Zum Inhalt der Seite

Waldeinsamkeit


Zeichner: MourningMoose   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 22.05.2016
Neueste Seite: 31.05.2016
Abgeschlossen
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 2
Seiten: 31
  • Seiten: 27
    Neueste Seite: 31.05.2016
    Status: Abgeschlossen
  • Seiten: 4
    Neueste Seite: 31.05.2016
    Status: Nicht abgeschlossen

Beschreibung
Grüßt euch! :D

Ich wollte mit dem Comic mal einen anderen Stil ausprobieren (und bin an der Geschichte gescheitert. Story of my life.) xD

Hier die Details zur Entstehung:

Geplant hatte ich auf jeden Fall mehr Seiten, aber dann verließ mich die Motivation und ich wollte alles abbrechen. xD
Dann habe ich mich einen Monat zuvor mit dem diesjährigen Crazy Bat Manga Boot Camp gewissermaßen gezwungen, diesen Comic fertigzustellen - also im Prinzip wollte ich ja nicht teilnehmen, aber WAS SOLL'S. xD
So habe ich wenigstens etwas Halbgares fertiggestellt und wir können uns zumindest an den Bildern erfreuen und uns über die viel zu schnelle und verwirrende Geschichte ärgern xD
Aber wir üben ja alle, nicht wahr? xD


Die Vorgaben waren:

Aus einer vorgegebenen Grundidee (Dämon entführt die falsche Person) soll eine eigene Kurzgeschichte im beliebigen Genre entwickelt werden.
Diese soll mit exakt 26 Seiten abgeschlossen sein
+ 1 Cover
+ Charakterdesigns der Charaktere und Konzeptbilder des Schauplatzes /der Schauplätze der Geschichte

Zur Story:

Mir als Fan der Romantik mit seinen schauerlichen und wundersamen Geschichten schwirrte seit Längerem der Wahnsinn des Märchens von Ludwig Tieck „Der Blonde Eckbert“ im Kopf herum und ich habe mich von der düsteren Stimmung inspirieren lassen und der endlosen Verwirrung.
Jawoll, denn alle lieben Verwirrung.


Zurück zur Dōjinshi-Galerie