Zum Inhalt der Seite

Leseprobe <<magna fabula riepsnerae per duos annos>>


Zeichner: riepsner   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 03.10.2016
Neueste Seite: 21.02.2017
Nicht abgeschlossen
Themen: Sport, Challenge
Stichwörter: Fantasy, Humor, Leseprobe
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 3
Seiten: 15
  • Seiten: 4
    Neueste Seite: 05.10.2016
    Status: Nicht abgeschlossen
  • Seiten: 6
    Neueste Seite: 21.02.2017
    Status: Nicht abgeschlossen
  • Seiten: 5
    Neueste Seite: 21.02.2017
    Status: Nicht abgeschlossen

Beschreibung
Leseprobe zu meinem ersten Druck.
Enthält 3 abgeschlossene Kurzgeschichten und das erste Kapitel einer längeren Geschichte :)

Sprossen:

Das erste Kapitel eines gemeinsamen Projekts mit meiner älteren Schwester
(Februar 2017)


THUMB BETtlers:

Dieser Douji ist für das Summer Manga Tournament entstanden.
Er ist in relativ kurzer Zeit und rein traditionell entstanden.

Ich hoffe meine Handschrift kann man trotz allem lesen...Und der Manga beinhaltet leider viele, viele Anatomiefehler....

Zum Titel: das englische Wort für Daumenkampf ist ja 'Thumb Wrestling'... Da die beiden letztendlich aber nicht wirklich wrestlen, wollte ich erst das Wort Fighters nehmen.
Aber dann habe ich mir gedacht, dass ich ja so ein armseliges Wortspiel (wie immer xD) verwenden könnte, mit Bet (engl. wette) battle (engl. Kampf) und das deutsche Wort Bettler, da die Hauptperson immer wieder darum bittet, einen Daumenkampf zu machen.. (den er aber immer verliert xD)
(September 2016)

Broken:
Für die Crazy Bat Manga Challenge.


(April 2015)

Was zählt:

Das ganze basiert auf Götz von Berlichingen, ein Drama von Johann Wolfgang von Goethe.
Dieser Kurzcomic entstand im Rahmen des Manga-Wettbewerbs der Deutsch-Japanischen-Gesellschaft Berlin :)
Thema war "Oh mein Goethe".

Entstanden: Ende Juli : Skizzen
Anfang September : Lines
Ende September: Hintergründe, Schraffuren

(September 2015)


Zurück zur Dōjinshi-Galerie