Cosday Freiburg - Cosday on Ice
Event-Details
Datum
23.02.2008
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
gascogne, thiede
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Event-Reihe
CD Freiburg
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Treffpunkt: 79098 Hbf
Freiburg / Breisgau
Baden-Württemberg

Hallo Leute!

Für dieses Treffen ist geplant uns in die Freiburger Eishalle zu verfügen, damit wir wenigstens etwas vom Winter - der keiner war - haben.

FÜR DIE UNTER UNS DIE ANGST HABEN SICH ZU BLAMIEREN... ICH KANN AUCH NICHT EISLAUFEN. ^^ DA MUSS MAN SICH DANN GEGENSEITIG STÜTZEN.

Nein, Scherz, es macht einen Mordspass, auch wenn mans nicht kann.

WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG

!!! Aber ihr solltet bei der Wahl des Cos drauf achten, wo wir hinwollen !!!

Wir - also Gascogne und ich - über nehmen keine Haftung für Schäden, die an solchen Sachen entstehen, weil einer hingefallen oder über einen Zipfel seines Cos gefahren ist!

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Das hier soll eine reine A/M-Veranstaltung werden, Gothic-Lolitas und Visual Kei sind eher nicht so gerne gesehen. Sorry, Leute, aber darür habt ihr den ToN. ^^°

Ansonsten, was macht man auf einem Cosday:

Da ich aus der Nähe von Frankfurt hergezogen bin - wo ja der erste Cosday seiner Art damals statt fand - kann ich gerne die Grundzüge ausführen. smile

  • Treffen für Anime/Manga/Game Interessierte

  • Gemeinsames Umherziehen und Leute verwirren

  • Besuch im Schwarzen Kloster (die haben eine gute Manga-Auswahl) - sofern wir nicht zuviele sind, aber das glaube ich am Anfang eigentlich nicht. ^^

  • Besuch im Stadt-Garten (sofern das Wetter mitmacht) zum rumsitzen, quatschen, Con-Hon schreiben

  • Als Option ist auch der Chinesische Garten im See-Park zu empfehlen, da passt dann auch das Ambiente. ^^

  • Und, ganz klar - BILDER MACHEN !!!

Wenn Interesse besteht, können wir auch zum Funa-Sushi im Hbf oder Chinesisch Essen, das ist immer nett, auch wenn die Leute am Anfang vielleicht ein bisschen komisch schauen. grin

Wenn dann mal genug Leute da sind, teilt sich sowas immer zu einem späteren Zeitpunkt nochmal auf, und die Leute planen mit denen die sie kennen oder hier kennen gelernt haben ihre eigenen Unter-Events.

FRAGE FRAGE FRAGE:

      • > Kann man jedes Cosplay machen? Also von Gothic Lolita bis z.B. einen Final Fantasy Chara? < - - -

ANTWORT ANTWORT ANTWORT:

Also, wie schon oben gesagt, Go-Lo nicht wirklich, aber Games, Anime und Manga-Sachen auf jeden Fall. Klar gehen auch Film-Figuren (Star Wars, Kill Bill, Battle Royale etc) oder Sachen aus Comics - Marvel zum Beispiel, wer's mag. ^^

Also, ein Cos - irgendwas aus dem Anime oder PC- / PS-Bereich wäre nett.

Wenn möglich bitte NICHT IN ZIVIL, in normalen Klamotten kann man sich ja immer treffen.

Greetings, Thiede & Gascogne

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
244 10

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke