Zum Inhalt der Seite

Katatsu-Maji!

Kapitel 2: ... eine dicke, fette Nacktschnecke!, von nekoyasha

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rinober
2015-12-12T13:32:47+00:00 12.12.2015 14:32
Ui was für ein niedlicher Stil! Das Gesicht ist herrlich ^^
Ich mag diese handgemachten Bilder! Benutzt du Buntstifte? Dann hast du eine Menge Geduld o___o
Neben all den digitalen Werken und Hilfen überall ist es sehr erfrischend, mal wieder solche Bilder zu sehen :)
Antwort von:  nekoyasha
12.12.2015 19:05
dankeschön :D
ja Anfangs hab ich noch Buntstifte benutzt, inzwischen bin ich auf Copics umgestiegen :) (mich hat dieses strichige immer genervt ^^')
dankeschön und freut mich :D aber man muss schon sagen, dass digital einfach immer professioneller aussieht... xD
Von:  Carikku
2015-11-01T19:34:07+00:00 01.11.2015 20:34
Schönes Cover! Und der Titel erst :)
Mein erster Gedanke war so "Äh, wer ist denn die Frau im mittleren Alter dort auf dem Bild??" Da sieht man mal wie viel so eine Lesebrille ausmachen kann XD hab Lilly echt erst nicht erkannt weil sie plötzlich so reif aussieht. Oder ist das Bild in der Zukunft?
Spontan zähke ich jetzt mal 6 Schnecken auf dem Bild (Uhrzeiger, Henkel und Deko im Schrank) und außerdem steht dort ja ein kleiner Oniii *___* unglaublich!
Ich finde die Perspektive und das Mobiliar sind genau richtig geworden, also ich finde keine Fehler. Da Lilly bei Kerzenlicht liest hätte man höchstens die gesamte Atmosphäre des Bildes etwas dunkler und gemütlicher machen können. Der Raum ist halt trotzdem voll erleuchtet. So ein "Märchenstunde-Feeling" würde bei gedämpften Licht glaube besser aufkommen.
Ich stehe auf die bunten und knallig Farben die du verwendet hast <3 sogar oni ist pink haha.
By the way: Das hier ist der 100. Kommi!! Herzlichen Glückwunsch *anstoß* ;D
lg

Antwort von:  nekoyasha
02.11.2015 14:31
ja, der Titel sagt doch schon alles! xD
ne das soll schon Lilly in ihrem aktuellen Alter zeigen xD aber sie kann nicht nur ein mürrisches Trampeltier sein, sondern auch reif und erwachsen, wenn sie will ^^
hm *nachzähl* ich hab 9 gefunden :) aber kommt drauf an, ob man die halben Schnecken am Schrank vollwärtig zählt oder nicht, kann 6 sicher auch stimmen ^^
jaa! :D Oni das einfach nicht fehlen! xD ich habe immerhin bei Zwiebel-Power auch ein Schneckenkapitel xD (das letztendlich dazu da war Schnecken-zeichnen zu üben xD)
danke :D na es gibt schon ein paar Fehler bei der Perspektive, aber wenn es nicht zu sehr stört bzw auffällt, bin ich sehr zufreiden :D
ja... da ist wieder die Sache, dass ich mich mehr an dunkle Farben herantrauen muss ^^' so wird schnell eine Märchenstunde bei Kerzenschein hell und bunt xD

Dankeschööön! :D *anstoß*
hätte ich nicht gedacht, dass ich das so schnell schaffe :O
Von:  Isfet
2015-09-23T16:11:46+00:00 23.09.2015 18:11
Das hier wollte ich schon länger mal kommentiert haben, habs aber irgendwie immer wieder verpeilt.
Ich finde hier den Hintergrund klasse umgesetzt und Lilly passt sehr gut rein; Proportionen und Größenverhältnisse sind dir sehr gut gelungen. :)
Perspektive sieht auch ziemlich gut aus, mir fällt nur auf, dass das Regal im Hintergrund etwas flach wirkt. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass du Fluchtpunkte ein wenig ignorierst; also die einzelnen Schrankfächer haben weniger Tiefe, weil die Konturen alle den gleichen Grad nach hinten abgehend haben. Das müsste sich alles ein wenig "verengen", weißt du, was ich meine? xD Das gleiche gilt für die Uhr. Beim Teppich dagegen hast du's genau richtig gemacht, der wird schmaler nach hinten hin :)
Die Schatten finde ich auch gut gesetzt, sie hätten durch die Kerzenbeleuchtung aber noch was stärker sein können, so rund um die Kerze herum. Ich denke, da ist noch eine weitere Lichtquelle, oder? Sonst wär der Raum nämlich viel zu hell xD
So, genug gemeckert! Die ganzen Details im Bild gefallen mir sehr gut, das machst du generell super, bei dir findet man immer irgendwelche Kleinigkeiten beim näheren Betrachten. Die ganzen Bücher wieder sehen nach Arbeit aus, die Schwingdinger in der Standuhr, die Fasern vom Teppich an den Seiten; das macht das alles schön realistisch :)
Aber das Beste ist ja wohl Oni im Schrank!! xD Und daneben die Schnecke :D Oh und ich seh grade, dass die Schrankknäufe auch aus Schnecken bestehen, tolle Idee! :D
Also, ingesamt sehr tolles Bild und du wirst, wie ich schon mmal gesagt habe, auch immer besser, man sieht das auf jeden Fall :3
Antwort von:  nekoyasha
23.09.2015 19:58
Dankeschön! :D gut, ich neige nämlich sehr dazu riesige Wasserköpfe zu malen! xD
ja ich versteh, was du meinst :) man müsste in die Fächer links mehr grade reingucken können, als in die rechts, oder? beim nächsten Schrank versuch ich mich mal dran ^^ omg.. das wird sicher anstrengend xD
ja da ist noch eine weitere Lampe irgendwo an der Decke xD bei so funzeligem Kerzenlicht bekommt man doch nur schlechte Augen beim lesen :)
Du hast Oni entdeckt! :DD und die Schnecken! :D
haha dafür war ich auf den nächsten Seiten fauler, was Hintergründe angeht ... xD
dankeschön :D
Antwort von:  Isfet
24.09.2015 09:19
Ja genau und zugleich müssen die einzelnen Fächer selber nach hinten hin noch minimal schmaler werden wie der Teppich in sich selbst ja auch was schmaler wird :)
Perspektive ist immer anstrengend^^ Hintergründe generell.
Ja, und die Zeiger der Uhr sind auch Schnecken, kann das sein? xD
Von:  dasLaplam
2015-04-17T13:46:51+00:00 17.04.2015 15:46
Hui jetzt gehts los :D
Von:  BrunoBiollante
2015-04-16T15:25:05+00:00 16.04.2015 17:25
Na das ist mal ein Titel ... XD