Zum Inhalt der Seite

Celtic Ruins




  • Chloé
    Alter::18 Jahre
    Tierform::Unbekannt

    Chloé ist ein gewöhnliches Durchschnittsmädchen (wenn man sie selbst fragt), sie hat keine besonderen Ziele oder Wünsche und ist glücklich mit dem, was sie hat. Sie ist seit etwa zwei Jahren mit Till zusammen und hat ihre beste Freundin Leona beim Nachsitzen kennen gelernt (Nicht dass das irgendetwas zum Verlauf der Geschichte beitragen würde...).
    Sie lebt seit ihrer Geburt bei ihrer Tante Nora in einem gemütlichem etwas verwildertem Häuschen im Wald, war noch nie im Ausland um dort Urlaub zu machen, noch nie am Meer und auch noch nie in Tierparks, was ihr bisher nicht komisch vorgekommen ist aber...

    Wie die meisten Kelten verfügt Chloé über besondere Fähigkeiten, diese sind: Sie kann jede Sprache der Welt sprechen (Auch die der Tiere); sie kann Unterwasser atmen und besonders gut mit dem Schwert umgehen. Das Kämpfen liegt ihr sozusagen im Blut, schließlich kann sie auch sehr gut Karate. Außerdem kennt sie sich an Orten aus, an denen sie sich nicht auskennen sollte....

    Allerdings ist es allen ein Rätsel in welches Tier sie sich nun verwandeln kann :D
  • Cyrian
    Alter::21 Jahre
    Tierform::Silberwargh (eine Art riesiger Wolf mit Hörnern)

    Cyrian Frostheart ist der erste Kelte, der Chloé begegnet, und das ausgerechnet als Geisel bei einer Geiselnahme. Er mag es sich selbst in gefährliche und ausweglose Situationen zu bringen, was daran liegt, dass er sich im Normalfall trotzdem befreien kann.
    Er ist in Ceridwens (keltische Stadt) Jungmentor der Wölfe, da er der stärkste im Rudel ist, was auf seine Abstammung zurück zu führen ist. Als Silberwargh ist er reinkeltischer Abstammung (Hat somit einen ununterbrochenen Wolfsstammbaum) und nebenbei ist er so ne Art Prinz, aber das ist eher nebensächlich.

    Der sogenannte Wolfsfluch verleiht ihm Selbstheilungskräfte und die Fähigkeit beliebig oft nach dem er gestorben ist, aus dem Totenreich zurückzukehren. Eine Fähigkeit, die Chloé auf den ersten Blick gruselig vorkommt.

  • Guß
    Alter::15 Jahre
    Tierform::Eule

    Guß ist einer der Jüngsten in Ceridwen. Er ist sehr schüchtern und zurückhaltend, wenn er mit den Jungmentoren reden muss, ist aber der zuverlässlichste Verwalter der Wettkasse überhaupt (Was es mit der Wettkasse auf sich hat, kommt in Kapitel 3).

    Er wird ein ziemlich guter Freund von Chloé; wird aber sonst eher selten auftauchen :)

    --------------
    Das Bild ist nur vorläufig
  • Jess
    Alter:19 Jahre
    Tierform::Rabe

    Jess lebt seit ihrer Geburt in Ceridwens und freut sich riesig über Chloés Ankunft. Später wird sie auch Chloés neue beste Freundin.
    Als Rabengeborene hat sie die Fähigkeit mit Verstorbenen zu reden, weshalb sie Orte, wie Krankenhäuser und Friedhöfe, meidet, denn wenn sich ein Geist an ihre Fersen geheftet hat, wird sie ihn so schnell nicht mehr los, erst wenn das Problem des Geistes aus der Welt geschafft wurde.
    Häufig denkt man, sie führt Selbstgespräche.

    Ihre bevorzugten Waffen im Kampf sind entweder Pfeil und Bogen oder Wurfmesser. Allerdings ist sie im Nahkampf nicht sonderlich begabt, weshalb sie im Training aber auch im richtigem Kampf versucht ihre Gegner aus der Distanz zu besiegen.

    Sie steht auf Anime und verbringt oft Nächte damit, die neusten Folgen ihrer derzeitigen Lieblingsserie durchzuschauen.
  • Kiara
    Alter::17 Jahre
    Tierform::Hirsch

    Kiara ist eine Eigenbrödlerin und hasst es zu verlieren. Denn die große Trainingsveranstaltung, die jede Woche Donnerstag stattfindet, hat sie als Teamleiterin sieben Mal in Folge verloren. Sie ist nicht besonders gut darin sich herausragende Strategien auszudenken und kann besser Befehle befolgen als sie selbst zu geben.

    Sie ist zwiespältig und sehr launisch, weshalb sie sich ein ums andere Mal mit Chloé in die Haare bekommt. Außerdem ist sehr nachtragend und schnell eifersüchtig, wenn es um einen bestimmten Kerl geht. Sie hasst es bei Geheimniskrämerei außen vorgelassen zu werden, weiß aber selbst, dass sie nicht gut darin ist, Geheimnisse für sich zu behalten.
    Gemeinhin ist unter den keltischen Jugendlichen bekannt, dass Kiara über alles informiert ist, was belanglos bis hoch brisant ist.
  • Leona
    Alter::19 Jahre
    Tierform::keine
    :Mensch

    Leona ist Chloés beste Freundin, jedenfalls bis Chloé beschließt Akilah in die Welt der Kelten zu begleiten.

    Sie führt eine On-Off-Beziehung mit einem ehemaligem Autodieb und ist immer auf der Suche nach neuen Liebesabenteuern, weshalb ihr bei der Shoppingtour mit Chloé wohl auch gleich Cyrian ins Auge fällt. Sie ist begeisterungsfähig und kann mit den meisten Situationen gut umgehen.

    ..............

    Bild ist vorläufig... und da ich gerne spoiler, sie kommt noch öfter vor, als nur im erstem Kapitel :D
  • Leslie
    Alter: :21 Jahre
    Tierform::Drache

    Leslie ist Jungmentor der Drachen und kann sich in einen Drachen verwandeln (angeblich, ich vermute, dass wir ihn vorerst nicht in seiner Drachenform sehen werden).
    Er ist freundlich und zuvorkommend; und er ist derjenige, der Chloé erste Verteidigungs und Angrifftechniken mit dem Schwert zeigt, womit er bei Chloé schon Punkten konnte.
    Sein Halbbruder ist der Sohn von Charn (der ist sowas wie der König der Drachen), was Leslie in der keltischen Gesellschaft in etwa so wichtig macht, wie Cyrian.
  • Marcus
    Alter::20 Jahre
    Tierform::Wolf

    Marcus ist in einer japanischen Außenstelle der Kelten aufgewachsen und unterscheidet sich daher in seiner Art zu kämpfen von den anderen. Seine Rüstung ist weniger ritterlich, als die der anderen, eher wie die eines Samurai, und er beherrscht sämtliche Kampfsportarten, weshalb Chloé in ihm einen perfekten Sparring-Partner im Karate findet. Denn alle anderen belächeln den Kampf mit bloßen Händen und Füßen.

    Er ist ein wenig hitzköpfig und schreckt eigentlich vor gar nichts zurück (Vor Willow vielleicht ein wenig...), aber sonst ist er ein netter Typ. Außerdem ist er für die Zeit von Cyrians Abwesenheit als Jungmentor tätig und bemüht sich den Wölfen ein gutes Vorbild zu sein.
  • Till
    Alter::21 Jahre
    Tierform::Adler
    dient::dem Basilisken

    Till ist Chloés lang beweinter Ex-Freund. Sie war fast drei Jahre mit ihm zusammen und hasst sich selbst, weil sie mit ihm nicht mal richtig Schluss machen konnte.
    Bis... (Achtung Spoiler) sie ihm wieder begegnet und feststellen muss, dass Till gar nicht der liebe, nette Kerl war, den sie immer kannte, sondern ein Ceresier, also ein Feind der Kelten.

    --------------

    vorläufiges Bild :)
  • William Blackmore
    Alter::451 Jahre (Kelten leben ungewöhnlich lange...)
    Tierform::Wargh

    William Blackmore, meistens nur Blackmore genannt, ist Cyrians Onkel mütterlicher Seits und König Jasons engster Vertrauter. Er verbringt, als Lehrmeister für die Waffenkunde, viel Zeit in Ceridwens und bemüht sich die Jugendlichen so gut wie möglich auf den Ernst des Lebens vorzubereiten.

    Er ist wie die meisten Wölfe ein Einzelgänger und hat nicht besonders viele Freunde. Stadtverwalter V, Jason und Clarence (kommt vmtl. erst später vor) gehören wohl dazu. Nachdem er Cyrian so gut es geht ausgebildet hat, wird er Chloés Mentor und das auch nur, weil niemand anderes Interesse daran hat.

    Wie die meisten älteren Kelten hat er im Krieg um den Äonenkreis gekämpft (Aber das ist eine andere Geschichte... gibt es vielleicht als Spinn-off... vielleicht) und ist nun für die Jahre des Friedens sehr dankbar.

    Ach ja, er liest gerne Comics & Manga :D

    -----------------

    Das Bild ist nur vorläufig, es kommt bald ein besseres :D
  • Willow
    Alter:19 Jahre
    Tierform::Adler

    Willow ist die etwas kratzbürstige Jungmentorin der Adler. Sie ist sehr diszipliniert und ausgeglichen. Wie die meisten ist sie seit früher Kindheit in Ceridwens und hat früh begonnen mit verschiedenen Waffen zu trainieren. Sie ist eine gute Bogenschütze, kann aber auch mit dem Schwert sehr gefährlich werden, was Chloé im Training mehrfach zu spüren bekommt.
    Sie liebt die Abende, an denen sie mit den anderen am Lagerfeuer sitzen und die Seele baumeln lassen kann und sie ist einen Wolf verliebt... Aber das ist eher Nebensache ;)

Zurück