Zum Inhalt der Seite

Biosphere


Zeichner: Caomei   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 28.05.2012
Neueste Seite: 29.06.2012
Abgeschlossen
Stichwörter: Sci/Fi, Alltag
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 1
Seiten: 37
  • Seiten: 37
    Neueste Seite: 29.06.2012
    Status: Nicht abgeschlossen

Beschreibung
Mina lebt auf der Insel Nine. Kurz vor ihrem 18. Geburtstag erhält sie von den Engeln eine Liste mit ihren passenden Ehepartnern. Da allerdings niemand dabei ist, für den sie sich interessieren würde, beschließt sie mit ihrem Hauptengel zu sprechen, in der Hoffnung dieser kann die Liste ändern. Sie versteckt sich in der nächsten Lieferung ihres Dorfes an die Engel und gelangt so, verbotenerweise, in den Himmel. Dort angekommen fällt sie zwar in die Hände ihres Hauptengels, doch nur um zu erkennen das ihre einzige Möglichkeit den sogenannten "Himmel" wieder zu verlassen, ihr eigener Tod ist.

Ich hasse es Beschreibungen zu verfassen, da ich nie weiß was ich hier schreiben soll. Zusammengefasst klingt alles immer so blöd >.< Bei Biosphere hab ich mir zum ersten Mal eine Seitenanzahl vorgegeben, anstatt wie sonst immer einfach so drauf los zu zeichnen und zu sehen wie viel es dann wohl wird XD Mein Ziel war es hier also eine Science Fiction Geschichte zu zeichnen die nur 36 Seiten hat. Ich hab also auch geübt mich kurz zu fassen^^. Auch hab ich hier zum ersten Mal mit Raster gearbeitet (also bei einem eigenen Comic- ich hab ja schon Assistenzmässig für andere gerastert) was man leider nicht ganz so gut sehen kann da ich für Animexx immer alles verkleinere. Im Original sieht man kein Moire...

Die verwendeten Raster hat ein Freund von mir selbst gemacht und ich habe die Erlaubnis diese zu verwenden. Die Photoshop brushes sind auch zur freien Verwendung.

Ich wünsche allen die sich hierher verirrt haben und den Comic auch noch lesen möchten viel Spaß dabei^^



Zurück zur Dōjinshi-Galerie