Zum Inhalt der Seite

TaleSpin - A Pilot's Life for Me


Zeichner: Kaliya   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 25.10.2012
Neueste Seite: 18.03.2021
Nicht abgeschlossen
Thema: Disney
Stichwörter: Drama, Romantik, Action
Kategorie: Epos
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 1
Seiten: 17

Beschreibung
Schmerzlich willkommen, Flugkollegen! Ich bin es, die plündernde Plage der sieben Wolken! Kaliya Karnage!
*mit Säbel herumfuchtel*

Kennt ihr das, wenn ihr auf eine Serie aus eurer Kindheit stoßt und sie euch auf einmal nicht mehr loslässt, weil sie euch viel mehr fasziniert als damals? XD

Tja, das dürfte wohl einer von mehreren Gründen sein, dass ich (vor nunmehr 8 Jahren) angefangen habe, diesen Comic zu zeichnen. Genau genommen hatte ich die Idee zu dieser Geschichte schon viele Jahre davor (etwa 2002/03). Allerdings habe ich mir zu dem Zeitpunkt das Zeichnen der Flugzeuge und anderer technischer Gerätschaften überhaupt nicht zugetraut, sodass sie erstmal auf Eis gelegt wurde...
Doch 2012 habe ich schließlich begonnen, weil mir die Geschichte und Charaktere doch sehr ans Herz gewachsen sind. Wie ihr seht gab es dann aber recht schnell eine seeeehr lange Pause: von 2013 bis Anfang 2021. Das schreckt mit Sicherheit erstmal ab...und ich muss gestehen, ich hatte stellenweise selber Zweifel, ob das Projekt jemals weitergehen wird. Man weiß ja oft nicht, wohin einen das Schicksal noch führt...
Nun hat sich aber einiges in meinem Leben gefügt und das war dann auch der richtige Zeitpunkt, die Geschichte wieder aufzugreifen! Zusätzlich kommt hinzu, dass ich derzeit aufgrund von Kurzarbeit genügend Zeit und vor allem Hirn dafür habe XD
Falls ihr also nach wie vor Interesse an diesem Abenteuer habt, freut mich das natürlich ungemein! Genauso freu ich mich aber natürlich auch über neue Leser...falls ihr denn aus Versehen hier hinein gestolpert seid! ;-)

Kurz zum Werk an sich: Es ist quasi als Abschluß für die Serie gedacht, da sie (Kenner werden sich erinnern) zwar Starter Episoden hatte, jedoch keine vernünftige Abschlussepisode.
Kurz zum Zeichenstil: Habe versucht, mich so nah wie möglich an die original Animation zu halten, jedoch ist es nicht mein Ziel eine haargenaue Kopie davon darzustellen. Mein eigener Stil sollte doch noch zu erkennen sein!
Und eine letzte Anmerkung: Die Geschichte wird im ganzen etwas ernster und "finsterer" sein, als das Original. Das werdet ihr ein wenig am Erzählstil merken, aber auch an so manch heftiger Szene. Mein offizielles FSK-Rating lautet daher: 12+!

Okay, jetzt aber genug Gelaber!

Fliegerbrille aufgesetzt und spin it, baby!



Zurück zur Dōjinshi-Galerie