Zum Inhalt der Seite

Black Sun



Kommentare (124)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-07-31T13:01:20+00:00 31.07.2016 15:01
SeiteGnah, dieser Kontrast zwischen dem bubblegum-Hintergrund links oben und dem Messer rechts unten, lässt's mir kalt den Rücken runter laufen. Dass das Leben unter der Erde nicht einfach für die Menschen ist, hast du ja im Prolog schon durchblicken lassen (und kann man sich auch denken), aber mit diesen Knirpsen, die Ray hier bedrohen und die Selbstverständlichkeit, mit der er das hin nimmt, verleihen dem noch einmal eine ganz eigene Intensität. Ich schätze das ist es, was deinen Doji so faszinierend macht: die Intensität, mit der du die Geschichte erzählst. Ray reagiert nicht mit übertriebenem Drama auf die Drohung, höchstens mit ein wenig Unverständnis - vielleicht weniger Unverständnis, als ihm selbst lieb wäre? Ich gehe davon aus, dass er sehr gut weiß, was es heißt hungrig zu sein, obwohl es scheint, dass es seinen Großeltern und ihm verhältnismäßig gut geht (immerhin besitzen sie sogar Bücher und offensichtlich genug Geld oder andere Tauschmittel, um an Nahrung zu kommen). Ich bin schon richtig neugierig, wie es hier weiter gehen wird =D
Antwort von:  keikei
31.07.2016 22:02
Wow du achtest wirklich auf viele Details :3 Im Verlauf der GEschichte wird sich bald herausstellen, warum Ray und seine Omi das Glück haben in einem schrottigen Container zu leben ^^; ob die Lebensumstände gut sind sei mal dahingestellt XD aber bestimmt besser als so manch anderer.... aber wie gesagt das klärt sich alles noch auf :3 die Bücher sind ein gehüteter Schatz...soviel verrate ich schon mal ;D

hach ja...und auch diese Seite muss ich unbedingt überarbeiten...teilweise sind mir die panel zu leer und langweilig D: ich würde am liebsten gleich damit loslegen...aber die zeit T___T
Danke dir für deinen ausfühlichen kommis! ich kann nicht versprechen, wann es neue seiten geben wird, aber ich werde diese Geschichte auf jedenfall fortführen...auch wenns wohl ein Lebenswerk werden wird x3

ich hatte überlegt skizzenartige seiten einzustellen, damits überhaupt mal weiter geht...aber nicht mal dazu finde ich aktuell zeit D: außerdem schwirren mir soviele anderen FA ideen im kopf umher... .__. ich hoffe in spätestens einem halben jahr werd ich wieder mehr zeit für alles haben :/
Von: abgemeldet
2016-07-31T12:54:29+00:00 31.07.2016 14:54
SeiteNachdem ich ja im Blog schon über dein Werk geschwärmt habe, sollte ich fast auch mal ein Kommentar schreiben =D
Ich finde den Prolog unheimlich gut gelungen, der Einblick in Rays Kindheit mit dieser Geschichte, gibt gleich mal einen Überblick was eigentlich passiert ist - und dass Ray ein Träumer ist, der trotz der harten Realität Hoffnung hat, dass es oben doch besser sein könnte, als man meint. Gleichzeitig fasse ich das einfach mal als Ausblick auf die Zukunft auf. Irgendwie, und wahrscheinlich noch nicht einmal absichtlich, wird Ray dann wohl doch auf der Oberfläche landen. Ich habe das ungute Gefühl, dass es etwas mit Kai und Tala zu tun hat.
Ziemlich cool finde ich, dass Driger ein kleines Kätzchen ist =D Ich hoffe, dass man den Kleinen noch öfters sehen wird, wär fast schade, wenn er eine Randerscheinung bleiben würde.

Ich mag dein Charakterdesign von Ray sehr gerne, die Zöpfchen stehen ihm! Allgemein finde ich den Stil sehr schön und kann nicht meckern. Du bringst die düstere Stimmung des Doji unheimlich gut rüber und es gibt auf den einzelnen Seiten einiges zu entdecken! Wobei diese Abschlussseite den Vogel dann noch mal abschießt, denn die Menge an Dingen, die sich hier finden lässt, ist einfach unglaublich! Die ganze Szene wirkt unheimlich stimmig, ein wenig bedrohlich und vor allem bedrückend. Die wild zusammen geschusterten Gebäude, der Abgrund, windschiefe Balken - und die Menschen, die einfach nur winzig und unbedeutend sind. Das ganze garniert mit einer Ankündigung auf eine viel versprechende Story ... und du wunderst dich noch, dass ich den Doji trotz Ray toll finde =D Wie sollte man ihn nicht toll finden?
Antwort von:  keikei
31.07.2016 21:59
Awww danke! Das ist wirklich lieb von dir und freut mich sehr :3

Driger wird noch weiterhin dabei sein...mehr spoiler ich aber erst mal nicht :>

Mich freut es wirkliche sehr, dass dir die Story und Szenerie soweit zusagt :3 In meinem Notizbuch mit dem groben Storyverlauf stehen viele Details drin, die wunderbar zu solch einer Atmosphäre passen könnten...ich hoffe wirklich ich kann in naher Zukunft an diesem Projekt weiterarbeiten... Auch wenn ich die bisherigen Seiten unbedingt überarbeiten muss... XD Wenn ich das ganze bisher betrachte...würd ich am liebsten gleich damit beginnen XD ich denke nach mehr als einem Jahr könnte ich wohl einiges mehr aus meinen Doujikünsten rausholen ... :/
Von:  KradNibeid
2015-06-22T20:31:08+00:00 22.06.2015 22:31
Seite...und so wird aus dem süßen, kleinen Jungen...
...ein kleines, hinterhältiges Monsterchen.

Und unimpressed Ray ist unimpressed. o-O

Ich finde es spannend, wie du auf diesen Seiten mit wenigen Bildern und Worten zeigst, wie die Welt im Dojinshi funktioniert, und wie es den Menschen geht - wie schlecht es ihnen geht, und wie weit sie bereit sind zu gehen. Und wie sehr sie sich an diese Zustände gewöhnt haben, dass Ray sich von einem Messer dieser Größe nicht beeindrucken lässt. o-O

Die Posen der Figuren gefallen mir sehr, und bei der Vorseite möchte ich dich für den Hintergrund des letzten Panels loben - gerade mit dem ausgemergelten Hund sieht das einfach voll toll aus. *_*
Von: Snowshoe
2015-06-22T12:44:11+00:00 22.06.2015 14:44
SeitePah, da zücken die Kleinen ein Messer, obwohl Ray so nett ist und ihnen was abgeben möchte ~_~
Aber nicht mit Ray, der lässt sich nicht so leicht übers Ohr hauen XD
Ich mag Rays Blick im letzten Panel und wie das Mädl auf ihre Lippen beißt :-)
Bin gespannt wie es weiter geht!
Von: Snowshoe
2015-06-22T12:38:21+00:00 22.06.2015 14:38
SeiteDieser Schulterblick, hach *__*
In dieser Umgebung zu (über)leben ist bestimmt nicht einfach, es wirkt alles so drückend, düster und gefährlich. Man muss hier wohl immer auf der Hut sein.
Den abgemagerten Hund finde ich toll, sehr schön gezeichnet, auch wenn er mir leid tut. Das kleine beim Müll ist doch ne Maus, oder? Die sieht flauschig aus und irgendwie wirkt es so, als ob die Ratte sich an sie heranschleicht.
Was da aus dem Müllsack rausschaut frage ich mich aber auch XD
Von: Snowshoe
2015-06-22T12:28:42+00:00 22.06.2015 14:28
SeiteMag das Cover in Schwarz/Weiß auch sehr gern, passt so sehr gut zu der düsteren Stimmung :)
Bin gespannt, was in dem Kapitel passieren wird *__*
Von:  Misaki
2015-06-21T18:38:57+00:00 21.06.2015 20:38
SeiteAlso die Kinder sind echt hinterlistig gerade. Aber gut das sie Rei nicht hinters Licht führen können und er weiß dass das Kind das Messer hat. Da ist der Gute sicher mit seinen Instinkten ganz gut trainiert. :)
Irgendwie habe ich das Gefühl das Rei ihnen aber vielleicht doch was gibt, auch wenn sie vor hatten ihn zu überfallen. Irgendwie schätze ich ihn so ein. Aber dann nun wieder abwarten bist du weiter zeichnest. Und so langweilig fängt das Kapitel doch nicht an. *knuff*
Von:  Misaki
2015-06-21T18:36:21+00:00 21.06.2015 20:36
SeiteAh da sind die beiden Seiten, und ja ich glaube dir echt auch gern, dass die so lange gestern/heute gedauert haben. Bis wie lang hattest den noch gemacht?
Das arme Kind sieht so verwahrlost aus... aber in ihrer Welt überleben nur die Stärksten. Und wenn ich da hinten den armen abgemagerten Hund noch sehe... armes Ding, der wird sicherlich nur von Abfällen wie die kleinen Ratten/Mäuse leben. Wobei die untere Ratte sieht doch ziemlich gut genährt aus. Ist da auch noch ne kleinere Ratte oder eine Maus? Die Infektionsgefahr muss dort unter der Erde nach all den Jahren ja auch nicht gerade gering sein. o.o Ich frage mich aber noch was da aus dem Müll so schaut. Das kann ich nicht identifizieren. :D
Von:  Misaki
2015-06-21T18:22:29+00:00 21.06.2015 20:22
SeiteAuch in Schwarz/weiß schaut das Cover so schön aus, ich freue mich ja schon auf die anderen Cover Bilder. *___* Würde Kai als nächstes kommen?
Von:  Ray-chan
2015-06-21T15:22:10+00:00 21.06.2015 17:22
SeiteWie gemein von den Kindern D: Da bringt Ray ihnen immer was zu Essen und zum Dank wird er auch noch indirekt bedroht? ._. Das Leben da unten muss echt schwer sein...