1. Schweriner Lolita Treffen
Event-Details
Datum
07.07.2007
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
flyingsakura@gmx.de oder ENS oder GB-Eintrag
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Schwerin
Mecklenburg-Vorpommern
Dieses Treffen ist, wie der Name schon sagt, ein Lolita-Treffen und nicht für Visus, Cosplay etc. gedacht.
Deshalb wird es einen Dresscode geben, was sich schlimmer anhört als es eigentlich ist. ^^

Es steht zwar da "Regionales Treffen", aber es kann natürlich jeder kommen der will, auch wenn er nicht aus M-V ist. Ich rechne nur nicht damit, dass sooooo viele von anders wo kommen. ^^

Ablauf:

- Treffen am Bahnhof um 13.00 Uhr. Gewartet wird dann 30 min. Falls jemand so blöde Zugverbindungen hat, dass es so sehr ungünstig ist, soll er/sie sich melden. Dann finden wir schon eine Lösung. ^^
- Dann machen wir uns auf zum Schweriner Schloss, wo der Schlossgarten und der Schlosspark auf uns warten. ^^
- Dort können wir uns dann breit machen und hübsche Fotos schießen und einfach nur nett reden.
- Ich habe überlegt, dass wir auch noch in ein nettes Cafe gehen könnten um etwas Kuchen zu essen. Ich werde mich da noch nach etwas schönem umsehen, wo wir uns nicht dumm und dämlich bezahlen. XD
- Und irgendwann, wenn wir Lust haben, lösen wir das ganze dann auf und verabschieden uns nett. ^^ (ich denke, dass sollte vorher abgesprochen werden, wegen denjenigen, die den Tag wieder nach Hause fahren *auf thread deut*)

Das Treffen findet statt, egal bei welchem Wetter. Außer natürlich es herrschen Ausnahmesituationen.
Wir sollten einfach hoffen, dass das Wetter gut wird.

Am besten Mitzubringen:

- Fotoapparat
- etwas Geld (für den Fall der Fälle XD)
- einen Regenschirm (auch für den Fall der Fälle)
- Vielleicht etwas zum Drüberziehen. (sollte eventuell schon zum Outfit passen)

Ich habe überlegt: Wenn das Wetter gut ist und es nicht zu kalt/kühl wird, könnten wir auch ein Picknick machen und dafür dann das Cafe weglassen. darüber sollten wir noch sprechen und uns zwei "Pläne" zurecht legen. Einen für wenn das Wetter schlecht wird und einen für wenn das Wetter gut wird.


Dresscode:

- Alles, was unter Lolita fällt, ist erlaubt, wobei ich einige Einschränkungen machen würde, was Punk Lolita und EGA/EGL angeht.
Punk Lolita ist erlaubt, aber man sollte schon erkennen können, dass es sich nicht NUR um Punk handelt, sondern auch um Lolita.
EGA/EGL ist auch erlaubt, aber es sollte nicht NUR nach einfachem Goth aussehen, sondern nach Lolita.
Falls sich jemand unsicher ist, fragt einfach nach. ^^
- Alles was NICHT Lolita ist, fällt weg.
- Wenn jemand Freunde mitbringt, haben diese sich auch daran zu halten. Nicht dass am Ende mehr nicht-Lolitas da sind, als Lolitas. XD
- Falls jemand seinen Freund mitbringen will, muss der natürlich nicht im Kleid kommen, außer er möchte das. XD Es reicht, wenn derjenige sich etwas schick macht z. B. ein Hemd und eine Hose. Auf jeden Fall nicht im Schlabberlook oder sowas.
- Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich alle benehmen werden und sage dazu nichts weiter. (Beispiel für Verbot: Alkohol, Drogen etc.)
Besuch im Schloss

http://www.mvweb.de/museen/hm019.html

Eintritt:
Erwachsener: 4,00€
ermäßigt: 2,50€ (Schülerausweis!!!)

Wir machen wohl eine "eigene" Führung, sprich, wir gehen alleine durch. ^^

Anschließend Besuch in einem Cafe oder anderem, wenn die meisten nicht ins Cafe wollen. (wird vor Ort oder im Thread geklärt)

(kann ergänzt werden --> regelmäßig gucken)
Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
77 3

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

4 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke