Zum Inhalt der Seite

Die Meeries - Nuzlocke Challenge [HeartGold-Edition] (Band 2)




  • Chan
    Art:Pokémon-Trainer
    Herkunft:Neuborkia

    Vor einiger Zeit machte sich Chan auf den Weg durch die Johto-Region.
    Anfangs noch genervt und verwirrt hat er inzwischen die Schattenseite der Nuzlocke Challenge kennen gelernt.
    Und seitdem verhält er sich merkwürdig und ganz anders als man ihn zuvor kannte.
    Ob es für ihn überhaupt noch einen Weg zurück gibt...?
    Oder führen ihn seine nächsten Schritte eher noch weiter ins Verderben?
  • Klein-Tanne
    Art:Pokémon-Trainer
    Herkunft:Neuborkia

    Die kleine Tanne ist eine Freundin von Chan und hat ihre Reise bereits vor ihm begonnen.
    Zu Beginn stand sie ihm mit Rat und Tat treu zur Seite und hatte immer ein offenes Ohr für ihren Youtube-Kollegen.
    Doch nun, nachdem sie Bekanntschaft mit i h m gemacht hat, scheint selbst dem Frösche-Fan das Lachen vergangen zu sein.
    Ob sich die Beiden nach dieser Situation überhaupt wieder vertragen werden...?
  • Tense
    Art:Pokémon-Trainer
    Herkunft:Unbekannt

    Zuerst hielt Chan den jungen Mann, der sein Gesicht stets mit einer Kapuze verbarg, versehentlich für Ardy.
    Die Auflösung, um wen es sich handelt, scheint das einzig Klare zu sein.
    Denn noch immer kann sich der Youtuber nicht erklären, warum sein ehemals bester Freund sich so verändert hat.
    Erst bestahl er Professor Lind, dann lässt er den Pseudo-Bad Boy raushängen und sich mit Team Rocket ein, und irgendwie scheint er sowieso mehr zu wissen als er preis gibt...
  • Tiramisu
    Art:Igelavar (♀)
    Trainer/in:Chan
    Erhalten in:Neuborkia // Level 5
    Wesen / Persönlichkeit:Zaghaft // Achtet auf Geräusche
    Aktueller Status:† Besiegt // Level 18

    Tiramisu war Chan's erstes Pokémon, das er von Professor Lind für seinen Botengang erhalten hat.
    Zwischen den Beiden entwickelte sich eine gute Beziehung ehe der Volltreffer eines Kadabra das Meerschweinchen auf ewig verstummen ließ.
    Doch selbst wenn sie nicht mehr Teil der Gruppe ist, so lebt sie doch in den Herzen derer weiter, die an sie denken.
  • Toffee
    Art:Hoothoot (♂)
    Trainer/in:Chan
    Erhalten auf:Route 29 // Level 4
    Wesen / Persönlichkeit:Froh // Ist fast wie ein Clown
    Aktueller Status:Lebendig // Level 14

    Der kleine Toffee ist das erste Pokémon, das sich Chan zu Beginn seiner Reise durch Johto gefangen hat.
    Nichts scheint die gute Laune des munteren Kerlchens trüben zu können - mit Ausnahme der Verluste, die sie allesamt zu beklagen hatten.
    Das betrübt dann sogar einmal ein solch optimistisches Naivchen wie den nachtaktiven Vogel und erschwert es ihm, anderen und sich selbst ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern.
  • Mööh
    Art:Rattfratz (♂)
    Trainer/in:Chan
    Erhalten auf:Route 46 // Level 2
    Wesen / Persönlichkeit:Forsch // Kann Treffer gut ab
    Aktueller Status:Lebendig // Level 13

    Wo weibliche Meerschweinchen quietschen ist ein verliebter (oder eher triebgesteuerter?) Mööh nicht weit.
    Allerdings hält sich dieser seit dem Eintritt von Mikado in die Meerie-Armee eher zurück und scheint in dem anderen Männchen seinen Meister gefunden zu haben.
    Denn auch wenn Mööh Chan des Öfteren als "Pussy" bezeichnet, so ist er selbst eigentlich die größte, die es gibt.
    Als kleines Rattfratz scheint es ihm jedenfalls schwer zu fallen, sich gegen den coolen Neuzugang behaupten zu können.
  • Domino
    Art:Kleinstein (♂)
    Trainer/in:Chan
    Erhalten in:Dunkelhöhle // Level 2
    Wesen / Persönlichkeit:Still // Besitzt einen starken Willen
    Aktueller Status:Lebendig // Level 20

    Nachdem Domino sich nicht an Chan's Befehle hält muss sein Trainer es in jedem Kampf selbst auf die Gegner werfen.
    Denn schließlich ist Domino ein Porzellanschwein und als solches rührt er sich für nichts und niemanden.
    Aber ist dem denn tatsächlich so? Niemand scheint es mit Gewissheit sagen zu können... oder zu wollen.
  • Schoko
    Art:Taubsi (♀)
    Trainer/in:Chan
    Erhalten auf:Route 31 // Level 3
    Wesen / Persönlichkeit:Hitzig // Liebt es, zu rennen
    Aktueller Status:Lebendig // Level 3

    Die kleine Schoko ist ein aufgewecktes Huhn - äh, Meerschweinchen! - und scheint nicht so recht stillsitzen zu können.
    Damit sie in ihrer aufgedrehten und ruhelosen Art nicht alle in der Armee verrückt macht, hält sie sich bereits seit ihrem Fang im Gehege auf.
    Doch die Zeit wird kommen, in der sie ihren Auftritt bekommen wird und sich als gleichwertiges Mitglied der Meerschweinchen-Armee beweisen muss.
  • Oreo
    Art:Nebulak (♂)
    Trainer/in:Chan
    Erhalten in:Knofensa Turm // Level 3
    Wesen / Persönlichkeit:Forsch // Äußerst gerissen
    Aktueller Status:Lebendig // Level 9

    Wie es sich für ein freches Geist-Pokémon gehört erlaubt sich Oreo sehr gerne Späße mit seinen Mitmenschen und -schweinchen.
    Augenscheinlich hat er jegliches Schamgefühl mit seinem damaligen Leben verloren und schleckt jedes bewegliche Subjekt in seiner näheren Umgebung ohne Rücksicht auf Verluste ab.
    Aber vielleicht handelt es sich bei ihm ja trotzdem um einen netten Kerl, der damit eigentlich nur seine Zuneigung zum Ausdruck bringen möchte?
    Auch wenn darauf wohl so einige gut verzichten könnten...
  • Petit Four
    Art:Togepi (♀)
    Trainer/in:Chan
    Erhalten in:Viola City (Pokémon-Ei) // Level 1
    Wesen / Persönlichkeit:Zart // Äußerst gerissen
    Aktueller Status:Lebendig // Level 20

    Petit Four ist eine waschechte Prinzessin und benimmt sich auch gerne so wie es sich für jemanden ihres hochwohlgeborenen Standes gehört.
    Obwohl sie aus dem Ei schlüpfte, das Chan zu Beginn seiner Reise für Professor Lind abholen sollte, scheint sie unter "Prägung" etwas gänzlich anderes zu verstehen:
    Denn statt ihren Trainer als Mutterersatz anzunehmen betrachtet sie ihn - wie auch gewisse andere Männchen - einzig und allein als Sklaven, die ihr bei der Auslebung ihrer Lieblingsbeschäftigungen behilflich sein und die Einkaufstüten tragen dürfen.
  • Bananacolada
    Art:Voltilamm (♀)
    Trainer/in:Chan
    Erhalten auf:Route 32 // Level 6
    Wesen / Persönlichkeit:Ernst // Kann Treffer gut ab
    Aktueller Status:† Besiegt // Level 6

    Schon bei ihrem Eintritt in die Armee war klar: Wenn jemand für das spätere Stammteam und somit die Front geeignet ist, dann ist das Bananacolada.
    So dachte mancher und lag damit komplett falsch, denn leider überstand das Elektroschaf seine Bewährungsprobe gegen ein tollwütiges Rattfratz nicht und wurde dadurch zum ersten Verlust in der Challenge.
    Viele hätten gerne ihre Entwicklung verfolgt und herausgefunden, welche teuflischen Hintergedanken sich eigentlich hinter dem engelsgleichen Lächeln verbargen.
  • Porzellan
    Art:Sandan (♀)
    Trainer/in:Chan
    Erhalten in:Einheitstunnel // Level 6
    Wesen / Persönlichkeit:Sacht // Liebt es, zu rennen
    Aktueller Status:Lebendig // Level 6

    Mit ihrem tragischen Tod hinterlässt Tiramisu ein großes Loch in der Meerschweinchen-Armee, viele Erinnerungen an die gemeinsame Zeit... und Porzellan.
    Diese wurde hochoffiziell und von Chan nach wie vor unbemerkt in einer heimlichen, nächtlichen Trainingseinheit im Einheitstunnel in die Meerschweinchen-Armee aufgenommen und verbringt seither ihre Zeit auf der Box, wo sie mittlerweile die Gesellschaft anderer Schweinchen genießen kann.
    Wie Domino ist auch Porzellan ein Porzellan-Meerschwein und dürfte deshalb nicht in der Lage sein, ihre Kämpfe alleine zu bestreiten. Oder doch?
  • Bananaflake
    Art:Raupy (♀)
    Trainer/in:Chan
    Erhalten auf:Route 34 (eigentlich Steineichenwald) // Level 5
    Wesen / Persönlichkeit:Scheu // Flüchtet schnell
    Aktueller Status:Lebendig // Level 5

    Während Chan und Co. im Steineichenwald unterwegs waren verlief sich das kleine Raupy in die Mütze des ahnungslosen Porzellanschweins Domino.
    Denn Bananaflake ist ein wahrer Mützenfan und nutzt jede Gelegenheit, sich eine solche einzukuscheln und dort zu schlafen.
    Schließlich ist sie auch vom Wesen her jemand, der sich lieber gerne irgendwo vor Mitmenschen und -schweinchen versteckt und wo geht das besser?
  • Müsli
    Art:Abra (♀)
    Trainer/in:Chan
    Erhalten in:Dukatia City (Spielhalle) // Level 15
    Wesen / Persönlichkeit:Mäßig // Ist beharrlich
    Aktueller Status:Lebendig // Level 15

    Glücksspiel kann süchtig machen, das weiß mittlerweile jedes Kind - trotzdem fallen die größeren "Kinder" gerne mal drauf rein.
    Bleibt nur die Frage offen, ob Chan den Beitritt des müsliliebenden Schweinchens tatsächlich als "Gewinn" empfindet oder ob es sich bei der Kriegerin nicht doch eher um einen "Trostpreis" handelt?
    Noch ist sie recht neu im Team und scheint keinerlei Ambitionen zu haben, ihr einzelgängerisches Tun aufzugeben und sich der Armee voll und ganz anzuschließen...
  • Bananasplit
    Art:Nidoran (♀)
    Trainer/in:Chan
    Erhalten auf:Route 35 // Level 12
    Wesen / Persönlichkeit:Mutig // Liebt es, zu essen
    Aktueller Status:Lebendig // Level 13

    Wo auch immer man auf Meerschweinchen trifft, trifft man auch auf eine Bananasplit auf ihrer Mission, fähige Anhänger für ihre Armee zu rekrutieren.
    Wahlweise zeigt sie sich aber auch flexibel und duldet auch menschliche Sklaven in ihrer Nähe - die dann primär für die Futterbeschaffung zuständig sind.
    Ihr Verhältnis zu Chan ist ein ganz besonderes. Zu 99,9% nervt er sie, das restliche 0,01% heißt dann wohl "Nega-Chan"...
  • Mikado
    Art:Mogelbaum (♂)
    Trainer/in:Chan
    Erhalten auf:Route 36 // Level 20
    Wesen / Persönlichkeit:Kühn // Nickt oft ein
    Aktueller Status:Lebendig // Level 21

    Mikado macht gerne mal einen derpigen Eindruck weil er nicht wirklich auf die Ansprache durch andere Personen oder Meerschweinchen reagiert.
    Manchmal ist es für den Japaner wahrscheinlich auch eher von Vorteil, nicht zu wissen, welchen Schwachsinn seine Umgebung eigentlich des Öfteren äußert.
    Außerdem spricht man ja nicht immer nur mit der Stimme - sein Körper ist Aussage genug, um die Weibchen schwach werden und einen Mööh flüchten zu lassen.
  • Bananashake
    Art:Evoli (♀)
    Trainer/in :Chan
    Erhalten in:Dukatia City // Level 5
    Wesen / Persönlichkeit:Froh // Stolz auf seine Stärke
    Aktueller Status:Lebendig // Level 5

    Bananashake ist die Jüngste der vier Banana-Sisters.
    Sie ist immer sehr fröhlich und schafft es, jedem ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern.
    Doch sie wäre wohl kein Mitglied der Banana's, wenn sich hinter ihrer süßen Art nicht noch etwas anderes verbergen würde. Oder?

    Noch ist Bananashake ein kleines, zartes Evoli, und ihren Meerschweinchenkollegen in einer Sache deutlich voraus:
    In Bezug auf ihre Entwicklung ist sie nämlich sehr viel flexibler als alle anderen, schließlich kann sie zu einem von drei möglichen Pokémon werden:
    Aquana, Blitza, Flamara ... Zu welchem Pokémon wird sie sich wohl letztendlich entwickeln? Wird sie sich überhaupt entwickeln?
  • Praline
    Art:Karpador (♀)
    Trainer/in:Chan
    Erhalten in:Rosalia City // Level 10
    Wesen / Persönlichkeit:Robust // Sehr neugierig
    Aktueller Status:Lebendig // Level 10

    Praline ist - wie Petit Four, mit der sie gerne verwechselt wird - ebenfalls eine Meerschweinchen-Prinzessin.
    Sie weiß, was sie will, und wie sie es bekommt. Trotzdem bleibt sie ihrem Stand treu und gibt sich stets erhaben und anmutig.
    Dennoch ist mit ihr nicht zu spaßen, denn spätestens bei Einbruch der Dunkelheit könnte es sein, dass sich die Prinzessin im Ninja-Outfit auf den Weg macht, sich für Schandtaten zu rächen.

Zurück