Zum Inhalt der Seite

Die Fuchshochzeit



Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Seoko
2013-10-12T22:58:42+00:00 13.10.2013 00:58
Seiteo.O Hmmm ich frage mich ob sie ihm vergeben...Er ist ja nur ein kleiner Junge... interessante Story... womit hast du das gezeichnet?
Antwort von:  paTTTy
13.10.2013 07:26
Das ist mit Bleistift gemacht. Danach habe ich es dann am PC so verändert, dass es wie Rasterfolie aussieht
Von:  Hotaru2
2012-12-12T15:59:21+00:00 12.12.2012 16:59
Hab' eigentlich was ganz anderes gesucht und dann dieses Schätzchen entdeckt. \ ^o^ /
Ich kenne zwar Kurosawa's Kurzfilm nicht und weiß demzufolge auch nicht, wie die Geschichte dort ausgeht, aber... Sorry, 'abgeschlossen' ist für mich was anderes. Der Cliffhanger am Ende macht eher total Neugier auf das, was danach noch kommen kann/soll/muß. Schließlich wissen wir ja nicht, was dem Jungen noch alles passiert: Findet er die Füchse überhaupt? Vergeben sie ihm? Läßt ihn seine Mutter wieder nach Hause? usw.
Die Geschichte insgesamt gefällt mir trotz der teilweise chaotisch wirkenden Panels und dem gewollt 'einfachen' Zeichenstil sehr gut. Wenn doch bloß nicht so viele, viele Fragen offenbleiben würden..... *seeeeeuufz*
Antwort von:  paTTTy
13.12.2012 07:08
tatsächlich geht der kurzfilm genauso aus. und eigentlich finde ich das auch gut so. es unterstreicht noch einmal, dass es ein traum ist. wie oft wacht man aus einem traum auf, dessen ende man gerne erfahren hätte!?
> Hab' eigentlich was ganz anderes gesucht und dann dieses Schätzchen entdeckt. \ ^o^ /
> Ich kenne zwar Kurosawa's Kurzfilm nicht und weiß demzufolge auch nicht, wie die Geschichte dort ausgeht, aber... Sorry, 'abgeschlossen' ist für mich was anderes. Der Cliffhanger am Ende macht eher total Neugier auf das, was danach noch kommen kann/soll/muß. Schließlich wissen wir ja nicht, was dem Jungen noch alles passiert: Findet er die Füchse überhaupt? Vergeben sie ihm? Läßt ihn seine Mutter wieder nach Hause? usw.
> Die Geschichte insgesamt gefällt mir trotz der teilweise chaotisch wirkenden Panels und dem gewollt 'einfachen' Zeichenstil sehr gut. Wenn doch bloß nicht so viele, viele Fragen offenbleiben würden..... *seeeeeuufz*
Von:  Winke-Katze
2012-10-03T12:10:37+00:00 03.10.2012 14:10
abgeschlossen?/cliffhanger? man sind die füchse mies :0
also die zeichnungen finde ich eigentlich sehr gut, nur die panel sind recht ungeordnet und es ist schön, dass du dir bei den soundwords so viel mühe gegeben hast, aber die sind wirklich viel zu auffällig gestaltet. zu groß und vorallem viel zu dunkel - das erste was einem auffallen sollte sind ja die eigentlichen zeichnungen ansich. :D
die füchse sehen echt klasse aus!

weiter so~♥
Antwort von:  paTTTy
03.10.2012 15:09
Tatsächlich sollten die Soundwords so auffällig sein. Bei dieser Kurzgeschichte wollte ich den Schwerpunkt auf die Geräusche legen.
Dass die Panels 'ungeordnet' sind, ist auch Absicht. Das ganze ist schließlich eine Umsetzung eines Traums. Entsprechend wären Ordnung und Sinn fehl am Platze. Insofern passt das Ende auch. Aus einem Traum wacht man nunmal auf, wenn der Wecker klingelt, ob man will oder nicht.
> abgeschlossen?/cliffhanger? man sind die füchse mies :0
> also die zeichnungen finde ich eigentlich sehr gut, nur die panel sind recht ungeordnet und es ist schön, dass du dir bei den soundwords so viel mühe gegeben hast, aber die sind wirklich viel zu auffällig gestaltet. zu groß und vorallem viel zu dunkel - das erste was einem auffallen sollte sind ja die eigentlichen zeichnungen ansich. :D
> die füchse sehen echt klasse aus!
>
> weiter so~♥
Antwort von:  Winke-Katze
04.10.2012 19:50
hmmm~okay. aber dann hätte ich die soundwords nicht einfach nur brachial schwarz gemacht sondern hübsch verziert. mit wassertropfen wenn "platscht" da steht,weißt. kalligrafiemäßig und so. mit rasterfolie~♥ als würden sie dein bild abrunden. sie wirken einfach extremst unplatziert und scheinen die sicht "wegnehmen" zu wollen.
ich verstehe was du meinst, dennoch:
nur weil es ein traum ist, muss der lesefluss nicht unbedingt gestört werden und das tut er, für mich jedenfalls xD, schon ziemlich :0 "So" wirkt es eher unprofessionell, nicht wirklich "gewollt" verschwommen.

aber das ding scheint ja eh auch schon recht alt zu sein, hast dich ja verbessert ;)


> Tatsächlich sollten die Soundwords so auffällig sein. Bei dieser Kurzgeschichte wollte ich den Schwerpunkt auf die Geräusche legen.
> Dass die Panels 'ungeordnet' sind, ist auch Absicht. Das ganze ist schließlich eine Umsetzung eines Traums. Entsprechend wären Ordnung und Sinn fehl am Platze. Insofern passt das Ende auch. Aus einem Traum wacht man nunmal auf, wenn der Wecker klingelt, ob man will oder nicht.
> > abgeschlossen?/cliffhanger? man sind die füchse mies :0
> > also die zeichnungen finde ich eigentlich sehr gut, nur die panel sind recht ungeordnet und es ist schön, dass du dir bei den soundwords so viel mühe gegeben hast, aber die sind wirklich viel zu auffällig gestaltet. zu groß und vorallem viel zu dunkel - das erste was einem auffallen sollte sind ja die eigentlichen zeichnungen ansich. :D
> > die füchse sehen echt klasse aus!
> >
> > weiter so~♥
>