Zum Inhalt der Seite

Outcast



Kommentare (22)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Amigurumi
2015-09-03T05:15:25+00:00 03.09.2015 07:15
Du gibst dir wirklich sehr viel mühe dabei die Seiten schön zu füllen.
Mir sind die details sofort aufgefallen !!!
sehr schön weiter so. :)
Antwort von:  Amigurumi
03.09.2015 07:15
Von:  BrunoBiollante
2015-09-01T17:59:22+00:00 01.09.2015 19:59
SeiteDu verstehst, was es heißt einen Comic zu zeichnen. du nutzt die möglichkeiten des mediums sehr gut. Nur Verscuhe in Zukunft den Text nicht so klein zu halten, da ich echt Mühe habe es zu lesen ...
Von:  BrunoBiollante
2015-09-01T17:57:21+00:00 01.09.2015 19:57
SeiteGutes Ausgangsmaterial ... damit kann man arbeiten
Von:  BrunoBiollante
2015-09-01T17:56:14+00:00 01.09.2015 19:56
SeiteMan kennt ja immer diese Fälle ... Mn erstochen im Spargelfeld aufgefunden ^^
Von:  BrunoBiollante
2015-08-29T13:54:11+00:00 29.08.2015 15:54
Seite*Nur mal kurz reingeschaut* Ja die Zeichnungen sehen gut aus, doch da die blaue Farbe sooo blass ist, fällt sie kaum auf und da wäre ich persönlich lieber bei nur schwarz und weiß geblieben :) Ist immer schön anzusehen :)
Antwort von:  F31
29.08.2015 15:56
Blaue Farbe? XD
Antwort von:  BrunoBiollante
01.09.2015 20:03
Auf meinem monitor sieht das Hemd im mittleren Pnel sehr bläulich aus
Von: abgemeldet
2015-06-27T13:29:17+00:00 27.06.2015 15:29
SeiteIch mag den Cliffhanger auf dieser Seite. Man muss sofort weiterlesen! Vor allem die Gesichtsausdrücke der beiden verdeutlichen sehr stark den Ernst der Lage. Im Gegensatz dazu der Ausdruck vom Monster xD Lol, einfach herrlich! Sympathisches Monster :D

Ich glaube, du könntest der Szene noch mehr Nachdruck verleihen, indem du die letzten drei Panels größer gestaltet hättest. Momentan sind alle Panels ungefähr gleich groß, somit haben sie für den Leser gleiche Gewichtung. Anhand der Textmenge hätte ich dir in dem Fall auch empfohlen, die Seite auch auf zwei aufzuteilen.
Antwort von:  F31
27.06.2015 18:36
Toll, dass dir das Monster gefällt! XD
Ja ich werde mal nachsehen, ob ich vielleicht nicht die ein oder andere Seite erneueen werde.
Von: abgemeldet
2015-06-27T13:18:50+00:00 27.06.2015 15:18
SeiteDie Oma... Episch xD Gleich beim ersten Bild wusste ich, die hats faustdick hinter den Ohren xD
Antwort von:  F31
27.06.2015 18:33
Hach jaa,
Das war auch die Intention. :-D
Von: abgemeldet
2015-06-27T13:17:37+00:00 27.06.2015 15:17
Ich hab mir das erste Kapitel durchgelesen und freue mich, wenn das zweite dann durchstartet :)

Was mir bei dir sehr positiv aufgefallen ist, dass du dir viel Mühe mit den Hintergründen gibst. Man sieht viel Liebe und Arbeit, die du reinsteckst. Zu Beginn des Kapitels hätte ich dir noch empfohlen, mehr Kontrast zwischen Hintergrund und Charaktere zu bringen. Aber gegen Ende wurdest du in der Hinsicht wesentlich besser. Man sieht die vielen kleinen Verbesserungen, die du im Laufe der Zeit gelernt hast. Immer weiter so machen!

Ich hatte ein bisschen Probleme die beiden hellhaarigen Mädchen auseinander zu halten. Vielleicht solltest du ihren Persönlichkeiten etwas Gegensätzliches geben. Das würde das ganze noch etwas aufpeppen und Schwung reinbringen, eventuell sogar witzige Szenen :D

Worauf du bei deinen nächsten Seiten achten solltest, sind die Panelumrandungen. Sei entweder beim Zeichnen etwas sorgfältiger oder bearbeite sie etwas digital nach. Die Linien sollten etwas dicker und gleichmäßiger werden, damit man diese auch sofort als Rahmen erkennt. Vielleicht wäre es auch ganz gut, dich in Sachen digitale Nachbearbeitung etwas zu informieren. Beim Einscannen geht gerne Kontrast verloren oder man hat komische Krümel auf dem Scan.

Alles in allem bin ich sehr gespannt, wohin mich deine Geschichte weiter führen wird und vor allem, wie du dich zeichentechnisch weiter entwickelst. :)
Antwort von:  F31
27.06.2015 18:32
Das freut mich, danke :-)
Ja das Kapitel ist relativ alt, als ich mich dazu beschlossen habe die Story hochzuladen, habe ich erst ab dem 2. Kapitel angefangen die Seiten neu zu zeichnen. Da habe ich dann einiges geändert auch inhaltlich, mit einem etwas aktuelleren Zeichenstil und dann auch hoffentlich besseren. :-)
Aber nichts desto trotz hast du natürlich Recht, auch das mit den Panelrändern hat mich ein wenig gestört.
Ich hoffe, dass du dann auch weiterhin gespannt bleibst! :-D
Von:  Carikku
2015-06-22T20:45:53+00:00 22.06.2015 22:45
Seitedas schaut doch schonmal schicker aus! ;)
Antwort von:  F31
23.06.2015 20:31
Ja, mir gefällt es so auch besser 😊
Von:  Lisa89
2015-06-12T13:29:52+00:00 12.06.2015 15:29
gutes comic und ich denke die story wird noch richtig toll!
das cover gefällt mir auch sehr gut, vorallem die farben^^ und die charas an sich!
das die seiten sehr kontrasthaltig sind mag ich auch (erinnert mich an klassiker wie hunter x hunter) aber wenn ich dir einen kleinen tipp geben darf: verwende unterschiedlich dicke stiftspitzen! das wirkt räumlicher. und die charas sollten sich somit etwas vom hg abheben^^
ps: ich will mehr von den coolen luftschiffen sehn!!!

*doji-zirkel* ^°
Antwort von:  F31
12.06.2015 20:49
Danke danke danke^^
Jaa die story ist aufjedenfall etwas länger, hoffe es so gut wie möglich umzusetzen :)
Die ersten Seiten sind etwas älter mittlerweile versuche ich es auch mit graustufen
Hoffe, dass dann die nächsten seiten auch gefallen werden ;-)