Zum Inhalt der Seite

Pokémon X - Two Souls - Nuzlocke




  •  
    ...

  • Flynnigen Arian
    Alter:17 Jahre
    Pokémon:Evoli, Taubsi, Grillmak, Azurill, Eneco, Glumanda
    Charakter:Humorvoll, sarkastisch
    Mag:Abenteuer, Pokémon
    Hasst:Jemanden, den er mochte, zu verlieren; alberne oder zu anhängliche Mädchen

    Flynn ist gerade erst mit seiner Mutter nach Kalos gezogen.
    Er bekommt von Professor Platan ein Ei, aus dem ein Evoli schlüpft, das ihn in das größte Abenteuer seines Lebens stürzt.

    Namensbedeutung:
    Flynn: Sohn des Rothaarigen
    der Rötliche
    der frisch und rosig aussehende
    (Anmerkung der Zeichnerin: Oh mein Gott, was für ein Zufall! Die roten Haare hat er nur bekommen, weil ich sie cool finde. Dass der Name "Der Rötliche" bedeutet, wusste ich bis eben gar nicht. Jetzt bin ich platt^^)

    Arian: Silber
    (Anspielung auf meinen Namen: Tiebex Silver)
  • Áruló / Evoli
    Charakter:etwas verspielt, ein bisschen albern, still, eifersüchtig, besitzergreifend
    Geschlecht:männlich
    Mag:Flynn
    Hasst:Wenn ihm keine, oder weniger Beachtung geschenkt wird...

    Áruló ist Flynns erstes Pokémon und schlüpfte aus dem Ei, das dieser von Professor Platan bekam.
    Flynn ist sein bester Freund.

    Namensbedeutung:

    Áruló: ungarisch = Verräter
  • Nico Arany
    Alter:17 Jahre
    Pokémon:Tragosso
    Charakter:sehr tollpatschig, etwas aufbrausend, extrem neugierig, nett, freundlich
    Mag:Pokémon, Tragosso, Abenteuer
    Hasst:Verlieren, Kritik, wenn er im Unrecht ist

    Nico Arany ist der Sohn eines Pokémon-Trainers und einer Wissenschaftlerin. Seine Eltern sind sehr wohlhabend, was ihm als Einzelkind zu vielen Reisen und ähnlichem Komfort verholfen hat.
    Geboren und aufgewachsen ist er in Baumhausen-City in der Hoenn-Region.
    Seine Neugier und seine Abenteuerlust trieben ihn eines Tages in eine alte halbeingestürzte Höhle, die sich als stillgelegte Miene herausstellte.
    Dort traf er beim Spielen auf Tragosso. Durch seine Tollpatschigkeit verschreckte er die Zubat in der Höhle, die alle zusammen Superschall einsetzten und diese damit einstürzen ließen.
    Dabei wurde Nico im letzten Moment noch von Tragosso gerettet und konnte mit ihm entkommen. Von einem herabfallenden Stein hat er allerdings eine Narbe am Auge erhalten, die er mit seinen Haaren verdeckt.

    Da seine Eltern (als Trainer und Wissenschaftlerin) viel reisen, haben sie Nico oft mitgenommen, bzw. allein gelassen, was ihn sehr selbstständig machte.
    Gerade bereist er auf eigene Faust die Kalos-Region.

    Namensbedeutung:

    Nico: Kurzform von Nikolaus ~ nike: der Sieg (Altgriechisch); laos: das Volk (Altgriechisch) » Sieg des Volkes
    (Er hat den Namen von Nico, einem Kumpel meines Cousins Flynn, den ich allerdings noch nie persönlich getroffen habe. Also ich meine Nico und nicht meinen Cousin :D)

    Arany: ungarisch = Gold (als Gegenstück zu Flynns Nachname Arian (Silber)
  • Professor Leonard Platan
    Alter:37 Jahre
    Pokémon:unbekannt
    Charakter:Ruhig, gelassen, hin und wieder etwas überschwänglich
    Mag:Pokémon, seine Forschung, guten Tee
    Hasst:Böse Menschen, Kaffee

    Leonard Platan wurde in der Kalos-Region geboren und hat sich schon früh für die Pokémon und ihre Geschichte, besonders in Zusammenhang mit der Evolution, interessiert.
    Er fand heraus, dass Flynnigen Arian ein Nuzlocke-Trainer ist und möchte nun auch diesen "erforschen".
    Dazu gab er ihm ein Pokémon-Ei, aus dem ein Evoli schlüpft, das fortan mit Flynn auf die Reise geht.

    - Er scheint einige Geheimnisse zu haben. Zwar wirkt er immer freundlich und manchmal auch etwas naiv, doch wenn er sich alleine glaubt, wird er meist nachdenklich. Er ist sehr schlau.
    - (Spoiler Kapitel 3) Er ist der Sohn des ehemaligen Einall-Champs Lauro, außerdem der Bruder von Siegfried und Lysander.

    Namensbedeutung:
    Leonard: der entschlossene Löwe
    der starke Löwe, der Kühne, der Mutige

    Platan: Abwandlung des Baumes Platane
  • Primula Arian
    Alter:34 Jahre
    Pokémon:Rihorn, Dartiri
    Charakter:Nett, fürsorglich, manchmal etwas aufbrausend und überschwänglich
    Mag:Ihren Sohn und ihre Pokémon; Rihorn-Rennen
    Hasst:Negatives Denken; Flynns Frisur nach dem Aufstehen

    Primula ist Flynnigens Mutter und war in Kalos in jungen Jahren eine berühmte Rihorn-Jockey.
    Sie ist nicht in der Kalos-Region geboren, sondern in Jotho, zog aber früh mit ihrer Familie dorthin.
    Vor 17 Jahren beendete sie ihre Karriere, wegen ihrer Schwangerschaft und ging zurück nach Jotho.
    Nun ist sie mit ihrem Sohn wieder nach Kalos gezogen und möchte nun auch dort bleiben.

    Namensbedeutung:
    Primula: vom lateinischen Prima = Die Erste

    Arian: Silber (Anspielung auf meinen Namen: Tiebex Silver)
  • Lauro Platan
    Alter:62 Jahre
    Pokémon:Ramoth
    Charakter:Gutmütig, nett, freundlich, manchmal etwas streng
    Mag:Pokémon, Vor allem sein Ramoth, Reisen
    Hasst:Stress, Hetzerei

    Lauro ist der ehemalige Champ der Einall-Region, hat den Posten jedoch bereits abgegeben.
    Zur Zeit reist er mit Siegfried und seinen Enkelkindern Michael und Tabea durch die Kalos-Region.
    Er ist der Vater von Leonard Platan, Lysander und Siegfried und der Großvater von Tabea und Michael.

    Namensbedeutung:

    Lauro = Von Laurus ~ lateinisch - Lorbeerkranz
    Platan = Abwandlung des Baumes Platane
  • Siegfried Platan
    Alter:33 Jahre
    Pokémon:Dragoran, Dratini
    Charakter:Freundlich, nett, kann aber auch hart und kalt sein
    Liebt:sein Dragoran
    Hasst:Böse Menschen, die Pokémon misshandeln

    Siegfried ist der Champ der Kanto-Region und hat sich eine längere Auszeit genommen, um gemeinsam mit seinem Vater ein wenig zu reisen. Dabei kam er in Jotho vorbei, wo er seine Cousine Sandra, die Drachen-Arenaleiterin besuchte. Diese bat ihn auf ihre Zwillinge Tabea und Michael aufzupassen, da ihr Mann, Damian, erkrankt ist.
    Siegfried war einverstanden und nahm auch diese beiden mit auf seine Reise, die ihn nun nach Kalos geführt hat.
    Er ist der Sohn des ehemaligen Einall-Champs Lauro und der kleine Bruder von Lysander und Leonard.

    Namensbedeutung:

    Siegfried = Vom Königssohn Siegfried aus Xanten in der Nibelungensage, der einst einen Drachen besiegt hatte.
    Platan = Abwandlung vom Baum Platane
  • Lysander (Flordelis (Flare)) Platan
    Pokémon:unbekannt
    Alter:39 Jahre
    Charakter:etwas impulsiv, sehr um seine Fassade bemüht, siegessicher, intelligent
    Mag:eine schöne Welt
    Hasst:die jetzige Welt

    Flordelis ist der Erfinder des Holo-Logs und neben Professor Platan einer der bekanntesten Wissenschaftler der Kalos-Region.
    Er ist der älteste Sohn des ehemaligen Einall-Champs Lauro und der große Bruder von Leonard und Siegfried.
    Er nennt sich selbst Flordelis, obwohl sein richtiger Name Lysander lautet.

    Namensbedeutung:

    Lysander = der Freigelassene / Lys = Lilie
    (Anmerkung: Erst wollte ich Prof. Platan so nennen, habe mich aber für ihn doch für Leonard entschieden. Jetzt bin ich ganz froh darüber, denn wie ich jetzt herausfand, heißt Flordelis in der Englischen Fassung der Spiele "Lysandre")

    Flordelis = Flor(a)+(cru)delis ("grässliche Pflanzenwelt")
    (Anmerkung: Diesen Namen hat er sich (in meiner Nuzlocke) selbst gegeben, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie jemand sein Kind so nennt.)

    Flare = "Feuer, Flammen"
    (Kaum jemand weiß, dass er sich so nennt, nur seine treusten "Freunde")

    Platan = Abwandlung des Baumes Platane
  • Iélek / Taubsi
    Charakter:Zart (besaitet), liebt es zu rennen, verhält sich sehr feminin
    Geschlecht:männlich
    Mag:Flynn, Pokémon die klein und niedlich sind
    Hasst:Wenn seine Frisur ruiniert wird

    Iélek ist Flynns zweites Pokémon, das er auf Route 2 gefangen hat.
    Er verhält sich sehr... nun ja, feminin ist einfach das richtige Wort dafür.
    Er ist sehr liebenswürdig, wird aber von den anderen öfter als Memme bezeichnet oder ausgelacht, über das er aber sehr wohlwollend hinwegsieht.
    Seine große Liebe gilt seiner Frisur, die sich zwar nicht großartig von den anderen Taubsis unterscheidet, aber sein Heiligtum darstellt.
    Aus diesem Grund hasst Iélek es auch zu fliegen und rennt bzw. läuft lieber.
    Zu Pokémon, die kleiner sind als er, oder besonders niedlich hat er einen besonders guten Draht.

    Namensbedeutung:
    Iélek: ungarisch = Seele
    Vogelpokémon sind die Herrscher der Lüfte und ihre Freiheit kennt keine Grenzen. Man sagt dies auch über die Seelen der Menschen.
  • Kár / Grillmak
    Charakter:Mutig, sehr neugierig, kultiviert, erwachsen
    Geschlecht:männlich
    Mag:Gute Manieren, Warmes Essen
    Hasst:Schlechtes Benehmen

    Kár ist Flynns drittes Pokémon. Er ist sehr kultiviert und freundlich und kann schlechtes Benehmen nicht leiden, sieht es den jüngeren aber nach, da sie es einfach nicht besser wissen.
    Trotzdem hört man von ihm dauernd Sätze, wie: "Benehmt euch mal!" oder "Werdet erwachsen!"

    Namensbedeutung:
    Kár: ungarisch = Schaden
  • Víz / Azurill
    Charakter:Scheu (anfangs), kindisch, prügelt sich gerne
    Geschlecht:weiblich
    Mag:Alles, was glitzert; Iélek
    Hasst:-

    Flynns viertes Pokémon und die erste Dame im Team.
    Sie ist noch sehr jung (Baby-Pokémon) und wird deshalb des Öfteren von Iélek in Schutz genommen.

    Namensbedeutung:
    Víz: ungarisch = Wasser
  • Amania / Glumanda (Ama-Chan)
    Charakter:Still, ruhig, besonnen, hinterhältig
    Geschlecht:weiblich
    Mag:Feuer, Flynn und Áruló
    Hasst:Wenn es zu laut wird

    Amania ist der Kanto-Starter, den Flynn von Professor Platan in Illumina-City erhält.
    Sie spricht nicht sehr viel, ist ziemlich still und vermeidet den offenen Kampf.
    Sie kann sehr süß sein.

    Namensbedeutung:
    Amania ~ von Amani: Suaheli = Frieden
  • Serena
    Alter:17 Jahre
    Pokémon:Froxy, Bisasam
    Charakter:Nett, freundlich, versteht Sarkasmus nicht

    Serena lebt mit ihrer Familie in Escissia und ist dort auch aufgewachsen. Sie ist Flynns Nachbarin und beginnt fast zeitgleich mit einem Froxy ihre Pokémonreise.
    Sannah ist ihre beste Freundin.

    Namensbedeutung:

    Serena: Die Heitere, die Helle, die Strahlende
  • Sannah
    Alter:16 Jahre
    Pokémon:Igamaro, Schiggy
    Charakter:Überdreht, lustig, anhänglich

    Sannah lebt in Escissia. Sie beginnt zeitgleich mit Flynn und vier anderen Jugendlichen ihre Pokémonreise. Ihr Partner ist ein Igamaro.
    Serena ist ihre beste Freundin.

    Namensbedeutung:

    Sannah: Kurzform von Susanne - Shoshan = die Lilie (Hebräisch);
    Sheshen = die Wasserlilie (Ägyptisch)
  • Trovato
    Alter:15 Jahre
    Pokémon:Fynx
    Charakter:Ruhig, schüchtern, nachdenklich, ängstlich

    Trovato wohnt in Illumina-City, ist aber oft zu Besuch bei seinem Onkel in Aquarellia.
    Schon seit früher Kindheit bewundert er Tierno und hängt an ihm, da er der einzige ist, der ihm Aufmerksamkeit zu schenken scheint.
    Da seine Eltern auf einer Weltreise sind, um ihre Pokémon zu trainieren, ist er mit seiner großen Schwester alleine. Er wäre gerne wie seine Eltern und möchte auch deshalb so gerne den Pokédex kommplettieren.
    Er ist sehr schüchtern und ängstlich, weshalb er sich von Tierno viel herumschubsen lässt, ohne dagegen zu halten.
    Sein Traum ist es, einmal ein großer Forscher zu werden.
    Er bekommt von Professor Platan ein Fynx und beginnt seine Reise, die ihn sehr verändern wird.

    Namensbedeutung:

    Trovato: Von "trovare" ital. "suchen" oder "finden"
  • Tierno
    Alter:17 Jahre
    Pokémon:noch unbekannt
    Charakter:etwas fies, schubst gerne Trovato herum, kann sich gut freundlich stellen

    Tierno lebt in Aquarellia. Ihm und Trovato wurden die Starter-Pokémon für die Gruppe anvertraut, doch er suchte sich bereits vorher eines aus. Trovato bewundert ihn, weshalb er nie etwas gegen ihn sagt.
    Tierno möchte einmal ein berühmter Tänzer werden und weiß schon genau, wie er das anstellen will.
    Er weiß, wie er geschickt Leute für seine Ziele manipulieren kann.

    Namensbedeutung:
    Tierno: tierra - Erde (Eine Anspielung auf sein Aussehen)

Zurück