NANA goes Nicon
Event-Details
Datum
21.06.2008
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Tsunami-Lin
Eventkategorie
Foto & Video Shooting
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Hannover
Niedersachsen

Liebe NANA-Fans,

nun ist unser Zeitpunkt endlich gekommen. Wir wollen alle NANA-Fanatiker, -Cosplayer und -Anhänger vereinen! Lasst uns also ein Fantreffen der Extraklasse veranstalten. Das geht natürlich nur mit eurer Unterstützung, auf die wir in zahlreicher Erscheinungsform hoffen. Treffpunkt und Uhrzeit werden noch rechtzeitig bekanntgegeben, zunächst müssen wir die Beteiligung checken, aber es wird alles pünktlich organisiert sein, keine Sorge.

In Planung stehen hierbei Fotoshooting der Cosplayer, allgemeiner Fanaustausch und das Nachspielen unser aller Lieblingsszenen, die NANA einfach ausmachen! Selbstverständlich könnt ihr mitentscheiden, welche Szenen dafür in Betracht kommen, also spamt uns im Thread mit euren kreativen Ideen zu. Es werden auch gerne Parodien oder ausgedachte Outtakes der Charaktere hinter den Kulissen genommen. Für alle Anregungen sind wir mehr als dankbar!

Zudem ist ein weiteres entscheidendes Ziel, was wir uns gesteckt haben, die ganzen Charakter aus NANA zu versammeln und über die verschiedenen großen Conventions zur Vollendung bzw. zur Vollständikeit zu führen. Der zukunftsverheißende Traum, irgendwann einmal Blast und Trapnest live auf der Bühne als Showgruppe "Tribute to NANA" zu performen, sei vorerst zweitrangig hinten angestellt. Wir apellieren hiermit an alle fähigen Cosplayer, seid dabei und erweckt NANA zu neuem Leben!(Bitte gebt uns über den Thread Bescheid, welche Figur ihr cosplayt, sodass wir die Szenen darauf abstimmen können.)

Doch auch ohne Cos seid ihr ein unverzichbarer Teil für Ai Yazawas Welt.

Jetzt aber genug gequatscht und rein ins Blast Fieber!!!

Viel Spaß und zahlreiches Erscheinen wünscht

Tsunami-Lin & Team

Die Nicon rückt näher, die Vorbereitungen laufen auf vollen Hochtouren - Zeit, euch auf den neusten Stand zu bringen.

Das Programm:

1.Fotoshooting

2.Szenen-Nachstellen

3.Parodien

4.NANA-Quiz

1.Fotoshooting

zunächst Einzel- und Gruppenfotoshooting der Charaktere (danach dürfen auch gerne Non-Cosplayer vor die Linse; Gleichberechtigung für alle!;) )

Ich habe die große Freude, euch mitteilen zu dürfen, dass sich ein absoluter Top-Fotograf die Mühe macht, die schönsten Aufnahmen zu machen. Das Shooting wird also durch seine Professionalität entsprechenden qualitativen Aufschwung bekommen. Eigene Posen und solche unter seiner Anleitung sorgen für sich entfaltenden Ideenreichtum. Ich bin jetzt schon sehr gespannt und unendlich dankbar für dieses Engagement. (An dieser Stelle also schon einmal besten Dank an dich, const! Ich bin mir sicher, dass es spaßig wird.;P)

2.Nachstellen von Einzelszenen

Auch dies wird von unserem Fotografen begleitet werden.

Wenn ihr über die Ausrüstung einer Videokamera verfügt und Kurzfilme drehen könnt und dazu Lust habt, gebt mir bitte postwendend Bescheid. Das wäre das besondere Plus zu den Szenen-Shots!

3.Parodie: NANA hinter den Kulissen

Die Charaktere wie sie keiner kennt. Lasst eurer Kreativität freien Lauf. Ob bloßes Rumblödeln, improvisierene Situationskomik oder vorüberlegte Sketche

-Es liegt alles in eurer Hand!

(Ist euch, mal ganz nebenbei bemerkt, dass es nirgends Parodien zu NANA gibt? Da müssen wir gegenüber Naruto und Death Note aber noch einiges aufholen.)

  1. NANA Quiz

Offenbart euer Insider-Wissen und gewinnt tolle Preise! Die Fragen sind auch nicht zu schwer, versprochen. Übrigens ist im kleinen Kreis die Gewinnchance höher. =)

Holla! Also alle mal aufgehorcht: Es gibt ein paar letzte Änderungen, da das Programm der Nicon bisher zu unklar war.

Daher wird das Event auf 11:00 Uhr vorgezogen und dauert bis 12:30 Uhr. Dieses wäre der erste Streich, der das Fotoshooting und das Szenen-Nachstellen beinhaltet.

Danach gibt es eine Pause, um das übrige Programm der Nicon wahrnehmen zu können, und wir treffen uns zum zweiten Streich von 13:30 bis die Laune abflaut für die übrigen Programmpunkte bis spätestens 15:00 Uhr.

Treffpunkt bleibt unverändert: die Uhr auf dem Vorplatz vor dem Eingang des Gebäudes. Sollte es in Strömen gießen, finden wir uns einfach direkt vor dem Eingang ein.

Je nach Lust und Laune kleben wir dann ungefähr 3 Stunden wie Onigiri zusammen. Wenn zwischendrin wichtige Cosplay-Auftritte sind, die man sich nicht entgehen lassen sollte und ein Großteil der Gruppe unbedingt dahin gehen möchte, sprechen wir uns um Treffpunkt-Uhrzeit einfach kurzfristig ab, wann wir wieder zusammen finden. Bitte fühlt Euch nicht bedrängt, wir sehen das alles ganz locker, es herrscht also selbstverständlich kein Freiheitverbot!

Übrigens wird ab Donnerstag an diesem Event nichts mehr geändert. Fairness muss sein!

Bis dahin!

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

7 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke