Miyu's & Izu's B-day Werwolf
Event-Details
Datum
29.02.2008
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Renge, Tatakai_Neko_Miyu
Eventkategorie
Geburtstagsfeier
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Jugendzentrum Hessenring 47
12101 Berlin

Wir wollen einfach ne lockere Runde zusammen verbringen und dabei meinen B-day nachfeiern und in Miyu's B-day reinfeiern :D

Datum: 29.02.

Uhrzeit: ab 21 Uhr

Location: das allseits bekannte JUGI im Hessenring, uns wird ein Raum im Erdgeschoss zur verfügung gestellt

Wer weiß, dass er kommt bitte bischeid geben oder einfach hier eintragen ^^

damit wir ein bissel ne Übersicht haben, ne~

Das Spiel:

"Die Werwölfe von Düsterwald"

wird in umfassenden Mase gespielt, mit verschiedenen Varianten

~---------------------------~

Ich besitze ebenfalls die erste Erweiterung _

~---------------------------~

Bei den "Werwölfen von Düsterwald" wird ein Spielleiter bestimmt, alle anderen Spieler bekommen verdeckt eine Charakterkarte zugeteilt - und sind ab nun an ein Werwolf oder ein harmloser Dorfbewohner.

Die Werwölfe sind in der Minderzahl und töten des nächtens unschuldige Dorfbewohner - unbemerkt vom restlichen Volk. Die achtsamen Dorfbewohner verbrennen dafür tagsüber einen aus ihrer Mitte, von dem sie annehmen dass es ein Werwolf sein könnte, auf dem Scheiterhaufen.

Als Werwolf spielt man auf alle Fälle das Unschuldslamm, das sich nachts den Bauch vollschlägt mit seinen Werwolfskameraden, tagsüber aber gerne mit dem Finger auf einen "schuldigen" Dorfbewohner zeigt. Als Dorfbewohner versucht man in der Nachtphase, in der alle bis auf die Werwölfe ihre Augen geschlossen haben müssen (der Spielleiter überprüft hier auch ob nicht geschummelt wird), die Ohren offen zu halten und auf verdächtige (Fress-)geräusche zu achten um tagsüber dann einen Verdächtigen zu denunzieren!

Im Spiel gibt es eine Menge Sondercharaktere, darunter den Jäger, der auf der Schwelle des Todes noch jemanden erschießen kann, die Hexe, die einen Gift- oder Lebenstrank verabreichen kann, die Seherin, die langsam aber sicher hinter die Identität der einzelnen Dorfbewohner kommt, das Mädchen, das unter Lebensgefahr zu eruieren versucht wer denn nun ein Werwolf ist...

Lügen ist natürlich erlaubt und fürs Überleben sogar notwendig! Entweder gewinnen die Dorfbewohner oder die Werwölfe, je nachdem wer zuletzt übrig bleibt.

Wichtig ist, dass in einer kleinen Spielrunde nicht allzu viele Sondercharaktere am Spiel teilnehmen, da es sonst entweder für die Werwölfe oder für die Dorfbewohner zu einfach wird. Am besten man spielt abwechselnd mit den verschiedenen Charakteren, der Spielleiter kann auch die Karten austeilen ohne anzugeben welche Charaktere in der Spielrunde mitwirken und auf diese Art und Weise für einige Überraschungen sorgen.

Das Spiel ist sehr lustig, kommunikativ und kurzweilig. An einer Spielerunde spielt man zumeist 10 - 30 Minuten. Irrtümlicherweise nehmen viele an, dass das Spiel langweilig wird, sobald mal ausscheidet (also gefressen oder verbrannt wird) - aber dem ist durchaus nicht so. Es ist ziemlich witzig zu beobachten, wie sich die Werwölfe nachts untereinander mit Händen und Füssen auf ein Opfer einigen (oder nicht - was zu bösem Blut führen kann!), wie dieselben dann tagsüber als Menschen aber anklagend den Finger erheben und alle Schuld von sich weisen! Sehr lustig wird es auch, wenn der Fall der Fälle eintritt: in seltenen Fällen gewinnen weder Dorfbewohner noch Werwölfe sondern das Liebespärchen. Das Liebespärchen wird zu Beginn des Spieles von Amor bestimmt, dieser hat aber keine Ahnung ob das verliebte Pärchen nun zwei Werwölfe, zwei Menschen oder ein Werwolf und ein Mensch sind - die unschuldig Verliebten kennen die wahre Identität des Partners ja selbst nicht, beharren aber auf ihrer großen Liebe und gehen dabei sprichwörtlich über Leichen - einzig Amor wird vielleicht versuchen das Paar zu beschützen, stirbt beim Tod des geliebten Partners ja auch gleich der Geliebte an Liebeskummer!

Miyu und ich sorgen für ein wenig zu knabbern und trinken, wäre aber klasse, wenn die die kommen vielleicht eine kleinigkeit beisteuern könnten. ^^

Von unserer Seite aus ist vorhanden:

3 Kuchen, bissel KnabberKram, Gemüsehäppichen mit super leckerem Dip und Eistee

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
57 2

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke