Zum Inhalt der Seite

Mirabelle Struggle


Zeichner: Meiri   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 24.10.2013
Neueste Seite: 14.11.2013
Abgeschlossen
Stichwörter: Shōjo-Ai, Alltag, Romantik
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 17

Beschreibung
Plot:
Mirabelle liebt Literatur und ist auch selbst sehr talentiert im Schreiben. Eines Tages trifft sie in einem Fastfood Restaurant ihr Idol, die junge Schriftstellerin Iris Dagger, die sie sogar an ihren Tisch bittet und etwas von ihr lesen möchte. Von der Leseprobe, die Mirabelle ihr gibt ist sie so überzeugt, das Iris sie in den Autoren-Zirkel "Gruppe 13" einlädt.
Auch hier bekommt Mirabelle sehr viel Zuspruch. Iris und Mirabelle verbringen in den Monaten danach viel Zeit miteinander und freunden sich an. Doch ein Literatur-Wettbewerb, der Mirabelle sehr wichtig ist, droht ihr neugewonnenes Selbstvertrauen ins Wanken zu bringen.

Entstehungsjahr:
2013

Arbeitszeit:
ca. 2 1/2 Tage

Wettbewerb:
Wettbewerb der Deutsch-Japanischen Gesellschaft

Assistenten:
GhostLiliane

Info:
Dieser Dojinshi entstand wirklich in einem sehr hastigen Arbeitsprozess und leider hat dadurch wieder einmal die Qualität gelitten.
Viele Hintergründe, die eigentlich eingeplant waren, sind weg gefallen und haben Photoshop Brushes platz gemacht und einige Panelkompositionen mussten ganz gewaltig abspecken. Doch letzten Endes finde ich es dafür, das ich dieses Werk in persönlicher Rekordzeit gezeichnet habe, recht gelungen.
Allerdings sollte ich mir endlich angewöhnen Wettbewerbsbeiträge nicht immer 3 Tage vor Einsendeschluss anzufangen und abgewöhnen das gesamte Konzept kurz vor Beginn des Arbeitsprozesses wieder umzuwerfen.
Es war nämlich so, das die Geschichte die ich eigentlich machen wollte, zu umfangreich für 16 Seiten gewesen wäre, weshalb ich dann erst eine andere Geschichte geplant hatte, die mir dann aber nicht so gut gefiel. Schließlich habe ich mir dann diese Geschichte aus den Fingern gesogen, die eine abgewandelte Version meines Ursprungsplans ist.
An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an EvansLily, ohne deren tatkräftige Hilfe beim Schwärzen und bei den Hintergründen (nicht zu vergessen bei der Audience aus Slendermenschen XD)ich nicht rechtzeitig fertig geworden wäre. Many thanks to you! ♥


Zurück zur Dōjinshi-Galerie