Zum Inhalt der Seite

Monster Tutor

Kapitel 1: Prolog - Einladung an Herrn Florian Gärtner, von Niloo

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (40)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shiranova
2012-05-24T16:51:52+00:00 24.05.2012 18:51
Meine Meinung:
I LOVE IT! <3
Von:  ippikikawasemi
2012-05-05T08:36:56+00:00 05.05.2012 10:36
Monster Tutor ist genial der Prolog war super und die Geschichte finde ich auch sehr gut ich mag den recht eigenen Stil voll *.*

Tyaren ihr seid großartig ich freu mich schon auf mehr mlg
Von:  Bloody__Birthday
2012-05-01T21:33:55+00:00 01.05.2012 23:33
Ich finde es sehr gut, dass ihr am Anfang ein Stück mitten aus der Geschichte herausgenommen habt und dann auch noch die Frage "Wie konnet es nur soweit kommen?" Florian stellen gelassen habt. Da stellt sich nämlich auch dem Leser diese Frage und er möchte unbedingt herausbekommen, was denn jetzt wohl passiert ist.
*Kluscheißermodus an* Dieses stilistische Mittel verwenden auch viele bekannte Autoren, nur um die Leser zu "fesseln". *Klugscheißermodus aus*
Euch ist das hier sehr gut gelungen.

Zudem kann ich mich den Anderen nur anschließen: der Spannungsaufbau ist euch hier um einiges besser gelungen, ich würde sogar sagen, dass man's besser nicht hätte machen können xD
Schön finde ich auch, dass der Schnösel im Auton (mir fällt sein Name leider nicht ein) jetzt noch etwas böser und eingebildeter rüberkommt, wobei ich aber nicht sagen kann, woran das liegt...

Alles in Allem eine sher schöne Überarbeitung.

Liebe Grüße, Sarah
Antwort von:  Niloo
15.05.2012 00:45
> Ich finde es sehr gut, dass ihr am Anfang ein Stück mitten aus der Geschichte herausgenommen habt und dann auch noch die Frage "Wie konnet es nur soweit kommen?" Florian stellen gelassen habt. Da stellt sich nämlich auch dem Leser diese Frage und er möchte unbedingt herausbekommen, was denn jetzt wohl passiert ist.
> *Kluscheißermodus an* Dieses stilistische Mittel verwenden auch viele bekannte Autoren, nur um die Leser zu "fesseln". *Klugscheißermodus aus*
> Euch ist das hier sehr gut gelungen.
>
> Zudem kann ich mich den Anderen nur anschließen: der Spannungsaufbau ist euch hier um einiges besser gelungen, ich würde sogar sagen, dass man's besser nicht hätte machen können xD
> Schön finde ich auch, dass der Schnösel im Auton (mir fällt sein Name leider nicht ein) jetzt noch etwas böser und eingebildeter rüberkommt, wobei ich aber nicht sagen kann, woran das liegt...
>
> Alles in Allem eine sher schöne Überarbeitung.
>
> Liebe Grüße, Sarah


Hallo du! Ich wollte mir nun mal zeit nehmen, und mich bei dir für dein außfühliches und tolles Feedback zu bedanken! : DDD

Genau. Diesen Trick haben wir auch schon in anderen Geschichten/ bei anderen Autoren so beobachtet, und dachten uns, es wäre ein guter Weg um den Anfang etwas aufzupeppen! : DD
Immerhin ist der Anfang sehr wichtig, weil sich dort entscheidet, ob man die Geschichte weiterlesen möchte, oder nicht.

Oh ich freue mich auch, dass du bemerkt hast, dass wir den Heinrich (so heißt er ^__^) in dem einen Panel ausgetauscht haben. Wir waren irgendwie beide etwas unzufrieden mit ihm und da haben wir ihn (und ein paar weitere Panel) bei der Gelegenheit einfach nochmal neu gezeichnet und ausgetaucht ^___^

Ich hoffe, wir können dich mit Monster Tutor auch weiterhin überzeugen : )
Von:  Akailein
2012-04-29T14:58:38+00:00 29.04.2012 16:58
Ich fand den langsamen Anfang auch okay :)
natürlich wurde durch den neuen gleich von anfang viel mehr Spannung reingebracht und die Geschichte ist gleich voll durchgestartet, aber beim anderen Beginn wurde man schön langsam in die Welt von Florian eingeführt. Da ich ja damals beim ersten Hochladen schon dabei war, konnte ich den neuen Anfang auch gleich auf etwas beziehen, aber ich finde es bei Geschichten prinzipiell schöner, wenn zuerst eine Bindung zu Charakteren aufgebaut wird, ehe die ganze Action beginnt. Sowas ergibt einfach ein ganz anderes Gefühl beim durchlesen, eine ganz andere Bindung zum Hauptcharakter. Wenn ich nur den neuen Anfang kennen würde, würden meine Gedanken eher in die Richtung gehen "Wann passiert das? Was passiert da überhaupt?", während beim anderen Beginn "Ich mag Florian <3 Was wohl seine Geschichte ist?" einfach mehr auf den Charakter bezogen wird.

Auf jeden Fall bin ich gespannt wie es weiter geht und zeichnerisch haben die neuen Seiten die älteren schön übertrumpft. Ein komplett neues Gefühl wird vermittelt. Ich staune immer mehr =D
Antwort von:  Niloo
15.05.2012 00:24
> Ich fand den langsamen Anfang auch okay :)
> natürlich wurde durch den neuen gleich von anfang viel mehr Spannung reingebracht und die Geschichte ist gleich voll durchgestartet, aber beim anderen Beginn wurde man schön langsam in die Welt von Florian eingeführt. Da ich ja damals beim ersten Hochladen schon dabei war, konnte ich den neuen Anfang auch gleich auf etwas beziehen, aber ich finde es bei Geschichten prinzipiell schöner, wenn zuerst eine Bindung zu Charakteren aufgebaut wird, ehe die ganze Action beginnt. Sowas ergibt einfach ein ganz anderes Gefühl beim durchlesen, eine ganz andere Bindung zum Hauptcharakter. Wenn ich nur den neuen Anfang kennen würde, würden meine Gedanken eher in die Richtung gehen "Wann passiert das? Was passiert da überhaupt?", während beim anderen Beginn "Ich mag Florian <3 Was wohl seine Geschichte ist?" einfach mehr auf den Charakter bezogen wird.
>
> Auf jeden Fall bin ich gespannt wie es weiter geht und zeichnerisch haben die neuen Seiten die älteren schön übertrumpft. Ein komplett neues Gefühl wird vermittelt. Ich staune immer mehr =D


So nach ner gaaaanzen Weil möchte ich mal auf deine tolles Feedback eingehen. Lieben Dank auch dafür!

Oh ja, das ist ein guter Gedanke den du da hast. Wir haben es auch etwas bedauert, dass wir den ersten Anfag streichen mussten. Immerhin hatte der Florian dadurch etwas von einem "Auserwählten". Zwar hat sich diese Szene mit dem Direktor in jener nacht zwar so oder so abgespielt, ist jedoch sehr schade, dass wir das nicht mehr so zeigen konnte. Das schwierige beim Geschichtenerzählen ist, dass man manchmal einfach Abstriche machen muss und viele gute Ideen nie umgesetzt werden können :/

Wir haben uns aber entschieden, später nochmal genauer auf den Florian und die Situation um ihn herum einzugehen. Wir denken, es ist nicht soo wichtig, dass dem Leser schon beim Anfang alle das Hintergrundwissen über den Protagonisten auf die Nase bindet. Besser ist es, wenn man den Leser mit Spannung ködert, so dass er Geduld findet, später diese Erklärung zum Charakter zu folgen. so denken wir uns das zumindest :3
Von:  Nanatsu-Nee-Chan
2012-04-26T17:51:12+00:00 26.04.2012 19:51
btw, dein manga is einfach...FUCKIN PERFECT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! warum werden in Deutschland immer nur yaoi-schmuddel verlegt anstatt SOLCHE MANGAS? Oo
Antwort von:  Niloo
26.04.2012 20:54
> btw, dein manga is einfach...FUCKIN PERFECT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! warum werden in Deutschland immer nur yaoi-schmuddel verlegt anstatt SOLCHE MANGAS? Oo

Hm, nja, da musst du die Verlage selber fragen. Das hab ich mich auch schon immer gefragt.. o.O
Antwort von:  Nanatsu-Nee-Chan
26.04.2012 21:05
> > btw, dein manga is einfach...FUCKIN PERFECT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! warum werden in Deutschland immer nur yaoi-schmuddel verlegt anstatt SOLCHE MANGAS? Oo
>
> Hm, nja, da musst du die Verlage selber fragen. Das hab ich mich auch schon immer gefragt.. o.O
"es kommt am besten an"
ääääh jaaaaa? XD ich mag yaoi und Boys love, aber... boyslove-ELEMENTE in einem manga sind ja okay, aber doch net nonstop XD
wenn die ganzen guten mexx-dojis (also monster tutor, tgug und so weiter) verlegt werden würden, würden die deutschen mangaka nen viiiiel besseren status bekommen!
Antwort von:  Niloo
27.04.2012 01:37
> > > btw, dein manga is einfach...FUCKIN PERFECT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! warum werden in Deutschland immer nur yaoi-schmuddel verlegt anstatt SOLCHE MANGAS? Oo
> >
> > Hm, nja, da musst du die Verlage selber fragen. Das hab ich mich auch schon immer gefragt.. o.O
> "es kommt am besten an"
> ääääh jaaaaa? XD ich mag yaoi und Boys love, aber... boyslove-ELEMENTE in einem manga sind ja okay, aber doch net nonstop XD
> wenn die ganzen guten mexx-dojis (also monster tutor, tgug und so weiter) verlegt werden würden, würden die deutschen mangaka nen viiiiel besseren status bekommen!

Vielleicht dürfte ich das nicht so zugeben, aber ich sehe das ähnlich wie du.
Wir sind natürlich überzeugt, dass Monster Tutor ein gutes Projekt ist und so denken wir auch, dass es bestimmt ein Gewinn für den Markt wäre. Das müssen nun nur noch die Verlage erkennen ^___^b
Antwort von:  Nanatsu-Nee-Chan
27.04.2012 21:25
ich wünsch dir jedenfalls ganz viel glück! mögen die verlage mit euch sein *_*
Von:  Nanatsu-Nee-Chan
2012-04-26T17:50:03+00:00 26.04.2012 19:50
waaaaahnsinn, so schnell will ich mal rastern könn *anneid*
Von:  Roughe
2012-04-25T17:50:07+00:00 25.04.2012 19:50
Nach wie vor genial! Mit der Action am Anfang habt ihr den Prolog nochmal gut überholt. Ich hätte es an euerer Stelle wahrscheinlich auch so gemacht, wenn ich gemerkt hätte dass es ganz anders geworden ist als ich es mir vorgestellt hatte, auch wenn ich mich da echt überwinden müsste. XD Ich find besonders den Anfang des Prologs (der ja neu ist) super.
Von:  Naruke10
2012-04-25T16:36:39+00:00 25.04.2012 18:36
ich sterbe vor ungeduld!! :O mal schneller! >.< jetzt will ich wissen was da los ist!
Von:  Arkande
2012-04-24T19:05:46+00:00 24.04.2012 21:05
Mir gefällt der neue Prolog sehr gut, er zeigt gleich den Charakter der Geschichte und man ist wie unser Protagonist aka Monsterfutter völlig verwirrt in de Szene gesetzt. Der erste Prolog hatte weniger Spannung, wobei dann das Überraschungsmoment größer wäre, wenn er dann beim Dinner landet.

Ich finde die neuen Seiten auch zeichnerisch wunderschön. Die Seiten sind sehr lebhaft und wirken nicht in irgendeiner Weise steif. Das waren die alten Seiten zwar auch nicht, aber das kommt vermutlich besser hervor, da in den neuen Seiten generell mehr Bewegung ist. Was ich noch am alten Prolog zu bemängeln hätte, nämlich dass ich manchmal das Gefühl hatte, ihr benutzt nur eine Schraffur(auf einer Seite hatten Flo's Haare die selbe Schraffur wie die Jacke von dem Direktor), ist in den neuen Seiten auch viel besser.

Kleiner Wehmutstropfen: Der letzte Spruch passt irgendwie nicht so gut wie der vorige. Diese Leichtigkeit ist nicht so wirklich Flo's Charakter, den man ja eher als von Sorgen geplagt und hilflos kennengelernt hat. Dass ihr den alten Spruch als zu kitschig empfunden habt, verstehe ich auch nicht ganz.
Von:  Angel_of_Genesis
2012-04-24T18:30:17+00:00 24.04.2012 20:30
Ich muss sagen dieser zweite Prolog gefällt mir auch besser. Vor allem der Anfang ist deutlich spannender. So richtig schön fesselnd. Ich mein, mir hat schon der erste wahnsinnig gut gefallen und ich war echt bös auf euch, dass es nicht mit dem ersten Kapitel weitergegangen ist, sondern dass ihr den Prolog überarbeitet habt, aber jetzt freu ich umso mehr auf den Rest der Story ^-^d
Was viele schon gesagt haben muss ich jetzt auch nochmal bestätigen, durch den neun very beginn hat man jetzt schon viel besser eine Ahnung was ein Monster Tutor ist und auf welchen Wahnsinn sich unser lieber Florian da eingelassen hat. Ein bewährter und immer wieder gelungener Kunstgriff :)Und obwohl Flo eigentlich so ein richtiger Streber ist, hat man ihn doch voll lieb. Das habt ihr wirklich toll hingekriegt XD musste mal so gesagt werden