[Spieler gesucht] NAo #02 - Harry Potter LARP
Event-Details
Datum
24.08.2007 bis 26.08.2007
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Moony oder VampirLilith
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Event-Reihe
ACT B
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Jugend- und Kulturzentrum Am Lindhof 1
28857 Syke
Niedersachsen

"Es sind nun zwei Wochen vergangen und ihr erfahrt am Morgen, dass Ginny zurück zur Schule kommt. Sie hat es also überlebt... allerdings hat es den Ravenclaw dahingerafft. Die Trauer ist groß, doch viel Zeit bleibt den Schülern nicht, es zu verarbeiten. Nachdem nun Dumbledore sein Amt niedergelegt hat und der Werwolf erneut von der Schule verwiesen wurde, hat sich sehr viel verändert. Was keiniges wegs das Ende der komischen Vorfälle im Schloss bedeutet. Doch warum passieren sie immer noch? Hatten sie den Rachegeist nicht zurück in seine Welt geschickt?"

Erstmal nur kurz umrissen:

Dieses LARP baut auf dem ersten auf, jedoch nur in seinen Grundfesten.

Dumbledore wurde als Schulleiter gestürzt, Auroren sind an der Schule und noch immer ist der unsympathische Professor Decacy anwesend. Über den Verbleib von Ginny und dem Ravenclaw Jungen ist nichts neues bekannt, obwohl schon zwei weitere Wochen ins Land gekommen sind.

Nun stellen wir uns die Frage: Wer wird neuer Schulleiter? Wie werden die freien Stellen besetzt - und das mitten im Schuljahr? Und was geschieht verborgen in den Schatten des Schlosses?

Irgendwas treibt hier mal wieder sein Unwesen!

Unser NAo ist ein No-Budget/High-Fantasy LARP.

Erwartet lieber viel Plot als ausgearbeitete Acessoirs oder geschmückte Säle. Wir legen wert auf gutes Spiel und nicht auf Schnickschnack! XD

LOST & FOUND

Found:

  • schwarzes Top

  • bad kitty Boxershorts

  • 1 ½ Paare schwarze Socken

  • "Hartmann" Stofftasche

  • Vival (?) Bonbons (Lith)

  • Zauberstab von Lith

  • Taschenlampe (Lith)

  • schwarzes Band mit Klettverschluss

  • schwarzes T-Shirt [L]

Lost??

Ein Haargummi... (chibi) xD~

Okay, bisher hat sich niemand hier gemeldet. ^^"

sind euch eure Sachen so unwichtig? seufz

Auch erstmal nur Kurzfassung:

Eingetragen heißt nicht angemeldet!

Bitte bewerbt euch bei mir (Moony) für die Rolle, die ihr möchtet. Die Hauptcharaktere sind größtenteils schon vergeben. Ich stelle hier in den nächsten Tagen eine aktuelle Liste von freien Rollen rein.

Eigencharas sind ebenfalls willkommen!

Freie Rollen

~Gryffindor~

Dean Thomas

Seamus Finnigan

~Slytherin~

Sally-Anne Perks

Marcus Flint

Millicent Bulstrode

Miles Bletchley

Eloise Midgen³

~Ravenclaw~

Terry Boot

Cho Chang

Weitere...

Eigencharaktere

Und denkt dran: Fragen kostet nichts! ;)

Kleiner Glossar - wird bei Bedarf ausgeweitet.

SC [Spielercharakter]: Jeder eigenständige Spieler, der ohne Teaching spielt.

NSC [Nicht-Spielercharakter]: Von der SL "geteachte" Freiwillige, die als jeglicher, mögliche Char. auftauchen (z.B. Bösewichte, neue Schüler, usw.).

SL [Spielleitung]: Wie der Name schon sagt. Ist für den Plot verantwortlich. Was die SL sagt, wird gemacht. Auch GameMaster.

IT [In-Time]: Gleichbedeutend mit InGame. Man befindet sich im Spiel - Alltagsprobleme, -unterhaltungen, usw. haben da nichts zu suchen!

OT [Out-Time]: Der Horror jeder SL, wenn der IT Ausruf kam. Man befindet sich nicht mehr im Spiel, also "ist wieder man selbst".

-> OT-Blasen: Wenn Spieler sich zusammen rotten und über z.B. Schule reden, um die SL zu ärgern.

-> OT-Bereiche: Bereiche, in denen man OT sein sollte/kann, wenns nimmer geht.

Plot: Geschichte/Handlungsstrang des LARPs.

LARP [LiveActRolePlay]: Muss man dazu noch was sagen? Eben "reales" Rollenspiel.

Teaching: Das einführende Gelaber und die Aufträge der SL an die NSC, teils auch an die SC.

Alle sonstigen Begriffe, die euch vor Ort so über den Weg laufen, solltet ihr evtl nicht verstehen. Die SL hat sich mittlerweile eine halbe Geheimsprache ausgedacht, damit die Spieler nicht schnallen, worüber sie reden... |D" hust

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
30 1

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke