Drachenfest 2008
Event-Details
Datum
31.07.2008 bis 03.08.2008
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
2000-5000
Entfernung
K/A
Kontakt
info@wyvern-adventures.de
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Event-Reihe
Drachenfest
Adresse
Das Drachenfest findet im schönen Nordhessen bei statt. Das große Gelände auf dem Quast bietet wunderschöne Natur und eine reine Zeltfläche von 30 Hektar (das sind 300.000 m2) inmitten eines bespielbaren Naturschutzgebietes von noch mal 150h. Für 2008 wird es möglich sein, noch weitere logistische Anschlüsse für Wasser und Strom teilweise fest zu installieren. Die Stadt unterstützt das Drachenfest vorbehaltlos und freut sich riesig auf das Drachenfest!
34474 Diemelstadt
Hessen

Das Drachenfest

Das Drachenfest ist eine Liverollenspielveranstaltung. Im Liverollenspiel schlüpfen die Mitspieler in eine erdachte fiktive Rolle welche vor einem fiktiven Hintergrund dargestellt wird. Der (Schau-)Spieler „wird“ durch sein interaktives und lebendiges Spiel zu der dargestellten Rolle und erlebt im Zusammenspiel mit anderen Liverollenspielern seinen Charakter. Das Drachenfest spielt vor einem klassischen Fantasyhintergrund: Edle Ritter, holde Maiden, listige Schurken und mystische Magier beleben neben Bauern, Barden, Gauklern, Krämern, Badern, Klerikern, Gildenmeistern, Bettlern, Pfeffersäcken, Piraten, Waldelfen, kleinen Pelztieren (?), wandelnden Pilzen, Hochelben, Chaoskriegern, Orks und auch Trolle, Gobbos, Schrate, Wiedergänger, Baumhirten, kleine und große Finsterlinge, edle Grafen, weise Zauberer…/… eine so dichte Atmosphäre wie sie selten zu finden ist.

Umfang und Größe des Drachenfestes sind in Europa bislang einzigartig. Durch die unterschiedlichsten Charaktere entsteht nicht nur ein sichtbares, sondern auch gefühltes Bild einer lebendigen Welt. Und in seinem Spielkonzept, welches Euch, die Spieler, am Bewegen und Ändern des Geschehens nicht nur teilhaben, sondern auch mitwirken lässt, ist das Drachenfest das Original.

Das Drachenfest 2008 findet bei Diemelstadt in Hessen statt. Mit den wirklich hilfsbereiten Behörden aus Diemelstadt haben wir für Euch ein wunderschönes Gelände gefunden. Inmitten einer nahezu unberührten Landschaft auf einer 300.000 m2 großen, ebenen Wiesenfläche mit einem mehr als 1.200.000 m2 großem waldigen Spielgebiet zuzüglich Parkflächen und Schlachtfeld. Inmitten malerischer Natur entstehen vor Ort eine große Stadt mit verschiedenen Stadtvierteln, Tavernen, Badehaus und zahlreichen weiteren Attraktionen die das Spielvergnügen zu einem Erlebnis werden lassen. Zahlreiche - zu entdeckende - spezielle Orte und natürlich die mindestens Neun Spielerlager, welche im Wettstreit um die Herrschaft über das Drachenland liegen, bilden die lebendige Welt um den Schmelztiegel der Stadt. Dem Sieger fällt alles zu und der dominante Weg wird das Schicksal des Landes für ein ganzes Jahr prägen…

Mach mit und erlebe Dein Abenteuer!

Und schaut doch auch mal ins Forum. Dort werden euch alle Fragen beantwortet werdem. Man sieht sich auf dem Schlachtfeld^^:

www.drachenfest.info/forum

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
21 2

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke