Animexx-Treffen Wien (April)
Event-Details
Datum
13.04.2008
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
100-250
Entfernung
K/A
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Event-Reihe
Animexx-Treffen Wien
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Jugendzentrum Erdberg Baumgasse 75
1030 Wien

Hallo Leute,

Da sich so viele so toll beteiligt haben und wir alle so viel Spaß zusammen hatten werden wir das Animexx-Treffen Wien wiederholen ^_^
(ätsch, ihr seid selber Schuld, wieso habt ihr euch so eingesetzt ;-) .

Es steht uns wieder das Jugendzentrum Erdberg zur Verfügung (U3 Station Schlachthausgasse, dann 2 Minuten zu Fuß, siehe "Ort" oben)

* Eintritt: 2 Euro
* Uhrzeit: 10:00-18:00 Uhr
* Programm: steht auf der 2ten Seite und wird immer mehr ^^
* Bar: Gibt es auch wieder mit Getränken und kleinen Speisen
* Kassa: Brauchen wir dieses mal ja auch

* Programm:

10:00 - 12:00 => DDR

12:00 - 14:00 => Versteigerung

14:00 - 15:00 => Cosplay Wettbewerb

15:00 - 16:00 => Seme Uke Wettbewerb - findet leider nicht statt - ERSATZPROGRAMM

16:00 - Ende => Instant Cosplay Wettbewerb

Go steht den ganzen Tag im oberen Bereich zur Verfügung und der Fanart Wettbewerb wird im laufe des Tages stattfinden.

* Datum: Ja, es ist ein Sonntag, da das Jugendzentrum samstags so gut wie immer ausgebucht ist. Wir denken aber, dass es einen Versuch wert ist, das mal am Sonntag zu probieren. Einen vergleichbaren Veranstaltungsort für Samstag zu finden ist eigentlich nicht realistisch.

* Bonus: Wenn du dich entscheiden solltest uns bei der Kassa, der Bar, dem Aufbau oder beim Zusammenräumen zu helfen, wird dir der Eintritt erlassen. Das einzige Wichtige ist das du dich vorher bei
BellatrixLestrange per ENS meldest. 

* Preiskiste: Da es diesmal wieder einige Wettbewerbe gibt, kann wieder wer Lust und Laune hat Preise spenden für die Preiskiste (Mangas, DVDs, Figuren...) einfach eine ENS an
BellatrixLestrange schreiben (Preise und Spendernamen findet ihr auf der dritten Seite) Danke! ^_^

P R O G R A M M (*jubel* *freu* *jauchz*)

Hier stehen die von euch und von den Orga eingebrachten Ideen und Programmpunkte.
Vorschläge könnt ihr ins Forum schreiben, oder euch direkt an die Orga wenden!


_____________________________________________________________________________

Fanart-Wettbewerb: (organisiert von
Kitany)

Jury: Kitany + SEALIFE

Thema: Tentakel und andere Schleimitäten (KEIN HENTAI !!!)

Preise: Karotaler (1. Platz: 50 KT, 2. Platz 30 KT, 3. Platz 20 KT) sowie ein Griff in die 'Preiskisten'

Auch dieses Mal wird es einen Wettbewerb geben. Die Bilder könnt ihr bei der Fanart-Organisatorin abgeben (Kitany). Es steht euch frei, eure Werke direkt am Event zu zeichnen (eine Zeichnerecke sollte es diesmal wieder geben), oder sie schon zu Hause zu fertigen und mir die fixfertigen Bilder abzugeben. 
Die eingesandten Zeichnungen werden voraussichtlich aufgehängt und dürfen von allen angeschaut und bewundert werden (für etwaige Tixorückstände oder Pinlöcher auf den Bildern übernehm ich keine Verantwortung). 
Zu abstrakte Bilder, Kritzeleien oder Bilder ohne jeglichen Themenhinweis werden disqualifiziert (bitte auch keine Hentai-Bilder, auch wenn dem einen oder anderen bei diesem Thema etwas nicht ganz Jugendfreies einfallen täte ^__^' ). Bitte verzichtet auf liniertes- oder Karopapier. Verzichtet bitte auf Bleistift-Bilder. Mit welchen sonstigen Medien ihr arbeitet ist mir wurscht, egal ob Buntstift- oder PC-Arbeit, alles ist erlaubt.
Bitte beachten: Wenn ihr eure Werke wieder zurückhaben wollt, holt sie euch bitte nach der Gewinnbekanntgabe selbstständig ab. Nicht abgeholte Bilder betrachte ich als Geschenk und werden gnadenlos 'eingnaht'  ^__^

FAQ:
 
Was soll ich denn dann zeichnen, wenns kein Hentai sein darf?
A: Tentakel gibts zum Beispiel in dem Spiel: Day of the tentacle, aber auch kleine Oktopusse sind damit gut bestückt. Schleimig können Schnecken, Ektoplasmabomben wie Slimer aber auch Haargel sein. Seid kreativ, lasst euch was einfallen!
Kann ich das Bild auch vorher schon einschicken?
A: NEIN. Das Bild kannst du am Event direkt bei der Wettbewerbseröffnerin und notfalls auch bei den anderen Orgas abgeben. 
Sind Bleistiftbilder auch okay?
A: Nein. Ich weiß zwar, dass es einige sehr gute Zeichner gibt, die mit Bleistift zur Perfektion gelangt sind, aber ich sehe reingezeichnete und colorierte Bilder einfach lieber.
Kriege ich mein Bild nachher auch wieder?
A: Ja, direkt nach der Gewinnerbekanntgabe könnt ihr eure Zeichnungen abholen. Falls du früher gehst, gib der Wettbewerbs-Orga bescheid, du bekommst dein Bild wieder, kannst aber leider nicht mehr am Wettbewerb teilnehmen.
Was ist, wenn ich gewinne und nicht mehr da bin?
A: Das bedeutet, dass du auf deinen Gewinn verzichtest und die Nachgereihten rücken vor.

Ich freue mich auf viele Bilder! ^__^
_____________________________________________________________________________

Cosplay-Wettbewerb: (organisiert von
BellatrixLestrange)

Es wird auch dieses Mal wieder einen Cosplay-Wettbewerb geben.

Anmeldung:

Geht auch vor Ort, also wer sich nicht sicher ist, braucht sich jetzt noch nicht anmelden. Wer aber schon weiß, dass er/sie unbedingt mitmachen will, kann mir das gerne mailen oder per ENS schreiben und ich notiere mir das dann schon mal. Es wird aber auch vor Ort eine Liste geben in der man sich dann auch noch eintragen kann ^^

Ablauf:

Die Moderatorin ruft dich auf die Bühne, du stellst dich vor, beschreibst uns dein Cos und gleich darauf führst du uns eine kleine Performance vor. (alles in einer Runde)

Moderatorin:
Kitany

Jury: Elliiy, Wellensittichdame, lady_eve  - unser Team ist komplett ^^

Preise: Preise aus der 'Preiskiste'
              1. Platz 50 Karo Taler
              2. Platz 40 Karo Taler
              3. Platz 30 Karo Taler

_____________________________________________________________________________

Instant "formally known as Samurai Dragon" Cosplay-Wettbewerb: (organisiert von
BellatrixLestrange)

Eine kurze Erklärung: Du kommst auf die Bühne und ziehst aus einem Hut, Topf oder Sonstiges ein Zettelchen auf dem drauf steht was du unbedingt benutzen musst und aus einem anderen Hut, Topf oder Sonstiges ziehst du einen Zettel auf dem drauf steht was du nicht benutzen darfst und daraus bastelst du dir ein Cos.

Anmeldung:

Geht auch vor Ort, also wer sich nicht sicher ist, braucht sich jetzt noch nicht anmelden. Wer aber schon weiß, dass er/sie unbedingt mitmachen will, kann mir das gerne mailen oder per ENS schreiben und ich notiere mir das dann schon mal. Es wird aber auch vor Ort eine Liste geben in der man sich dann auch noch eintragen kann ^^ - also wie beim normalen Wettbewerb ^^
 
Ablauf:

Der Moderator ruft dich auf die Bühne, du stellst dich vor, sagst uns was auf deinen beiden Zettel stand und welches Cos du daraus gemacht hast und gleich darauf führst du uns eine kleine Performance vor. (alles in einer Runde) - fast wie beim normalen Wettbewerb ^^

Moderator: ???

Jury: IHR - also das Publikum

Preise: Preise aus der 'Preiskiste'
              1. Platz 40 Karo Taler
              2. Platz 30 Karo Taler
              3. Platz 20 Karo Taler

___________________________________________________________________________

Versteigerung: (organisiert von
Sasori-Hime)

Auch die Versteigerung wird wieder für euch organisiert! ^^

Anmeldung:

Ich bitte euch, wenn es möglich ist mir sobald wie möglich Bescheid zu sagen, was genau und vor allem wie viel (!) ihr versteigern lassen wollt. (nicht, dass ich dann kurz vor Beginn noch einen ganzen Karton Mangas bekomme). Es wird nämlich genau Liste über die Artikel geführt, also: Wenn ihr jetzt schon wisst, was ihr weghaben wollt, dann schreibt mir bitte eine ENS! Danke! ^^

Ablauf:

Ihr sitzt, bietet und geht dann glücklich mit den Händen voller Zeug nach Hause xD

Achtung: DEADLINE: Eine Stunde vor Beginn der Versteigerung! Danach wird nichts mehr angenommen!

Moderator:
Sasori-Hime
_____________________________________________________________________________

Seme/Uke-Wettbewerb: (organisiert von
Akichi)

Hierzu muss man nicht groß erklären, denke ich. Es ist einfach ähnlich dem Cosplay-Wettbewerb, bloß hat man nur die Rolle des Seme (Dominanter) oder Uke (Unterwürfiger) inne und steckt nicht im Cos. ^-^ (wobei es natürlich egal ist, ob man ein Cosplay an hat, oder nicht.)

Anmeldung:

Geht im Voraus und vor Ort. Wer jetzt schon weiß, dass er mitmachen will, bitte eine ENS an mich, damit ich weiß, mit wie vielen ich etwa rechnen muss! ^-^ Und bitte dazu schreiben, ob ihr Seme oder Uke sein wollt.
Außerdem ist das Geschlecht egal, immerhin wären es ja nicht viele, würden nur Jungs mitmachen...

Ablauf:

Sofern es nicht zu viele sind, stehen alle auf der Bühne. Man stellt sich vor und sagt, warum man Seme oder Uke ist und danach führen uns die Zwei eine kurze Performance vor (wie Seme und Uke zusammengewürfelt werden, weiß ich noch nicht, ich bin noch ein wenig am Überlegen.). Allerdings ist die Performance nicht nur auf die Beiden beschränkt, wäre sonst ja unsinnig die anderen auf der Bühne stehen zu lassen, nicht? (Ihr wisst, wie ich's mein? |3)
Aber bitte beachtet: Das ist ein Jugendevent, also bitte keine Gewalt und jugendfrei bleiben! Schließlich sollen alle Spaß an diesem Wettbewerb haben. ^-^

Moderator: Steht noch nicht fest

Jury: Steht auch noch nicht fest.

Preise: Urkunden, Preise aus der 'Preiskiste' und vielleicht auch Karotaler

Findet leider nicht statt - ERSATZPROGRAMM

_____________________________________________________________________________

DDR: (organisiert von
Leckse)

Auch diese Mal, wird auf vier Panels zu Musik und vorgegebenen Pfeilen gesteppt. Gespielt wird auf professionellen Hardpads aus dem Vierpfeilefundus, die für Arcadefeeling sorgen.
_____________________________________________________________________________

GO (bereitgestellt von
Kalumtum)

1) Unsere Helfer:

Wir wollen ja unsere Helfer auch namentlich erwähnen:

MutzMutz-san
Elliiy
Ma-chan_90
Endlicheri
Wellensittichdame
Sucker
Ikkaku-taichou
TerukiIchigo
lady_eve

2) Unsere Preiskiste (unsere Spender):

* Texhnolyze DVD 1 von Dio
* Shojo-Mangas zeichnen und malen von
ukku
* DVD El-Hazard Vol. 3 von
Nr_13_Roxas
* Japan-Kalender 2008 und Kartenspiele mit Motiven von japanischen Holzschnitten sowie weiterem Kleinod von
Akabeko
* Shao - die Mondfee 1 und Kagetora 1 von
-Sakurachan-
* Peache Maker Band 1, Freaky Angel Band 1 und Cicatrice the Sirius Band 1 von
Akichi
* Nana Band 1+2, Girls Bravo 1+2+4, Hana Kimi 11, Shaman King 18+19, Charming Junkie 5, Narkose-Chronometer (Spritzuhr), Mimi-Videogame, Battle-Spinners (2 kleine Kreisel), Duel Masters- Mouse pad, Turnierblock, Lebenspunktezähler, Duel Masters- Finger board, Robo-Blade (Kreisel), Tagebuch (Yukiko), Tagebuch (Witch), Freundebuch (Yukiko), Adressbuch (Yukiko), Sammelkartenordner, Duell-Block, Shin-chan (Kreisel), Leucht- Insekt (Schlüsselanhänger), Duell Monsters-Schlüsselanhänger von
Serifeen
* Metroid Prime 2 Echoes (GameCube), Call of Duty Finest Hour (XBox) und 7x World of Warcraft 14 Tage Testversion von
_Shino_Aburame_
* Playboy the Mansion Gold Edition PC Spiel, Shadow Skill DVD 6, One Piece Band 18, 32 + 43, Yaru Band 1, Yu-Gi-Oh Band 1, Gacha Gacha Band 4, Slayers Special Band 2, Girls Bravo Band 8, Inu Yasha Band 8, 10-12, 15, 18 + 21, Geeks, Pokemon Kraftreserve Themendeck, Star Wars Figur Sora Bulo, B-Daman, Beyblade Grevolution - Dark Effigy von Animexxtreffen 29.12.07

Da es diesmal wieder einige Wettbewerbe gibt, kann wieder wer Lust und Laune hat Preise spenden für die Preiskiste (Mangas, DVDs, Figuren...) einfach eine ENS an BellatrixLestrange schreiben, Danke! ^_^

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
664 23

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke