Larptreffen 2
Event-Details
Datum
28.06.2008
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
cayra
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Event-Reihe
CMU Leipzig
Webseite
Keine Angabe
Adresse
FREIE WALDORFSCHULE LEIPZIG Berthastr. 15, Anfahrt mit Linie 1 oder 9 bis Volbedingstraße.
04357 Leipzig
Sachsen

Okay, es ist endlich soweit, das LARP des YUT Leipzig geht in die zweite Runde!

Wieder heißt es, Rollenspiel, Blödsinn und mehr!

Treffpunkt: 11.30 bis 12.00 Uhr am Hauptbahnhof vor McDonals.

Checkliste:

  • Schlafsack oder Decke zum Übernachten

  • Essen/Wasser, evtl. eine Tasse u. Teebeutel

  • Straßenbahnfahrkarte o.ä.

  • 3 Euro für die Raummmiete

  • 'Cos' und Requisiten, evtl. das eigene Charafile

  • Schlaf auf Vorrat und Gute Laune/Elan

  • Wasserkocher: Semi&Ashee

Beachtenswertes = gesunder Menschenverstand XD

Der Raum befindet sich in meiner ehemaligen Schule, ich hab zu den Leuten noch Kontakt, also hust schon meinen Ruf.

In dem Raum selbst sind Essen, Trinken und Straßenschuhe verboten, es gibt aber einen gemütlichen kleinen Vorraum, wo das Ganze gelagert werden kann und wo man zum Essen problemlos mal schnell verschwinden kann.

Falls wir was aus den Klassenzimmern fürs LARP verwenden, bitte merken, wo es herkommt und anschließend zurückbringen.

Die Tür zu dem Raum hat außen keine Klinke, also bitte nie zufallen lassen, wenn der Schlüssel drinnen und der Rest von uns draußen ist. Wir mussten schon mal die Tür aushängen...

Szenario:

In einer Welt, in der sowohl Menschen, Vamopire als auch Dämonen jeglicher Art existieren, in einer Stadt, in der es so etwas wie Gesetze schon lange nicht mehr gibt und sich die Unterwelt ihre eigenen Regeln geschaffen hat, spielt unsere Geschichte.

Die Stadt wird von kriminellen Organisationen beherrscht, die mächtigste davon das Syndikat der Vampire, die Waffenhandel und das Rotlichmilieu kontollieren.

Story:

Dem Syndikat entkommt ein Gefangener/Sklave (Flüchtling). Da dieser dem Boss sehr viel bedeutet, wird ein erfahrener Jäger auf ihn angesetzt (Syndi1). Aus persöhnlichen Motiven beteiligt sich auch der Juniorboss an der Jagd (Syndi2).

Der Flüchtling findet Zuflucht in einer Bar ind er Unterstadt. Dort begegnet er Menschen/Dämonen etc. unterschiedlichester Art, manche davon wollen ihm helfen, bei anderen ist das eher fraglich. Unsere Geschichte beginnt, als die Vampire in der Unterstadt ankommen.

Das Rollenspiel ist im Prinzip offen für alle, die gestressten Orgas bitten aber darum, sich bei Interesse doch vorher zu melden,damit die Interessenten auch einen Charakter zu entwerfen und sich informieren können, bevor es losgeht.

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

5 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke