Zum Inhalt der Seite

Das Wesentliche



Kommentare (67)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Servoxx
2016-02-11T19:26:36+00:00 11.02.2016 20:26
SeiteTotal niedlich das erste pannel ... wo ist der like button :D
Antwort von:  Servoxx
11.02.2016 20:27
du packst echt richtig viel gefühl in szenen, die nichtmal raster tragen. das können nicht viele :)
Antwort von:  Phase
11.02.2016 23:09
Vielen lieben Dank! ^////^
Von: abgemeldet
2016-02-03T17:23:28+00:00 03.02.2016 18:23
SeiteAuch ist das Bild links unten sehr wirkungsvoll um die "Bedenkzeit des Ablaufs" darzustellen. Bisher gefällt mir die Panelaufteilung echt gut und vor allem finde ich es super, dass Du immer den Hintergrund darstellst, das ist echt viel Arbeit; ich fühle mit dir! XD
Antwort von:  Phase
04.02.2016 12:28
Dankeschön für deinen lieben Kommentar! :-)
Von: abgemeldet
2016-02-03T17:20:20+00:00 03.02.2016 18:20
SeiteIch finde es ziemlich gut, dass Du die "Klopfszene" mit zwei Bildern eingebaut hast. So kann man dem, was da gerade passiert besser folgen und die Geschichte geht nicht zu schnell voran. Das ist gar nicht so einfach, daher: Sehr gut voraus gedacht!
Antwort von:  Phase
04.02.2016 12:28
Vielen Dank für den Kommentar! :-)
Von:  KradNibeid
2015-12-29T16:34:22+00:00 29.12.2015 17:34
SeiteDieses Wiedersehen ist sooo süß, gerade auch, wie Robert Johnny mit ein seine Jacke nimmt.

Ich kann mir nur vorstellen dass am Ende beide die Weihnachtsfeiertage mit Erkältung im Bett verbringen. ;P

Nach wie vor ein sehr schöner kurzer Comic, der ohne Worte auskommt und eine süße kleine Geschichte erzählt. <3
Antwort von:  Phase
29.12.2015 18:10
Vielen Dank, freut mich, dass der Comic gefällt! :D
Von:  KradNibeid
2015-12-29T16:32:14+00:00 29.12.2015 17:32
SeiteZu dieser Seite fallen mir zwei Dinge ein/auf:

1. Der Arme Robert muss stundenlang durch Schnee stapfen, der sogar sein Auto in die Knie gezwungen hat - Respekt vor dieser Hingabe, aber der ärmste!! Ich kann mir vorstellen, dass er danach eine dicke Erkältung hat. >_<

2. Wo ich die ganzen GEschenke anschau stelle ich mir vor, wie Johnny Stunden damit verbracht hat, den Weihnachtsbaum zu dekorieren und die Geschenke hinzulegen bis wirklich alles PERFEKT ist. WIe er sich dabei vorgestellt hat, mit Robert unter einem Mistelzweig zu knutschen und dabei gekichert hat wie ein kleines Mädchen. xD
Antwort von:  Phase
29.12.2015 18:09
Ach, wahrscheinlich hat Robert den Straßenräumdienst oder jemanden mit Schneeketten gefunden,d er ihn mitgenommen hat und tut jetzt nur so, hahaha! xD
Na ja, Johnny wärmt ihn ja dann auf Seite 3! :D

zu 2: Äääähm. Ja. Oo

Dankeschön für deinen Kommentar! :-)
Von:  KradNibeid
2015-12-29T16:17:49+00:00 29.12.2015 17:17
SeiteJedes Mal wieder tut mir Johnnys Handy leid. Der Überbringer der Botschaft sollte nicht für deren Inhalt bestraft werden!!

Die Ansicht auf Johnnys Schloss gefällt mir sehr, und du hast die Bildausschnitte sehr schön gewählt. Sie sprechen für sich und erzählen die Geschichte, ohne dass es große Worte braucht (vielleicht mit Ausnahme von Roberts SMS ;P).
Antwort von:  Phase
29.12.2015 18:06
Dankeschön! :)
Von: abgemeldet
2015-12-27T23:08:32+00:00 28.12.2015 00:08
Ok, dann noch einmal hier und ausführlicher zur Weihnachtsgeschichte. =)
Ich mag allein schon das erste Panel, das zeigt wo wir sind, aber auch die Atmosphäre wird so bereits eingestimmt auf ruhige winterliche Zeit und dann der Bruch mit dem vor Enttäuschung erzürnten Johnny, sehr schön stilistisch. Sein Verhalten ist sehr nachvollziehbar, will man zu dieser Zeit doch die Liebsten bei sich wissen. Zum Glück ist Johnny reich, war sicher nicht sein erstes zerstörtes Handy. Eigentlich bräuchte er so en Nokia-Dino, die waren unkaputtbar. Meine Cousine hatte ihres mehrmals aus Wut irgendwo gegen gepfeffert. Beim zweiten Panel sieht die Handpose richtig toll aus und beim unteren Panel liebe ich den Gesamtaufbau. Wie hier die Szene dargestellt wird.
Generell auch stilistisch schon die Nacht so schwarz zu halten. Dein die die Emotionswende, wunderbar in Johnnys Gesicht ablesbar! Bzw. finde ich es auch sehr schick, dass da so viele schön und verschieden verpackte Geschenke unterm Baum liegen, so zum Thema: Meakuel begeistert sich für total belanglose Dinge.
auf Seite drei zeigt sich dann die innig vertraute Beziehung der Zwei, da wird einem ganz warm ums Herz. Gerade dann auch, wenn sie sich beide unter Roberts Mantel einander umarmend küssen. Eine klassische Coming-home-Geschichte, die so (fast) ganz ohne Worte auskommt, die nur mit Emotion erzählt und diese auch anspricht. Ein toller Beitrag für den AK.
Und ich sage es auch noch einmal hier: du hast total deinen eigenen Stil entwickelt, der sich selbst wunderbar ausdrücken kann. =D
Antwort von:  Phase
29.12.2015 08:56
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! :) Das ganze Lob freut und ehrt mich sehr! Dankeschön! :D
Von:  Ray-chan
2015-04-12T18:53:40+00:00 12.04.2015 20:53
SeiteJohnny und Oliver? Na dann bin ich jetzt aber mal gespannt! Im ersten Moment dachte ich, dass die gegeneinander antreten.. aber das würde ja gar keinen Sinn machen ^^' Also ein Doppelmatch? :D
Antwort von:  Phase
13.04.2015 14:31
Dankeschön für den Kommi! :)
Was deine Frage angeht: Siehe Seite vorher. :-) Die Vorrunden finden als Partnermatches statt, d. h. zwei gegen zwei.
Antwort von:  Ray-chan
13.04.2015 14:34
Ups, das habe ich wohl überlesen ^^'
Antwort von:  Phase
13.04.2015 14:35
Ist ja kein Problem. :-)
War auch ne ziemliche Textwand. xD'
Von:  Ray-chan
2015-04-12T18:50:37+00:00 12.04.2015 20:50
SeiteEs fehlt noch der Zeigestock und das Stückchen Kreide in der Hand!!! :D
Antwort von:  Phase
13.04.2015 14:28
Haha, das stimmt wohl. Robert ist aber auch so ein Lehrertyp. xD''
Von:  KradNibeid
2015-04-10T14:41:25+00:00 10.04.2015 16:41
SeiteIch finde Roberts Flipcharts gerade extrem genial. Das hat einfach... Stil, und passt irgendwie zu ihm. xD

Ansonsten großen Respekt für die ganzen Hintergrunddetails - die Seite (und die davor) sehen dadurch echt genial aus, aber die Arbeit... @_@

In jedem Fall bin ich mal gespannt, wie Oliver und Johnny zusammen kämpfen werden. =3
Antwort von:  Phase
10.04.2015 16:56
Dankeschön!
Eigentlich steht im Skript, dass er mit nem PC arbeitet, aber das hatte ich beim ersten Panel verpennt und dann hatte ich keine Lust mehr es abzuändern - also hat Robert eben nun eine Flipchart für seinen Vortrag (wetten, dass keiner wirklich zuhört?).
Was den Hintergrund betrifft: Dankeschön. Ist jedes Mal wieder sehr viel Arbeit, aber sowas gehört nunmal leider zu einem Comic mit dazu. :-/ Immerhin lebt das Ganze ja nicht nur von den Figuren, sondern auch von der Umgebung und natürlich der Geschichte.
Was Olivers und Johnnys Kampf angeht... äähm... jaaaaa... der wird bestimmt voll toll... ö___ö''