Princeps Feminae Meridiei I ~ Blühendes Barock
Event-Details
Datum
30.08.2008
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Chichi
Eventkategorie
Regionales J-Style Treffen
Adresse
Blühendes Barock Gartenschau GmbH Mömpelgardstraße 28
71640 Ludwigsburg
Baden-Württemberg

Ich lade euch herzlich zum ersten Lolita-Treffen in Raum Stuttgart ein, dem Princeps Feminae Meridiei.
Was soviel heißt wie "Die Prinzessinen aus dem Süden" (lat.).

「Allgemeines」

Ort: Blühendes Barock, Ludwigsburg

Treffpunkt: 1.) Stuttgarter Hbf an Gleis 1 von 11:40 bis 12:15 Uhr
2.) Eingang des Blühenden Barocks ab 13:00 bis 13:15 Uhr
Wir fahren von Sgt aus mit dem RE nach LB (Nahverkehr) und jeder Einzelne ist für sich selbst verantwortlich ein Fahrticket bis zum BluBa zu kaufen (und natürlich zurück).

Preis: 7,50€/Person (+ 3€ Modemuseum)

Ablauf: ÄNDERUNG: Wir werden den Märchengarten außer Acht lassen und uns zu allererst das Modemuseum ansehen, eine Führung bekommen wir nicht, dafür einen Audio der das mind. genau so gut kann :) anschließend werden wir auf dem weg zum Parkcafé am Oberen Ostgarten vorbeigehen. Danach gibt es Kaffee und Kuchen für alle im alten Spielhaus (Selbstbedienung).

Ende: Ungefähr 18-19 Uhr

Sonstiges: Bringt, Zweitschuhe mit, denn der Weg in den Ostgarten wird ein bisschen brauchen und niemand will unnötig leiden ^_^ · Bei Regenwetter entfällt das Treffen, ich werde dann alle Teilnehmer am Nachmittag davor anschreiben! · Solltet ihr erst später kommen können als an den beiden genannten Treffpunkten, schreibt eine ENS (Chichi) und wir klären das dann, damit wir uns finden können.

Special Code: Thema: Blumen. Im Outfit von Jedem sollte irgendwo eine Blume zu finden sein! Egal ob als Kette, Haarteil, im Print oder sonst wo ... hauptsache eine Blume/Blumenartiges ist dabei ;D (natürlich wird keinem ein Strick gezogen wenn keine dabei wäre).

Am Wichtigsten ist allerdings, dass dies ist ein Event zu dem Thema "Lolita Fashion" ist.
Es wird erwartet, dass jeder sich entsprechend kleidet (Mehr zu diesem Thema unter 「Dresscode」) und in seiner Umgebung nicht durch schlechtes/störendes Benehmen auffällt (was aber für jedes Treffen jeder Art zu gelten hat).

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung (^_^)

「Dresscode」

Entgegen vieler "Vorurteile" sind Lolitas...
a) keine (reinen ;)) elitären Markenhuren
b) auch nicht etwas, was man "cossen" kann. Lolita ist kein Cosplay, sondern jap. Streetfashion.
c) kein Teil der Gothic Szene. Gothic Lolita ist eine Untergruppierung des eigentlichen Begriffs: Lolita Fashion.

Das erstmal als Basis. Natürlich, darf man mit dem Lolita-Stil experimentieren, allerdings muss man sich (der Erfahrung nach) schon länger mit dem Thema auseinandergesetzt haben und die Grundzüge von Lolita kennen, die eigentlich immer erfüllt werden müssen. Welche da wären:
· Petticoat
· Rock(teil) in Glockenform, knielang (Ausnahme: EGA)
· Kniesocken/Overknees/Strumpfhose
usw.
Wichtig ist, dass euer Outfit mit den Grundzügen übereinstimmt, egal ob Gekauft oder Selbstgenäht. Es zählt auch nicht der Preis oder die Menge an Spitze sondern, dass das Gesamtbild/Koordination stimmig ist. Außerdem macht ein Headdress noch keine Lolita und es gibt auch wunderbare Outfits die man sich bei H&M & Co. zusammenstellen kann ;D!

Als Anfängerin, weiß man natürlich oft nicht, wo Lolita anfängt und wo es endet. Deshalb hier eine kleine Checkliste der DOs und DON'Ts und im Anschluß hilfreiche Links, die man sich angesehn haben sollte! Wollt ihr euch allerdings doppelt vergewissern könnt ihr mich (Chichi) ruhig anschreiben, ich beantworte jede Frage gern.

DON'Ts:
· Übertriebene Schminke (div. Verzierungen unterm Auge z.B)
· Billige Materialien (Synthetikspitze, Satin ... alles was so nach "Faschingskostüm" aussieht)
· Miniröcke
· X-Tra-X verkauft so gut wie nie Lolitakleidung ...
· Tiefer Ausschnitt. Lolitas halten sich bedeckt (mit Blusen).
· Ballerinas bzw. Schuhe die "spitzig" verlaufen
· Rüschenmonster. Also sagen wir mal, wenn die Spitze 50% deines Kleides ausmacht... weniger ist mehr ;D und nichts ist auch manchmal besser.

DOs:
· Dezente Schminke (bei Gothic/Kuro/EGA darfs etwas dunkler sein als bei Sweet)
· Hübsche Frisuren (z.B.: Zöpfe, Locken, Himecut)
· Kopfbedeckung (außer dem typischen Headdress gibts noch Haarcorsagen, Schleifen, Headbows ...)
· Ein Sonnenschirm ist meistens ganz praktisch sollte es etw. sonniger sein ^^
· Mary Janes, klobige Schuhe die nach "Puppe" aussehen...
· Accessoires werden immer unterschätzt!
· Allgemeine gepflegte äußere Erscheinung macht viel her

Hilfreiche Links zu den einzelnen Gruppierungen etc.pp.:
http://www.dunkelsuess.de
www.myblog.de/gothiclolitainfo

http://lolita-handbook.livejournal.com/ (Englisch)

Ansonsten ist jede Untergruppierung von Lolita, sowie EGA und Kodona erlaubt.
Visual Kei, Decora, andere Streetfashion aus Japan und Cosplay nicht.
Wer sich für das Thema interessiert, aber noch kein Outfit vorbringen kann sowie Fotografen, begleitende Herren & Freunden wird angeraten sich Zivil zurecht zu machen (bei den Männern z.B. Anzug oder ein gutes Hemd).
Für weitere Fragen stehe ich gerne offen =)

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
82 5

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

10 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke