Zum Inhalt der Seite

Ersatzbank! Eine Liebe nur durchs Sitzen.



Kommentare (13)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rin1414
2016-07-14T09:36:25+00:00 14.07.2016 11:36
SeiteIst die Mutter auf Drogen oder warum ist sie früh am Morgen so aufgedreht ? XD
Antwort von:  EmGaARTS
14.07.2016 13:56
Man kennt doch sone leute, oder?
Von:  Feuerfuchs
2016-04-11T17:14:09+00:00 11.04.2016 19:14
SeiteDas Charadesign ist sehr schön, genauso wie die Farbgebung allerdings stören die Proportionen etwas. Versuche beim nächsten Mal zwischen beiden Augen ein Auge platz zu lassen. Ansonsten sind die Hälse der beiden etwas zu breit geraten. Nichts desto trotz ist es ein schönes Motiv und passt gut zu deinem Doujinshi. :)
Antwort von:  EmGaARTS
11.04.2016 21:16
dankeschön^^ das mit den augen werde ich beachten, die hälse finde ich aber eigentlich ganz gut wenn die nichts so seltsam dünn sind...~
Lg
Von:  Feuerfuchs
2016-04-11T17:06:26+00:00 11.04.2016 19:06
SeiteSchöne Panelaufteilung. :)
Antwort von:  EmGaARTS
13.04.2016 16:05
dankeschön^^ eigentlich macht mir die panelaufteilung immer am meisten probleme...
Von:  Feuerfuchs
2016-04-11T17:06:00+00:00 11.04.2016 19:06
SeiteWer weiß vielleicht ist er ja bi o.o
Antwort von:  EmGaARTS
11.04.2016 21:11
vieleicht?^^
Von:  Feuerfuchs
2016-04-11T17:05:03+00:00 11.04.2016 19:05
SeiteDas letzte Panel ist wirklich sehr gut geworden! Da kann ich mir noch ne Scheibe von dir abschneiden. Allerdings solltest du dich etwas mit den Proportionen im Gesicht auseinandersetzen. :)
Von:  Feuerfuchs
2016-04-11T17:03:03+00:00 11.04.2016 19:03
SeiteEin sehr interessantes Cover! :)
Deine Colorationsart findet man hier auf Animexx nur noch selten, ich bin gespannt was mich als Leser erwartet. :)
Antwort von:  EmGaARTS
11.04.2016 21:11
was genau für eine colorationsart meinst du?
Von:  Valdore
2016-04-11T16:53:56+00:00 11.04.2016 18:53
SeiteOberes und mittleres Drittel: kenn ich nur zu gut xD Vor allem wenn man zu wenig gepennt hat bzw wenn man nachmittags wegen der teenie-hormone weggenickt ist :I sobald man angefangen hat zu pennen will man nie wieder ausm bett xD nur steht mein pc und mein schreibtisch mit den zeichnungen (ich müsste mal meinen douji endlich anfangen :I xD ) auf der anderen seite des zimmers also muss man sich wohl doch leider aus dem bett zerren :D

Gruss,

バルドア
Antwort von:  EmGaARTS
11.04.2016 21:33
Jaaha~ vorallem das mit dem mittagsschlaf kennen wir ja alle^^ sobald du deinen doujisnhi angefangen hast (und hier hochgeladen) schreibst du mir ja?
Lg
Von:  meepmeepOo
2016-03-06T19:38:13+00:00 06.03.2016 20:38
SeiteIch schreibe dir mal meine Gedanken zu dem Comic und hoffe du nimmst sie mir nicht krumm, es ist zumindest nicht böse gemeint...
Ich denke du hast dir ein schwieriges Themengebiet ausgesucht. Dadurch, dass Yaoi ziemlich überrepräsentiert auf animexx ist, hast du die besondere Hürde deine Story aus dem großen Haufen herausstechen zu lassen. Entweder durch einen ansprechenden guten Zeichenstil oder durch eine gut aufgearbeitete Story, am besten beides.
Das was aus deiner Beschreibung der Geschichte hervorgeht ist erstmal interessant und biete Grundlage für eine gute Story. Jedoch finde ich, dass die Geschichte nicht unbedingt gut aufgebaut ist, sie wirkt recht hektisch und scheint auch zukünftig keine großartige Überraschung, in Form einer unvorhersehbaren Wendung, zu bieten. Für mein Gefühl ist es also schon sehr offensichtlich wie das Ende laufen wird: Der Hauptcharakter ist verliebt und denkt der andere empfindet nicht das selbe, aber rein zufällig liebt der anderen ihn auch und sie kommen zusammen und lieben sich bis an ihr Lebensende. Leider ist das bei einem Großteil der Comics die Story in Kürze, was ich ziemlich langweilig finde. Dieses Offensichtliche bindet keine Leser, weil die Leute sich denken, dass sie den Ausgang der Story eh schon kennen.
Vielleicht hättest du einen sanfteren Einstieg wählen sollen, der erstmal den Hauptcharakter an sich vorstellt, seine Lebenssituation, vllt Familie etc. statt gleich BÄM hier ist meine große Liebe. Ich weiß du hast ihn kurz vorgestellt aber ich glaube das belief sich auf höchsten zwei Seiten. Wenn du das etwas ausbaust, gibst du dem Leser auch gleich die Möglichkeit sich mehr in deine Charaktere hineinzuversetzen und ihnen nachzuempfinden. In der Beschreibung hast du ja geschrieben, dass er sich im Fußballverein angemeldet hat, um sportlicher zu werden. Das kam im Comic gar nicht vor, wäre aber etwas, wo du hättest anknüpfen können als Einleitung. Warum will er sportlicher werden, gibt es dafür einen besonderen Grund, hat er ein Ziel in der Richtung?
Des Weiteren finde ich den Einsatz von "Rasterfolien" zu viel. Zu viel Gefunkel und Geschnörkel. Sei nicht so faul und erarbeite richtige Hintergründe ;) Das übt nicht nur ungemein sondern gibt den Szenen auch eine bessere Atmosphäre, die bei dir leider größtenteils fehlt.
Zeichentechnisch will ich nicht groß meckern. Keiner ist perfekt und du bist auf einem guten Weg. Was ich auch gut finde, ist dein variabler Einsatz von Perspektiven, das tu ich mich persönlich schwer und muss noch dran arbeiten.
Zum Schluß noch was zum Text: die Seiten sind manchmal überladen mit Text, sodass du gezwungen bist den irgendwo auf der Seite anzuordnen, was dem Lesefluß negativ zu Lasten fällt. Außerdem würde ich dir empfehlen zwischen den Panels einen kleinen Abstand zu lassen, damit sie nihct so gequetscht wirken. Ansonsten solltest du immernoch mal schauen wegen Rechtschreibfehlern.
Hier mal Tutorials zum Comicaufbau:
http://medli20.deviantart.com/art/Tutorial-comic-layouts-210417701
http://40.media.tumblr.com/971d8b413479ddc164b8d1b8b42ed25e/tumblr_inline_npozrcf1lA1rct2e4_500.png

Hoffe du kannst was mit meinem Kommentar anfangen

Antwort von:  EmGaARTS
06.03.2016 21:57
Dankeschön^^ das ist wenigstens konstruktive kritik! das alles etwas zu flott ist ist mir selbst beim zeichnen schon aufgefallen, ursprünglich sollte der prolog ca.25 seiten haben und in der skizze waren es dann nur 11 ich weiß mir aber nicht zu helfen die story dann `zu ziehen´ohne sie sinnlos langezogen wirken zumachen(ist das richtiges deutsch?) Deine zeichnetipps, vorallem wegen dem hintergund und auch wegen der panels nehme ich mir zu herzen und versuche es besser zu machen^^! Leider weiß ich nicht wie ich im nachhinein denn `BÄM´einstieg(wie du so schön gesagt hast) verbessern soll schließlich ist der prolog in sich abgeschloßen und ich glaube wenn ich jetzt noch extra seiten dazu schieben würde würde es sehr seltsam wirken das würde ich nicht gut hinbekommen. Vllt. versuche ich ein paar flashbacks einzubauen aber ich bin mir nicht sicher ob das passen würde. Meine schwster der ich von deinem Kommentar sofort erzählt habe hat gemeint ich könnte den prolog als zukunfts ansicht nehmen und das dann das erste kapitel Quasi `wie alles begann´ ist, was meinst du dazu? dann müsste ich allerdings das erste kapitel wieder löschen. Du siehst ich habe mir auch gedanken gemacht aber es ist halt nicht leicht... Und Yaoi habe ich mir nicht ausgesucht es ist sozusagen das einzigste genre welches ich lese ( manchmal auch hetero-romanzen aber das eher selten)
Ich versuche einen weg zu finden deine Kritik-punkte umsetzen zu können galueb aber nicht das ich alles schaffen werde umzusetzen danke dennoch und ich würde mich freuen wenn du mir wieder schreiben würdest wenn dir wieder soetwas auffällt^^
Lg
Antwort von:  meepmeepOo
10.03.2016 15:43
Also wie es aussieht hast du ja schon etwas dran rumgebastelt. Flashbacks sind meiner Meinung nach ein stilistisches Mittel, welches man nicht übertrieben einsetzen sollte. Flashbacks machen Sinn, um irgendetwas in der Gegenwart der Story mit etwas aus der Vergangenheit zu erklären, was für die Story auch von großer Bedeutung ist.
Im Allgemeinen ist es immer schwer etwas, was man schon gezeichnet hat, so zu rearangieren, dass man was retten kann, was einem vorher missfiel. In deinem Fall stimme ich deiner Schwester zu. Du kannst den Prolog so wie du ihn jetzt hast lassen, wobei halt trotzdem schon viel vorneweg genommen wird. Ich würde wahrscheinlich alles nach Seite 8 wegnehmen (und das "zur selben Zeit" ganz unten auch). Dann quasi in die Gegenwart der Story einsteigen und auf diesen Zeitpunkt (dem Ende des Prologes) hinarbeiten.Das was alles nach Seite 8 kam, kannst du dann später verwenden, wenn du an diesem Punkt im Verlauf der Story angekommen bist.
Antwort von:  EmGaARTS
10.03.2016 15:48
Die idee gefällt mir^^ ich arbeite grade schon am `neuem´erstem kapitel und da werde ich jetzt aber erstmal deine idee mit der 8. seite machen. Danke sehr du bist echt ein schatz das du so ein wenig die lektoren rolle übernimmst^^ (musst du ja garnicht) Danke, danke, danke!
Lg
Antwort von:  meepmeepOo
10.03.2016 23:35
Ach ich bin kein Profi oder sonst was, hab halt nur geschrieben was ich mir gedacht habe, der Rest liegt bei dir als Erfinder ;)
Na dann frohes Schaffen und immer am Ball bleiben ^^
Antwort von:  EmGaARTS
11.03.2016 07:05
Dankeschön ^^
Antwort von:  meepmeepOo
12.03.2016 16:32
Bitte, wenn was is kannst du mir auch jederzeit ne ens schicken.
Von:  ExplosionLover
2016-03-01T13:12:29+00:00 01.03.2016 14:12
Seite*-* ich mag die beiden jetzte schon!
Antwort von:  EmGaARTS
01.03.2016 14:16
Dankeschön^^ Ich mag die Süßen auch total =*.*=
Von:  Umbradraco
2016-02-16T15:48:26+00:00 16.02.2016 16:48
Seitealso gut ;)
süß die beiden und mach weiter so ^.^
Antwort von:  EmGaARTS
16.02.2016 16:57
Dankeschön^^