Zum Inhalt der Seite

Lüge (MangaMagie 3 WB)



Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Windreiter
2005-01-11T15:07:22+00:00 11.01.2005 16:07
Hey, hast ja schon richtig konstruktive Kommies bekommen :D
Der gewünschte Kommie von mir kommt jetzt (endlich) auch:
Tjaha - das meiste wurde ja schon genannt. Die Zeichnungen zeigen schon eine gewisse Qualität, die jedoch durdchaus noch zu verbessern ist.
Oben wurde ja schon gesagt, dass die Gesichter sehr steril wirken. Ein wichtiger Teil des Mangastils ist nun mal das Zeigen der Gefühle, besonders im Bereich der Mimik.
Auch in Sachen Speedlines pflichte ich dem Kommie irgendwo da oben bei :)
Da ich jetzt aber nicht alles noch mal wiederholen will, schreibe ich lieber auf, was mir sonst noch so aufgefallen ist:
Auf Seite 5 zB: Das Mädchen hat ein sehr breites Becken, das im Vergleich zum sonstigen Körper nicht passt.
Die Hand oben wirkt sehr Klauenhaft. Wenn du zB die Abtrennung der beiden Daumenglieder nicht so hervorgehoben hättest, sähe sie schon viel weicher aus.
Was mir jedoch am meisten aufgefallen ist, ist die viele Rasterfolie - das ist einfach zu viel, vor allem auf Seite 2 ._.°
Weniger kann oft mehr sein^^
Die Geschichte ist vollkommen in Ordnung.
Dennoch noch was zum Erzählstil: Die Stimmung wäre noch besser herübergekommen, wenn du auf Seite 4 den Text des unteren Kästchens direkt im oberen gelassen hättest, denn so, wie es jetzt ist, wirkt das ganze zu lahm (Es soll ja keine Speedgeschwindigkeit herschen, aber ein gewissen Lesefluß muss schon vorhanden sein ^.-)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen :D
D_S
Von:  Sil
2004-10-30T00:40:49+00:00 30.10.2004 02:40
Ich find deine Rasterungen und auch den Körper des Charakters wirklich gut gezeichnet. Woran es mangelt ist eindeutig bei den Gesichtern. Die wirken irgendwie sehr steril, wie abgemalt. Die Colorierung bei den Haaren ist mir auch etwas negativ aufgefallen... sieht auch irgendwie amateurhaft aus.

Story und Aufbau sind jedenfalls auch sehr gut :) Es fliesst richtig von Bild zu Bild.

Mein Tip wäre zu versuchen einen eigenen Stil für die Gesichter zu verwenden, damit es nicht so generisch wirkt. Und dünnere Stifte verwenden.
Von:  Feli
2004-10-27T23:37:28+00:00 28.10.2004 01:37
Du wolltes ja ein wenig Kritik, ne? Ich finde du solltest dir unbedingt ganz dünne Stifte zulegen!!! DAmit würden deine Zeichnungen auf alle Fälle besser rüberkommen! MAn glaubt es gar nicht was das bringt. Hab mir letztens auch ganz dünne (0,05 mm)Copics gekauft. Ich bin begeistert!!!!
Von: abgemeldet
2004-10-27T20:39:14+00:00 27.10.2004 22:39
hu,
Also dafür das das koplett mit Hand gerastert is, is das einfach nur der Hammer, ich hätte das nie hinbekommen, würde es allerdings auch nicht tun, mein stiel ist eben anders, aber trotzdem respekt. Einziges Mängel, find ich, is das der Inhalt ein bischen knapp ist.
p.s. Kritisiert bitte mein Dojinshi ;)
Von:  A_ri
2004-10-27T08:12:10+00:00 27.10.2004 10:12
Ja, auf jeden Fall solide und gegen die Story is auch nichts auszusetzen. Um bei nem Wettbewerb zu gewinnen fehlt vermutlich noch das gewisse Etwas...
Wie mans macht weiß ich selbst nicht genau(hab ja selbst noch nie gewonnen), aber mir ist aufgefallen, dass ein Manga mit Boa-Glitzer-Gebamsel eher gewinnt.
D.h. ausgefeilte Hintergründe, Speedlines, wehende Haare usw. oder die Story muss wirklich reinhauen, aber sowas ist immer Geschmackssache....
Deine Erzählterchnik ist gut, auf seite 6 sogar verdammt gut, aber es fehlt gerade auf der zweiten Seite einfach die Gewisse Dramatik d.h. aufgerissene Augen, auf das Bett konzentrierte Speedlines, starke Schwarzweißeffekte oder so...
Ah und das Cover sollte professioneller aussehen (also Copics, Computercolo oder wirklich perfekte(!!!!) Handcoloration). Ich hoffe es hilft dir, mir hat das Dojin auf jeden Fall gefallen (auch wenns sich jetzt nicht so anhört *hust*)
Von:  Livanya
2004-09-09T11:47:59+00:00 09.09.2004 13:47
irgendwie bewundere ich, dass du nicht versucht hast, eine große story in die 8 seiten zu packen. bei vielen wirkt das ende so hingequetscht. aber dein manga arbeitet konstant auf das ende zu. und am ende gibt es sogar noch einen aha-effekt bezogen auf den titel. ^^

viel glück beim wettbewerb!
Von:  Shiori
2004-09-08T20:52:01+00:00 08.09.2004 22:52
Vielen Dank *freufreu*

dereErste Kommentar zu meinem ersten Dojinschi ich bin ja so happy danke TidusGirl

Shiori ^^
Von:  Giolein
2004-09-08T20:30:27+00:00 08.09.2004 22:30
Kein Kommi?
Ich finds zwar von der Story ganz ok aber Zeichnugn und Raster richtig cool!