Zum Inhalt der Seite

Shinyuu (Connichi 08)


Zeichner: azara   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 26.08.2008
Neueste Seite: 22.11.2009
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Alltag, Romantik
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 3
Seiten: 40
  • Seiten: 17
    Neueste Seite: 04.11.2008
    Status: Abgeschlossen
  • Seiten: 19
    Neueste Seite: 22.11.2009
    Status: Nicht abgeschlossen
  • Seiten: 4
    Neueste Seite: 01.10.2009
    Status: Nicht abgeschlossen

Beschreibung
edit (25.9.2009)
für alle, die sich wundern, dass ich angekündigt hab, es ginge demnächst weiter: ich hab 4 seiten fertig geinkt und eingescannt....aber es sind IRGENDWELCHE seiten, weder das neue cover für kap 2 noch seite 1 von kap 2 ist darunter, da auf beiden gebäude vorkommen, die ich erstmal ordentlich perspektivisch konstruieren muss....^^; und davor drück ich mich.
zudem bin ich derzeit gar nicht daheim und auch den halben oktober werd ich auf achse sein, das bremst mich ein wenig ein.
aber ich bin noch immer hochmotiviert, das zweite kapitel endlich zu inken ^_~
wenn ich wieder zu hause bin, gibts jedenfalls erstmal ein yonkoma zum langeweilevertreiben.

--------------------------------
edit (7.6.2009)
Sieger meiner bookrix-voteforme-verlosung ist terrorkueken! Bitte schrieb mir auf bookrix deine Adressdaten, damit ich dir das Bild schicken kann!

Folgende User haben unter diesen bookrix-nicknames mitgemacht und ne bekritzelte Postkarte von mir gewonnen (von euch brauch ich ebenfalls die Adresse!):
- naraciel
- biogrisu
- skyfish
- candale
- saku.chan
- mimieliot
- doenerella
- dunkel
- heartofdiamond
- daskitten

vielen dank fürs mitmachen! ^^

-----------------
edit (28.4.09)
nun aber endlich gehts weiter! ich habe beschlossen, meine scribbels hochzuladen, dann müsst ihr zwar mir schlechterer bildqualität zurecht kommen, dafür erfahrt ihr ENDLICH, wie es weitergeht!
nach und nach werde ich dann die scribbels gegen die fertigen seiten austauschen - sobald sie eben fertig sind.

tut mir wirklich leid, dass ich euch alle dermaßen lang darben ließ!!!

----------------
edit (16.4.09)
Zur Animuc schaff ich es noch nicht, Teil 2 fertig zu haben, aber endlich stehen auch die Seiten/das Paneling (Kapitel 2 wird 18 Seiten haben, plus ein paar Bonusseiten, die es dann aber nur in den von Watashiwa Manga verkauften Exemplaren gibt ^_~).

Dafür könnt ihr auf der Animuc in zwei andere, ganz tolle Mangas reinsehen und sie euch vl auch kaufen - jeder ist über 30 Seiten stark und kostet 3,00 - 3,50 Euro.
Hier die Previews:
Nightmaker:
Failure

abgemeldet:
Cursed Heart


-----------------
edit (8.12.08):
nur um bei der wahrheit zu bleiben: es sind 995 favs, nicht 1000. aber ich hatte mir die datei extra online wo gespeichert, um sie dann, während ich in graz war, hochladen zu können und wollte mir die arbeit nicht umsonst gemacht haben.
abändern konnte ich sie aber net, da meine mam kein vernünftiges grafikbearbeitungsprogramm hat...und dieses edit konnte ich nicht schreiben, weil mich die unfassbar lahme internetverbindung meiner mam kurzfristig in den wahnsinn trieb...;-)


----
edit (3.12.08):
Shinyuu wird im Zuge des "DoujinshiFactory" vom Verein Watashi-wa Manga
(http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/watashiwamanga/beschreibung/)
ab der Comicbörse am 14.12.(in Wien) und danach 2009 auf allen Convention, auf denen der Verein anwesend ist, verkauft! ^_^

Dafür musste ich aber versprechen, dass bis April das zweite Kapitel fertig ist, das dann ebenfalls in gedruckter Form erhältlich sein wird.
--> Also habt ihr eine gewisse Garantie, dass es bis dahin mehr zu lesen gibt!

-------------------------


edit (6.11.08): Hab jetzt mal auf Wunsch (siehe Kommentare) begonnen, den Charakterbereich zu füllen. Mir war gar nicht klar, wie wenig Hintergrund ich für Jasmin bislang im Kopf hatte....XD
Irgendwann mal mal ich die Gesichter vll auch an...XD

------

edit (4.11.08): OMG!!!!!! Oo; Mein Doujinshi ist YL! *tränenindenaugenhab*

D.A.N.K.E.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich werd sofort Seite 1 von Kapitel 2 weitermachen..... Und ich werde euren Augen (und meinen) den Gefallen tun und jetzt mal rasch Kapitel 1 neu LETTERN!!!! ^_^ Das hätt ich schon lange tun sollen.

--------------

edit (10.9.08): Jetzt ists amtlich, dass es ein zweites Kapitel geben wird - Storyline dazu steht, das Cover ist fast fertig und die ersten Panels sind skizziert.... ;-)

------

Mein Beitrag zur Connichi 08. Da sich niemand gemeldet hat und auch nirgends was steht, wer gewonnen hat, ich aber von wem weiß, der zumindest veröffentlicht wird, nehm ich schlicht mal an, dass ich dieses Jahr noch zu schlecht war und lad's mal hier hoch.

Ich kann nicht verhehlen, dass ich mir Hoffnungen gemacht hatte, zumindest veröffentlicht zu werden, aber bei genauerer Betrachtung... ist ja schon die Geschichte selbst zu langweilig, egal, wie gelungen ich mein Paneling finde ;-) Außerdem hab ich noch immer keinen ausgereiften Stil.
Muss also weiter an mir arbeiten. *motivation wiederzufinden versuch*
Und wenn ich mir anschau, wie mies ich das gelettert hab...! *lach* Sogar mit Tippfehlern! Und alles in CAPS! Naja, Anfänger halt XD

Ich hoffe, die Geschichte gefällt dennoch dem einen oder anderen. Nightmaker mochte das Ende nicht, deswegen zeichne ich eventuell noch ein paar Seiten weiter... wenn sie mich zwingt XD

-------------

"Shinyuu" heißt übrigens sowas wie "Bester Freund" oder "Beste Freunde", allerdings wird das in Japan dann für irgendwas Spezielleres als bei uns verwendet, aber ich hab's net wirklich verstanden und ich brauchte einen TITEL.... XD

Und es sind (leider?) nur die ersten vier Seiten in Farbe, dann folgt eine in warmgrauen Copics und ab da ists gerastert... so in der Art war es in den Wettbewerbsregeln ja erwünscht.


Zurück zur Dōjinshi-Galerie