Zum Inhalt der Seite

Rose✿asis



Kommentare (258)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2017-04-14T13:24:48+00:00 14.04.2017 15:24
SeiteWarum betont Charles das "wir" so anders, dass es in Anführungszeichen steht? Oder ist das eine Anspielung, die auf den späteren Verlauf der Geschichte Bezug nimmt? Dann bitte nichts verraten. :)
Antwort von:  Rakushina
14.04.2017 21:10
...Ups... Okay, DAS ist tatsächlich 'n Fehler, da hat wohl mein Programm ein Eigenleben entwickelt. Da sollten keine Anführungszeichen hin, sondern dass "Wir" sollte fettgedruckt sein! :'D
Fuck!
Muss ich ausbessern xD
Antwort von:  Lady_Ocean
15.04.2017 12:44
Computer sind halt auch nur Menschen. XD
Von:  Lady_Ocean
2017-04-14T13:23:09+00:00 14.04.2017 15:23
SeiteMeint sie mit "seinen" David? Hat er sich aus dem Staub gemacht, als Eugénes und sein Blick sich begegnet sind?
Antwort von:  Rakushina
14.04.2017 21:09
Jep und mit seinen meinte sie eigentlich den Umhang, weil... ... der ist knallrot. Der Typ ist dafür, dass er nur in 'nem Umhang rumläuft, mit dem Sinn NICHT erkannt zu werden doch EXTREM auffällig (*flüster* nicht zuletzt weil selbst 1806 kaum einer knallrote Umhänge leisten konnte...).
Von:  Lady_Ocean
2017-04-01T06:40:36+00:00 01.04.2017 08:40
SeiteDer mit der Kapuze, ist das ein neuer Charakter? Er sieht aus wie ein Reisender, der gerade zufällig dieses wichtige Gespräch mitbekommt.
Und ja, es war abzusehen, dass die Leute vom Dorf nicht einfach glauben, was sie da hören. Andererseits scheinen sie (zumindest Seagull) sie auch nicht für die Mörder zu halten. Aber vielleicht glaubt er, sie hätten irgendwas mit dem Mörder zu tun und würden versuchen, ihn zu decken.

Eine mögliche Erklärung, warum der Zwerk Celine und Marleen am Leben gelassen hat, kommt mir gerade noch in den Sinn: Vielleicht wollte er diesmal gesehen werden, damit jemand seine Botschaft den Leuten des Dorfes überbringt. Als Warnung für alle. In dem Fall wären Celine und Marleen in ziemlicher Gefahr, wenn sie wieder nach Hause gehen, denn diese "Aufgabe" haben sie ja nun erfüllt. Oder er kann die beiden nicht einfach so töten, weil sie im Wald geboren wurden und daher auf eine gewisse Art mit ihm verbunden sind.
Antwort von:  Rakushina
01.04.2017 12:07
Mich ärgert es immer, nicht spoilern zu dürfen. Das tut mir immer so weh :'D

Ich will aber mal so sagen. Ein Teil des Denkansatzes ist nicht verkehrt, ich geb aber hier noch einen Denkanstoß, auch im Bezug zum Kommentar vorher:
Wie macht er das? Sophia ist das erste Opfer mit deutlichen Verletzungen und großartig Blut und eine Waffe gab es nicht an dem Ort, wo die Mädchen sie fanden. Wie bringt er die Mädchen um, wenn er es ist? ;) Und anderen Spuren (wie die Blütenblätter in den Haaren ALLER Opfer, wie im ersten Kapitel gesagt, oder der Met in unmittelbarer Nähe) führen unweigerlich zu den Blanchards und stellt sie als Mörder oder zumindest als Mittäter da, aber mit welchem Sinn? Und wenn sie verbunden sind, wieso schadet er ihnen dann so damit?

Und unsere Kapuze ist schon seit Kapitel 1 da, mit offizillen Namen seid Kapitel 2. Der gute David aka. der mit der Kapuze steht auch in der Charakterübersicht :)
Antwort von:  Lady_Ocean
03.04.2017 08:34
Ich finde es aber auch richtig, wenn du nicht spoilerst. Das nimmt sonst die ganze Spannung raus.

Zu dem Zwerg kann ich bisher noch nicht so viele Vermutungen anstellen, weil ich noch so wenig über ihn weiß. Vor allem, wie viel Magie in deiner Geschichte eine Rolle spielt (ob es möglich wäre, dass der Zwerg die Morde mittels Magie ausgeführt hat oder ob diese Möglichkeit nicht in Betracht kommt). Und ich will mir generell alles noch mal von Anfang an durchlesen und noch mal genauer auf die Hinweise achten. Vielleicht lässt sich zwischen den Opfern dann auch noch ein weiterer Zusammenhang erkennen.
Und Danke für den Hinweis mit dem Namen!
Von:  Lady_Ocean
2017-04-01T06:32:01+00:00 01.04.2017 08:32
SeiteNa, ob sie es ihnen glauben werden, dass ein Zwerg der Mörder ist? Als sie den Zwerg gesehen haben, konnten sie ja selbst erst kaum glauben, dass das tatsächlich einer ist. Und dann auch noch der Zwergenkönig... Ich bin aber mal gespannt, was sein Motiv dafür ist, diese Mädchen zu töten. Er scheint ja auch nicht (ganz) wahllos draufloszumorden, sonst hätte er Celine und Marleen nicht laufen lassen, obwohl die ihn sogar sehr wütend gemacht haben.
Von:  Lady_Ocean
2017-03-30T09:31:39+00:00 30.03.2017 11:31
SeiteIch habe die Geschichte vor einer ganzen Weile mal über ein Fanart entdeckt und ein bisschen reingelesen, dann habe ich ihn irgendwie aus den Augen verloren und jetzt bin ich doch wieder dran, seit meine Benachrichtigungen mich regelmäßig daran erinnern, dass es diesen Manga gibt *lach*.
Bis der Zwerg aufgetaucht ist, dachte ich, die Geschichte entnimmt dem Grimms-Märchen nur einige Elemente und ist ansonsten ziemlich losgelöst davon. Den Zwergenkönigi hätte ich z.B. nicht erwartet. Und gerade weil das für mich unerwartet kam, fand ich sein Auftauchen sehr interessant und bin gespannt, wie es wohl weiter geht mit den beiden. Und mit Sebastian.
Ich will versuchen, künftig immer mal einen Kommentar dazulassen. ^^
Antwort von:  Rakushina
30.03.2017 12:14
Hi :D
Der Punkt an sich stimmt, die Story ist an sich sehr davon losgelöst. Das Dorf, die Morde, die Vorgeschichte... Aber das Märchen schlicht etwas realistischer Nachzuerzählen war mir zu bieder, also versuche ich eine "eigene" Geschichte zu erzählen, die aber an sich ALLE Elemente des Märchens in sich trägt. Und ich meine wirklich ALLE.
(Das der Zwerg noch vorkommt stand an sich in der Beschreibung, aber was soll's, ich glaube ich habe bisher niemanden getroffen, der die Beschreibung liest :D)

Und ganz ehrlich: Ich mag das Märchen echt, aber es gibt an sich zu wenig her und hat gefühlte 100 Plotholes. Es wird sich ziehen, was das eigentliche Märchen angeht - gebe ich an der Stelle ganz ehrlich zu - ich hoffe halt, dass das das Interesse nicht negativ beeinflusst, da mir Charakterentwicklung, Backstory und Panorama dann doch zu sehr am Herzen liegt und hoffe einfach, dass das keinen stört. :'(
Ich will nicht unnötig die Story ziehen, aber das Märchen braucht ein wenig davon, wenn der Doji an sich den Eindruck erwecken soll, das Märchen selbst hätte mal mal wirklich in unserer Welt und in unserer Zeit stattgefunden.

Wenn du es nicht schaffen solltest ein Kommentar zu schreiben, ist das für mich nicht sooooo wild. Ich will niemanden, auch nicht indirekt zum Kommentar schreiben zwingen, das mag ich selbst auch nicht. Man soll was schreiben, wenn man was dazu sagen will.^^
Antwort von:  Lady_Ocean
01.04.2017 08:29
Ich hab die Beschreibung bestimmt mal gelesen, ganz am Anfang (mache ich eigentlich immer, bevor ich mit dem Lesen beginne), aber das ist schon so ewig her! *lach*

Bei Märchen habe ich noch nie so richtig auf Plotholes geachtet. Die finde ich eigentlich generell so kurz und vereinfacht (für Kinder halt und vorm Schlafengehen), dass für einen echten Plot gar nicht wirklich Platz ist. Da ist es kein Wunder, dass deine Geschichte deutlich länger wird, wenn du daran den Anspruch stellst, dass die Charaktere Tiefe und die Geschichte einen logischen Verlauf haben sollen.

Und ich finde, das ist echt eine noble Einstellung von dir, dass du dir um Kommentare so gar keinen Kopf machst. Ich würde auch nicht direkt zum Kommentieren meiner Geschichten auffordern, aber im Innern habe ich doch immer die Hoffnung, dass es viele Leute lesen, gut finden und ihre Eindrücke mit mir und mit einander teilen. ^^°
Antwort von:  Rakushina
01.04.2017 11:38
Ja gut, wann hab ich den Doji begonnen? Juni 2014? Gott, ich bin so verdammt schnell damit Dinge zu tun.

Es gibt da wirklich verschiedene Formen davon :D Zwerge und verzauberte Bären... ist die eine Sache. Die anderen ist wie, warum der Bär nicht sagt, dass er ein verfluchter Prinz ist, wieso KLEINE KINDER allein im Wald rumlaufen und die Mutter einen Fick drauf gibt, auch darauf dass sie EINEN BÄREN einfach ins Haus lässt und zulässt, dass dieser sich als "Freier" ihrer Töchter bezeichnet - "Freier" war damals ein Begriff für potenzielle Heiratskandidaten, der hat also schon von Anfang an den Gedanken gehabt, eine von denen beiden zu heiraten. Ein BÄR macht indirekt einen Heiratsantrag und die Mutter interessiert es nicht!!! -, geschweige denn dass keiner den THRONERBEN gesucht hat. Ich meine... HÄÄÄ? Geschweige denn, dass in einem Nebensatz mal so erwähnt wurde, dass Rosenrot den Bruder geheiratet hat. Oder wie die drei Frauen sich im Wald versorgt haben. Drei Frauen. Mitten im Wald. Übertrage das in die Realität, die hätten keine zwei Wochen allein überlebt, so was wäre gefundenes Fressen für Banditen und Vergewaltiger gewesen.

Und wie du sagtest, Charaktertiefe stellt da auch noch einmal ein Faktor da ^^V Damit Punkten Märchen ja an sich nicht (weil das Kinder wohl auch nicht interessiert).

Ich würde Lügen, ich wollte keine haben ;) Aber ich heule deswegen nicht, mir geht es auch eher um Kommentare mit Substanz. Selbst wenn die Person mit der Seiten und dem Verlauf absolut zufrieden wäre, möchte ich dann wissen woran es liegt, damit ich das beibehalten kann. Ebenso andersrum oder allem, was dazwischen ist. Mir sind Kommentare mit Inhalten wichtiger, als die Zahl an sich.
Antwort von:  Lady_Ocean
03.04.2017 08:41
Fast drei Jahre schon. :D

Märchen halt *lach*. Einige der Plotholes, die du ansprichst, hätte man sicher vermeiden können (z.B. eine Erklärung einbauen, warum der Bär nicht sagt, dass er ein Prinz ist), anderes geht wahrscheinlich einfach nicht anders. Einerseits weil Märchen ja aus dem Volksmund stammen und nicht aus der Feder von Gelehrten (da sind Plotholes sowieso zu erwarten), andererseits weil sie für kleine Kinder so klar und einfach wie möglich gestrickt sein müssen. Die können vieles, worauf man als Erwachsener sein Augenmerk legt, ja noch gar nicht verstehen. Z.B. warum die Mutter mit ihren Kindern eigentlich gar nicht allein im Wald wohnen kann. Es geht bei Märchen ja in erster Linie darum, den Kindern grundlegende Werte zu vermitteln. Die inzwischen aber auch schon zu großen Teilen überholt sind. Überspitzt gesagt sind die Frauen in den deutschen Märchen doch eigentlich alle brave Püppchen, die stets gehorsam sind und außer Putzen, Kochen und Nähen nichts können.

Mit den Kommentaren geht es mir genauso wie dir. Ich glaube auch nicht daran, dass man die Zahl gehaltvoller Kommentare verbessern kann, indem man die Leser aktiv zum Kommentieren aufruft.
Von:  KeyblademasterKyuubi
2017-03-27T19:54:11+00:00 27.03.2017 21:54
SeiteWieso erinnert mich dieser Opa da unten an den alten Mann auf Zelda BotW? XD
Antwort von:  Rakushina
27.03.2017 22:06
Kenn ich leider nicht, bin Zelda-mäßig nicht auf 'nem guten Stand xD (hab nur Twilight Princess und a Link to the Past gespielt)
Antwort von:  KeyblademasterKyuubi
28.03.2017 06:12
Ich bin auch kein Zelda pro. Nur Minish Cap gespielt, aber da ich ein LP gucke, weiß ich das eben^^
Von:  Lost_Time
2017-02-26T17:49:25+00:00 26.02.2017 18:49
SeiteOh man ey, ich hab durch das vergessene Abonnieren echt viel nach lesen müssen nun. XD
Aber die Story gefällt mir nach wie vor, wenn gleich sie auch erschreckend ist an einigen Stellen.
Die neue Seite gefällt mir auch sehr gut und ich bin gespannt wie es weiter geht. Vorallem ob die beiden aus der Sache raus kommen, durch den aufgefundenen Kopf von Sophia.
Anbei eine Frage, den Geruch welchen Celine in der Nase hatte, war das Verwesungsgeruch oder ein anderer, welcher später noch erklärt wird?
Antwort von:  Rakushina
26.02.2017 23:04
Es ist kein Verwesungsgeruch. Wäre komisch, wenn der gute Zwerg den an sich hätte. Zumal Verwesungsgeruch - grad bei warmen Wetter - absolut beißend ist, dass es einem da wohl längst hochgekommen wäre. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede...
Es wird späääääter erklärt, WAS es war...;)
Antwort von:  Lost_Time
26.02.2017 23:06
Okay, dann werde ich geduldig warten. ^^
Ich muss gestehen von Verwesungsgeruch habe ich nur Beschreibung. Auf tote Geschöpfe bin ich bisher noch nicht so gestoßen, die in einem solchen Stadium waren. Auch wenn ich mir grade die Frage stelle, wieso du da so viel Ahnung hast, wie sowas riecht. ^^" Aber gut, dass ist kein Thema für hier. XD Und geht mich eigentlich auch nichts an. ^^"
*trinkt tee und wartet auf die nächsten Seiten*
Antwort von:  Rakushina
26.02.2017 23:13
Warum ich das weiß, hat zwei einfache Gründe:
1. Meine Eltern wohnen in Waldnähe, da trifft man öfter aus Tiere. Tot oder lebendig.
2. staatlich anerkannte Altenpflegerin im Heim mit Patienten mit Krebs in Endstadium, die bei ü40° zwischen Nacht und Frühdienst versterben und es leicht mal passiert, dass er dann eine ganze Zeit da in dem warmen liegen muss, weil sich der Notarzt denkt, "Och, er ist ja schon tot, ich habe also Zeit...". Früher oder später weiß man dann, wie das riecht... . ____.) (wobei dass auch laaaange dauert, das ein Geruch SO penetrant wirkt, dass man an den Klamotten anderer Leute riecht.)
Antwort von:  Lost_Time
26.02.2017 23:16
Höchst interessant. Also Punkt zwei vor allem. Respekt an dich für die Ausübung des Berufs. Und das meine ich so ehrlich, wie ich es schreibe. Ich kann/könnte sowas nicht. Niemals. Aber traurig, dass die Notärzte sich so viel Zeit lassen. >.<
Ich muss gestehen ich hatte zu erst gedacht, dass du vielleicht Gerichtsmedizinerin bist. ^^"
Antwort von:  Rakushina
26.02.2017 23:22
Wäre glaub ich auch nice gewesen :'D... Nee, lieber nicht. Kenn jemanden, der hat Mal 'nen toten Fuchs aus dem Wasser gezogen. Brrr, reden wir nicht drüber.

Die Notärzte lassen sich Zeit, weil die Lebenden halt vorrang haben, zudem muss es ja immer einen zweite Leichenschau nach ca. 2Std. geben. Da lassen sich die Notärzte Zeit, um praktisch die zweite gleich mitzumachen, dass müssen sie nicht nochmal kommen.
Antwort von:  Lost_Time
26.02.2017 23:24
Ja Gerichtsmediziner haben sich einen spannenden, wenn gleich auch ekelhaften Beruf. ^^
Natürlich haben die Lebenden vorrang, aber trotzdem. Aber wenn sie die Leiche eh noch mal beschauen müssen. hat sicher was mit dem Scheintod usw. zu tun oder?
Antwort von:  Rakushina
26.02.2017 23:33
Auch, in der Altenpflege ganz besonders, aber es wird auch gemacht um unnatürliche Todesursachen zweifelsfrei auszuschließen (bei jüngeren Leuten).
Antwort von:  Lost_Time
26.02.2017 23:46
Okay. ^^
Vielen Dank für diese Horizonterweiterung. ^^
Von:  Geki
2017-02-25T19:53:59+00:00 25.02.2017 20:53
Seite...ok. DAS ist heftig! O.O (hatte ich mir aber fast schon gedacht, dass der Zwerg was mit den Morden zu tun hat)
Von:  WaterdragonWave
2017-02-22T09:26:11+00:00 22.02.2017 10:26
Seiteoh ha oO ich glaube das wird ihm noch weniger gefallen D:
Antwort von:  Rakushina
22.02.2017 14:31
Lass ein, zwei Monate vergehen, vielleicht gefällt ihm dann seine neue Frisur. Jeder braucht mal eben 'n neuen Haarschnitt, auch Zwerge ;D
Beten wir, Das Marleen gute Skills hat.
Von:  KeyblademasterKyuubi
2017-01-03T17:16:59+00:00 03.01.2017 18:16
SeiteWelche Schrift ist das denn? Sieht ja jetzt wie eine richtige Manga-Schrift aus^^
Antwort von:  Rakushina
03.01.2017 18:19
Die heißt Anime Ace, ist eigentlich die Standard Schrift für Mangas. :'D Ich hab die nur nie installieren können, weil jedes Mal der Lappy gestreikt hat oder irgendwas in der Richtung. Kein Plan was letzt anders lief, aber jetzt hab ich sie um muss, - zumindest für Rose*asis alles umändern xD