★ Search the Shinigami ☆ (26/5/07)
Event-Details
Datum
26.05.2007
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
50-100
Entfernung
K/A
Kontakt
Miru
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
im Hauptbahnhof Frankfurt zwischen Gleis 23-24 (beim Asia Essens Teil) von 11:00 bis 12:00 Uhr
60 Frankfurt (Main)
Hessen

Event vorraussichtlich auf Samstag, den 26.Mai.2007 (Pfingst-Wochenende) verschoben!


Dies wird ein kleines "Death Note"-Event.
Wer den Manga &/oder Anime nicht kennt wird aber nicht benachteiligt!

Getroffen wird sich am Samstag, den 26.5.2007 von 11:00 bis 12:00 im Hauptbahnhof Frankfurt am Main an Gleis 23-24 direkt beim Asia-Laden!

Ablauf:
Es wird eine Art Spiel geben, welches auf  "Räuber & Gendarm" (Ich hoffe so ist das richtig geschrieben XD) aufbaut.
Für alle eingetragenen wird es ein Zettelchen mit Namen, Aufgabe und weiteren Informationen geben.
Es gibt den Besitzer des Death Notes, einen Detektive (wie L), die Polizei (eine Seite die bei "L" steht und eine gegen ihn). Außerdem wird es Mörder geben, die aber in den meisten Fällen nur als Opfer gelten (sobald sie tod sind, sind sie zuschauer) und es wird normale Menschen geben, die als Beobachter gelten.
Außerdem wird es einen versteckten Helfer geben, welcher als Todesgott agiert und noch nicht ins Death Note geschriebenen Opfern sagt, wann sie sterben.

Ich hoffe es werden sich einige finden, die Lust haben an dieser Art "Experiment" teilzunehmen ^^

Wenn jetzt jemand hier ist, der diese Event-Idee gerne mal übernehmen würde, bitte ich darum mich zu fragen, schliesslich habe ich mir den Aufbau ausgedacht!!!

Mitnehmen:
Con Hon! (wird ja genug Zeit geben rein zu schreiben ^^)
Cosplay (wird auch einen kleinen Wettbewerb geben!)
Fahrtgeld (wir werden noch schauen in welchen Park wir gehen, dies kommt auch darauf an, wie groß die Gruppe wird)
Eintrittsgeld! (auf alle Fälle muss jeder der beim Event mit macht 2 Euro bezahlen! dafür habt ihr aber einen Tag voller Spaß (hoffe ich XD) und außerdem wird es noch ein kleines Extra geben!!!)(Es kann sein, dass wir in den Palmengarten gehen, wenn sich mehr als 30 Leute eintragen, dann bitte ich dafür noch ein wenig geld mit zu nehmen!)
Verpflegung (also Essen & Trinken. Wie auch beim letzten CRC wird von den Orgas ein wenig Essen und Trinken zum verkauf angeboten. Diesmal jedoch nicht soviel wie beim letzten Mal! Deswegen bitten wir euch, selbst etwas mit zu bringen!)

Wichtig!!!
Ich bitte darum sich nicht als jemand von Death Note zu verkleiden! Alle anderen Cosplays sind gerne gesehen, doch ich denke Death Note Cosplays würden nur zu große verwirrung stiften und das Spiel wird so schon kompliziert genug ^^

Wie bei jedem Event hoffen wir natürlich auf ein paar Spenden und außerdem sind auch Helfer gerne gesehen!

Helfer
Die Aufgaben der Helfer dieses Mal werden nicht sehr viele sein, doch wäre es dennoch nett, wenn sich zwei oder drei finden, die etwas Helfen würden. Natürlich können diese am Spiel teilnehmen!!!

Gelder
Wie schon auf der vorigen Seite erklärt braucht ihr Fahrt- und Eintrittsgeld!
Leute die nicht aus Frankfurt kommen, sollten vorher mal schauen, ob sie evt. jemand finden, der noch mit fährt, da Gruppen-Tickets immer billiger sind!
Wer in Frankfurt wohnt könnte ja mit anderen von dort auch ein Gruppen-Ticket kaufen, dies kostet für 5 Personen 8 Euro, was sicher günstiger ist, als 5 Euro für ein Tagesticket auszugeben ^^
Nochmal zum Eintrittsgeld!
Von jedem der kommt und beim Event mit geht (egal, ob er sagt er spielt mit oder er will nur zu schauen! (was es eigentlich nicht geben sollte, denn jeder wird ins spiel eingebaut!)) kassieren die Orgas auf alle fälle 2 Euro ein!
Evt. kommen dazu noch etwa ein weiterer Euro, falls wir uns entschließen in den Palmengarten zu gehen!
Deswegen bitten wir euch auf alle Fälle 3 Euro einzuplanen!

Außerdem wird es dieses mal wieder etwas Essen geben, welches gekauft werden kann!
Dennoch wäre es sinnvoll, wenn ihr euch auch etwas mit bringt, denn es wird auf alle fälle nicht mehr so viel wie das letzte mal sein! Die Getränke kosten etwa 1-2 Euro und das Essen etwa 0,50-2 Euro!
Diesmal wird es dafür aber Reisbällchen geben! ^^

Spenden
Wer möchte kann dieses mal auch gerne wieder Spenden, dies ist immer gerne gesehen!
Egal ob Geld, alte Mangas oder anderes, was in die Richtung Japan/Anime&Manga geht!
Die Spenden werden dann für das nächste Event dieser Reihe genutzt!
zum Spiel
Das Spiel fängt an, sobald wir im Park ankommen ^^
Als erstes werden die Zettel gezogen, damit alle ihre Rollen erhalten!
Danach wird alles wichtige zum Spiel geklärt!

Ich bitte darum niemandem zu verraten, welche Rolle man spielt, sonst verliert das Spiel seinen reiz!

Leute
Bitte alle die Teilnehmen wollen eintragen!
Wenn ihr noch Leute mit bringen wollt, die nicht bei Mexx sind oder wenn sich ansonsten noch Leute finden, welche mit machen möchten, schreibt dies bitte per Ens oder ins Forum!
ich brauche am Sa. die genaue Teilnehmerzahl!!!

Cosplay-Wettbewerb
Es wird ein Cosplay-Wettbewerb stattfinden. Wann ist noch nicht genau bekannt!
Irgendwann im Laufe des Spieles, sozusagen als Veranstalltung für die Leute ^^
Wenn ihr teilnehmen wollt, schreibt mir (Miru) bitte vorher eine Ens!
Diese sollte dies beinhalten:

★Name der Teilnehmer
★Cosplay (Name der einzellnen Figuren und die dazugehörigen Animes/Mangas/Games)

★Ansprechperson (einer der Gruppe, an den ich mich wenden kann, wenn etwas ist)

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

5 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke