Zum Inhalt der Seite

Era of Ashes



Kommentare (66)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-06-28T17:33:37+00:00 28.06.2018 19:33
SeiteTunnelvision, huh? Well done you horned idiot. >u>
Von: abgemeldet
2018-06-28T17:32:57+00:00 28.06.2018 19:32
SeiteWas für eine schicke Perspektive im Panel oben rechts. c:
Antwort von:  Wizi
28.06.2018 22:35
Jaa, das mag ich auch voll gern. Danke! <3
Von:  sitos
2017-01-01T17:18:21+00:00 01.01.2017 18:18
Seitegesundes neues^^

Von:  nekoyasha
2017-01-01T12:06:24+00:00 01.01.2017 13:06
SeiteNeues Jahr, neue Seite! woohoo! :D
frohes neues :D

Von:  Styxcolor
2016-08-07T13:11:12+00:00 07.08.2016 15:11
So, und hier mein Feedback zu den bisherigen Seiten zu Kapitel 1.
Meine allererste Bemerkung: bitte bitte mach weiter :>
Du hast nun also auch den zweiten Hauptchara und dessen Sippe (und Lebensumstände) gut eingeführt. Interessant ist, dass der Lebensstil gar nicht so viel schlechter als der des Prinzen wirkt, außer dass diese Fischersleute über keine Diener oder feines Fleisch in der Pfanne verfügen. Das machen wohl wirklich die verwaschenen Farben.

Ich muss sagen...Neva und Jin, das war nicht so schlau. Ja, es ist nur menschlich und ja, sie werden wohl nicht die beste Bildung haben/das beste taktische Gespür, aber auf einem laut S.7 Panel 1 oben doch von einigen Personen besuchten Markt (und was ist mit den Händlern?) völlig offensichtlich zwei Stadtwachen abzulenken und mit Jin völlig offensichtlich zu bestehlen versuchen-? Die Stadtwachen brauchen bloß den nächsten Händler fragen, wer der geflohene Junge ist. Das kann nicht gut enden. Not hin oder her, dafür ist die Hand ab. Allerdings mag ich Neva und Jin jetzt auch nicht einfach vorverurteilen, ich hab einfach noch nicht genug von ihnen gesehen. Ich weiß auch nicht, worauf die Handlung des ersten Kapitels hinaus möchte. Ich vermute, Grish wird Neva und Jin vorerst verlieren (oder einen von beiden) und einen Rachefeldzug starten oder dem Prinzen einen Besuch abstatten, um ihre Befreiung aus dem Kerker zu erbitten oder etwas in der Art.

Wie gesagt, ich kann es nicht wissen. Bitte mach weiter ^^
Von:  Styxcolor
2016-08-07T13:02:19+00:00 07.08.2016 15:02
SeiteSo, hier kommt nun auch mein Feedback zu dem Prolog.
Wenn ich ihn für sich betrachte, hat er einen abgeschlossenen Handlungsstrang/Spannungsbogen, was natürlich klasse ist, und er lässt trotzdem viele Fragen offen, dass ich als Leser natürlich gerne weiterlese, weil ich zumindest wissen möchte, ob der Prinz mit seinem Verhalten durchkommt.
Mir gefallen allgemein die verwaschenen Farben, die die Fantasywelt gleich in einen düsteren Grundton tauchen. Die Zeichnungen sind ebenfalls klasse. Hin und wieder sind lediglich die Hörner aus meiner Sicht bei einigen Charas etwas unplastisch/aufgeklebt; ich bin mir sicher, mit einem stärkeren Hauch Schatten hier und da wäre der 2D-Effekt leicht zu beseitigen.
Hier und da habe ich aus meiner Sicht perspektivische Mängel zu beklagen, aber ich möchte mich da bitte nicht auf einen Sockel stellen, die Zeit wird zeigen, wie ich das selber umsetzen kann. Jedenfalls hier meine Beobachtungen als unbefangener Leser: S.2 3.Panel (rechts) Der Mauerwinkel wirkt für mich etwas zu steil im Vergleich zu der dargestellten Mauer in Panel 1. Ja, die Mauer knickt ab, was ihr Verschwinden logisch erklärt, allerdings wirkt die gewählte Fluchtlinie sehr steil, bzw. müsste dann entsprechend zur Mauer der vordere Wächter wesentlich kleiner als der hintere sein, laut Panel 1 sind sie aber gleichgroß. Ich hoffe, ich konnte mich da verständlich ausdrücken. Auf Seite 3 finde ich bei den unteren beiden Panels wiederum links den gewählten Winkel der Fluchtlinie oben zu steil, rechts funktioniert perspektivisch vermutlich, die Tür wirkt aber so, als ob sie nicht so recht zum Türrahmen passt, ich könnte sie dir aber nicht richtig konstruieren, von daher kannst du diese Anmerkung auch ignorieren. Ich versuche zur Zeit 3D-sehen zu lernen, ich würde mich auch über Feedback freuen, ob meine Beobachtungen stimmen oder nicht.
Auf Seite 4 ändert der Teppich gefühlt seine Ausrichtung vom ersten Panel quer zum Sofa auf längs zum Sofa im zweiten Panel, bzw. habe ich den Eindruck, man müsste im ersten Panel eine Winzigkeit Holzboden links außen sehen, wenns zum Teppich im zweiten Panel passen soll.
Auf Seite 5 ist der Dolch im Tisch im 5.Panel Mitte rechts verschwunden. Zuerst ging ich davon aus, dass der Prinz ihn sich schon in die Hand genommen hat, die man in beiden unteren Panels, auf dem sein Oberkörper zu sehen ist, nicht sieht. Auf Seite 6 taucht der Dolch allerdings wieder auf dem Tisch auf, ist im untersten Panel rechts allerdings wieder verschwunden, obwohl der Prinz gerade den Boten mit beiden Händen hält, also ihn wahrscheinlich nicht wieder gegriffen hat. Seite 7 ist er wieder da. Auf Seite 7 unten, dem Abschlusspanel rechts unten, kommt es mir so vor, als ob einige Rechtecke zur Verzierung der Tür und zur Wandtäfelung nicht mit den Fluchtlinien der großen Formen übereinstimmen. Ich bemerke auch, dass die letzten beiden Dielen-Linien vorzeitig vor der Tür enden, aber schlimm find ich das nicht. Bitte versteh das nicht so, dass ich mich jetzt an Kleinigkeiten aufhängen will. Diese Kleinigkeiten sind das Einzige, was mir bei deiner zeichnerisch sehr guten Performance überhaupt noch in den Blick gesprungen sind. Ich denke auch nicht, dass irgendwas davon für das erzählerische oder visuelle „Überleben“ des Prologs von Bedeutung ist. Ich habe es so verstanden, dass die Seiten auch schon eine kleine Weile her sind, also weiß ich gar nicht, ob solche Ungenauigkeiten überhaupt wiederkommen würden.
Das Paneling gefällt mir sehr.
Ich freue mich über diesen packenden Prolog. Der Mord am Boten hat vermutlich jeden Leser wachgerüttelt und dem Prinzen nicht gerade erste Lesersympathien beschert. Mal sehen, wie es weitergeht!
Von:  ai-lila
2016-03-28T18:31:26+00:00 28.03.2016 20:31
SeiteHi~~

Hab selten etwas so gut gezeichnetes gesehen.
Dazu noch ne spannende Geschichte und ich kleb an deiner Geschichte wie ne Klette. ^___^
LG Ai
Antwort von:  Wizi
28.03.2016 20:35
Huhu ^^/ Ui, vielen Dank, das freut mich zu lesen! Morgen kommt dann hoffentlich auch mal wieder ne neue Seite, ich war jetzt dank Grippewelle und Familienkram erstmal zwei Wochen außer Gefecht gesetzt x__x
Von:  Black-Bloody-Angel
2016-03-14T21:44:18+00:00 14.03.2016 22:44
Seitena hoff doch nicht das die wachen ihr nicht ein unmoralisches angebot machen wollen x:
Von:  FrauMetzger
2016-03-14T20:31:05+00:00 14.03.2016 21:31
Seitebääääm! Neva weiß sich zu wehren :D
Antwort von:  Wizi
14.03.2016 22:12
Nützt ihr selbst jetzt grad nicht so viel, aber immerhin klein Jin rausgehauen :D
Von:  DunklesIce
2016-03-02T06:29:18+00:00 02.03.2016 07:29
SeiteOh Oh das wird ärger geben..
Antwort von:  Wizi
14.03.2016 21:51
Gut vorhergesehen! ^^