Zum Inhalt der Seite

MERONPUNCH✖SAMURAI


Zeichner: Taka   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 29.04.2012
Neueste Seite: 02.08.2012
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Fantasy, Samurai/Ninja, Action
Kategorie: Epos
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 2
Seiten: 14

Beschreibung
2j1lqbq.png

Das alte Japan - Im Land der aufgehenden Sonne zu den Zeiten der Samurai.
sfylur.png
Sonne? Nun, wo es Licht gibt da muss auch Schatten sein. Und genau diese Seiten der Welt kommen immer mehr an den Tag.
Die alten Clans beginnen, sich für einen nahenden Krieg zu rüsten, das Shogunat ist geplagt von Misstrauen und Korruption. Kleinkriminelle nutzen die Gelegenheiten, die das Chaos aufwirft, um ungeschoren davon zu kommen.
Und was bleibt der Bevölkerung? Nicht viel.
Ohne Rücksicht auf Verluste nehmen die großen Kriegsherren weiterhin ganze Provinzen ein um ihr Gebiet zu erweitern und bereiten dabei den Einwohnern nicht selten ein grässliches Schicksal.


Einer dieser Menschen ist Kenta, ein junger Samurai, der seine Heimat verlassen hat, um sie eines Tages befreien zu können.
Doch das Ziel liegt noch immer in ungewisser Ferne, denn er hat noch viel zu lernen.
Zusammen mit seinem Meister und Mitschüler zieht er durch das Land um die Lehren des Kriegers zu verinnerlichen.
Dass da nebenbei der ein oder andere Verbrecher ordentlich was auf die Mütze bekommt bleibt ohne Frage.



Zurück zur Dōjinshi-Galerie