Wintersonnenwende (Julfest) & Kn8cK's B-Day Party
Event-Details
Datum
22.12.2007
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Kn8cK
Eventkategorie
Geburtstagsfeier
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Alex-Devries Straße 19
47589 Uedem
Nordrhein-Westfalen

Anreise:

Der eigentliche Veranstaltungsort

Von der A57 (Njimwegen - Köln) bei der Ausfahrt "Uedem" runterfahren, rechts abbiegen (wenn ihr von Richtung Köln/Krefeld kommt) nach der Tankstelle links abbiegen und an der nächsten Kreuzung rechts. Im Kreisverkehr die 3. Raus und an der nächsten Kreuzung nach links und dann sofort wieder nach rechts. Dort dann nach der Hausnummer 19 ausschau halten^^

(Für genauere Infos kann ich www.map24.de empfehlen!!!

Der Treffpunkt

Als Treffpunkt empfehle ich die Uedemer Altstdat, also die Mühlenstraße. Dort ist ein Brunnen mit Figuren die an einem Seil ziehen. (Auch hier wieder mal auf www.map24.de gucken^^)

Ich werde von 18:45 bis 19:15 Uhr dort warten und allen die da sein werden den Weg zeigen (insofern sie nicht direkt zu mir kommen^^).

Vom Treffpunkt zum "Veranstaltungsort" sind es zu Fuß etwa 5 Minuten!

Was wir machen

Im Grunde ist das nur die Feier zu meinem 22. Geburtstag xD

aber wie es der Zufall so will ist genau an diesem Tag auch die Wintersonnenwende (Keltischer Feiertag) - ein Ereignis das wie ich finde in's geplante "Programm" passt^^.

Die Party findet in meinem Wohnzimmer und meinem Garten Statt.

(Wenn es garnicht anders geht auch meinem Vorgarten!) (Und wenn selbst DAS nicht mehr reicht weichen wir auf einen Ort im Freien aus^^ - Aber mit so vielen Leuten rechne ich einfach mal nicht! xD - Aber so oder so besser wamre Klamotten einpacken, ist immerhin mitten im Winter!)

Sowohl im Wohnzimmer als auch im Garten gibt es recht viele Sitzgelegenheiten - und zum Tanzen (wer will) sollte auch noch Platz bleiben^^

Alles in allem ist die Idee eigentlich eine eher "ruhige" Party mit reden, trinken, kennen lernen und Spass haben! - Wer also ein wildes herum-gepoge erwartet wäre hier falsch!

Von - Bis

Beginn der Feier ist 20:00 Uhr (Wer will kann früher kommen - jedoch NICHT früher als 17:00 Uhr!

Party-Ende ist offen!!!

Musik

Meiner Erfahrung nach ist die Musik die gespielt wird ein wichtiger Faktor beim Erfolg oder Misserfolg einer Party - also schon mal zur Info vorab(!):

Es wird Mittelalterliche Musik (Subway to Sally, Schelmish, Schandmaul, Fiddler's Green, etc.), J-Rock (The Gazette, Dir En Grey, Ayabie, An Cafe, Déspairs Ray, u.v.m.), Metal (Nightwish, u. ä.) und jede menge andere Musik in oben genannten Richtungen laufen.

Bin auch offen für Musikwünsche!!!

Essen & Trinken

Bei den Partys die ich bisher gegeben habe hat es immer ganz gut funktioniert wenn sich jeder was selbst mit gebracht hat und dann alle zusammen schmeißen.(Besonders gern gesehen sind Met, Honig-Bier und Absinth g)

(Immer noch besser als wenn ich Eintritt neheme, wie ich finde^^) Natürlich werde ich selbst auch reichlich Getränke und Futter zur Verfügung stellen - wenn man sich aber NUR darauf verlässt ist die Party wohl sehr schnell zu ende...

(HINWEIS: Ich will mit niemandem Probleme bekommen, daher ist die Party für alle unter 16 um Mitternacht (leider) zu ende. Geraucht wird erst ab 18 (und nur draußen - den Nichtrauchern zu liebe^^) und Getränke die stärker sind als Bier gibbet auch erst ab 18 (dazu zählen auch Alko-Pops!)!!!)

Eventuelle, sonstige Aktivitäten

  • Cosplay Wettbewerb

Die Jury besteht zu Zeit aus mir und GHOST-WWI-, wer sonst noch dazu will bitte melden!

Viel wichtiger ist aber das sich Leute melden die cossen wollen xD!

  • Nachtwanderung

  • Schneeballschlacht / Schneemann bauen (ist kindisch, ich weiss - aber mit der richtigen Gesellschaft wird das bestimmt lustig^^ (Ein Cosplay-Schneemann xDDDD)) Vorausgesetzt es liegt Schnee natürlich!

  • Lagerfeuer "oben an der Mühle" (Wem es was sagt xD) (Warm anziehen!)

  • "Party-Spiele"

  • Rollenspiele - wahlweise LARP oder DSA (Wer mit machen will sollte einen Charakterbogen mitbringen! - Wer Spielleiter sein will, bitte bei mir melden^^ - Auch hier gilt: Meldet sich keiner gibbet leider nichts v_v)

Übernachtung

Wer echt keine andere Möglichkeit hat kann natürlich auch bei mir übernachten. Dazu bitte Iso-Matte und Schlafsack mitbringen! Wer darauf keine Lust hat, in Uedem gibts auch ein Hotel^^

Am Hochwald 12

47589 Uedem

Tel.: 0 28 25 / 9 07 80 oder 360

Fax.: 0 28 25 / 236

www.hausnachtigall.de

(Zwischen Hotel und Meinem Haus liegen etwa 6 Km Strecke - Mit dem Auto also ca. 8 Minuten - Zu fuss etwa 1 std!)

Der Morgen danach...

Wer bei mir übernachtet verpflichtet sich auch dazu am nächsten Tag beim Aufräumen der Sauerei mit zu helfen die eine Party nunmal (fast schon zwangsläufig) nach sich zieht^^ (Freiwillige sind dabei auch gern gesehen^^)

Weitere Fragen

So^^ Wer jetzt noch was wissen will oder Vorschläge hat kann mich via ENS anschreiben oder per E-mail.

Natürlich könnt ihr auch das Forum nutzen oder mein Gästebuch!!!

Auf das viele von euch kommen!

Euer

Kn8cK

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenwende#Geschichtliches_und_Kulturelles

http://de.wikipedia.org/wiki/Julfest

Auf Wikipedia kann man das gut nachlesen^^ ZuFaulBinSelbstVielDarüberZuSchreiben

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
9 1

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

3 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke