Zum Inhalt der Seite

Avalon Code - The Lost Pages




  • Tia

    Der weibliche Hauptcharakter.
    Tia ist ein Mädchen der unteren Mittelschicht und arbeitet als Bäuerin.
    Sie wohnt in einem kleinen Häuschen in den Slums nahe dem Stadttor.
    Zudem ist sie die Besitzerin des Buches der Prophezeiung und rettete die Welt vor dem bösen Dämonenfürsten Kullervo.
    Die vier Geister des Buches dienen ihr.
  • Yumil

    Der männliche Hauptcharakter.
    Yumil ist ein Junge der unteren Mittelschicht und arbeitet als Bauer.
    Er wohnt in einem kleinen Häuschen in den Slums nahe dem Stadttor.
    Zudem ist er der Besitzer des Buches der Prophezeiung und rettete die Welt vor dem bösen Dämonenfürsten Kullervo.
    Die vier Geister des Buches dienen ihm.
  • Rempo
    Mag:Bomben, Explosionen, Feuer, Hitze
    Hasst:Wasser, Kälte, Langeweile
    Besonderheiten:Auch wenn er sich die ganze Zeit mit Neaki streitet, scheint er nichts gegen sie haben.

    Der Feuergeist des Buches der Prophezeiung.
    Er ist sehr hitzköpfig und agiert voreilig und unüberelegt.
    Er versteht sich nicht mit Neaki und kann Elfen nicht ausstehen.
    Er regt sich sehr oft auf, beruhigt sich aber ebenso schnell.
    Rempo liebt es zu kämpfen und macht kein grosses Drama aus komplizierten Sachen.
  •  
    Neaki
    Mag:?
    Hasst:Rempo
    Besonderheiten:Nachdem man ihr die Fesseln wegnimmt, spricht sie nach wie vor sehr wenig. Sie hat eine sehr erwachsene Stimme.

    Der Eisgeist der Buches.
    Neaki ist pessimistisch, herzlos und kalt.
    Sie spricht nicht viel und ihr ist alles egal.
    Kann Rempo nicht ausstehen und findet Ur eingebildet. Mieli ärgert sie oft, sie hasst sie deswegen jedoch nicht.
    Ihr Körper ist kalt wie Eis.
  • Mieli
    Mag:Niedliche Sachen
    Hasst:?

    Der Waldgeist des Buches.
    Mieli scheint nicht sehr klug und ist ein wenig tollpatschig.
    Sie ist allen gegenüber tolerant und immerzu höflich.
    Es gibt praktisch nichts was sie nicht mag. Sie findet alles auf seine Art niedlich. Sie verhält sich Rempo und Neaki gegenüber sehr unparteiisch. Und agiert als Übersetzerin von Neakis "Gedanken".
  • Ur
    Mag:Fabeln/Sagen, alte Sprachen, Schwerter
    Hasst:Ungeduld
    Besonderheiten:Ur wird im Englischen von Johnny Yong Bosch gesprochen. Einem sehr erfolgreichen Synchronsprecher. Als die Geister einem versprechen zusammen zu bleiben und einem in die neue Welt zu begleiten, ist er der einzige der schweigt...

    Der Blitzgeist des Buches.
    Ur weiss sehr viel und ist sehr überlegt.
    Er mag keinen Streit und ist sehr ruhig.
    Mit seinen Augen kann er alles in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sehen.
  •  
    Fana
    Mag:Haarschmuck, Flügel, Brot, Süsses, Puppen
    Hasst:Waffen, Stirnbänder, Feisch

    Ein Mädchen aus der Stadt.
    Sie ist die beste Freundin, des/der Auserwählten des Buches.
    Leider ist sie schwer krank. Ihre Mutter und ihr Vater starben und ihre Grossmutter Helen zieht sie nun auf.
    Sie scheibt gerne Briefe und liest gerne. Zudem näht sie Stofftiere für die heimatlosen Kinder in den Slums.
  •  
    Sylphy
    Mag:Bögen, Haarschmuck, Brillen, Gürtel, Parfüm, Kräuter
    Hasst:Bomben, Stirnbänder, Süsses, Fleisch, Puppen

    Sylphy ist eine arrogante Elfe.
    Ihr Vater Georg ist der Bürgermeister der Kaleilanischen Hauptstadt Rhoan.
    Sie kann Menschen nicht ausstehen und sieht sie als nieder Wesen.
  •  
    Nanai (Nanaida Seer)
    Mag:Schwerter, Dölche, Haarschmuck, Brillen, Flügel, Flaschen
    Hasst:Hämmer, Stirnbänder, Gürtel
    Besonderheiten:Ihr voller Name (Nanaida Seer) wird im Deutschen infolge eines Übersetzungsfehlers nie erwähnt! Sie ist die einzige Heldin im Spiel (ausser Dorothea), deren Nachname bekannt ist.

    Nanaida Seer ist die Enkelin der Wüstenherscherin Ehrimend (Ellie) Seer.
    Sie erbte die psychischen Fähigkeiten ihrer Grossmutter, doch sie floh aus dem Dorf, statt Schamanin zu werden wie es das Gesetz vorschreibt.
    Nanai verschrieb sich der schwarzen Magie und wird als Hexe gefürchtet, sie ist in Wirklichkeit sehr um ihre Grossmutter besorgt.
  •  
    Dorothea
    Mag:Breitschwerter, Hämmer, Bomben, Hüte, Süsses
    Hasst:Brillen, bittere Sachen
    Besonderheiten:Trotz ihrem Gezicke und ihrem mädchenhaften Erscheinen, scheint sie eine Vorliebe für Waffen zu haben...

    Dorothea ist die verwöhnte Tochter des Königs.
    Obwohl sie unglaublich verzogen ist und nicht einmal selbst essen kann, interessiert sie sich, im Gegensatz zu ihrem Vater, für ihr Volk.
    Sie ist unsterblich in Prinz Valdo verliebt und strebt Frieden zwischen dem Waisenreich und Kaleila an.
  •  
    Lauca Meia
    Mag:Schwerter, Helme, Haarschmuck, Fleisch, Fuchsschwänze
    Hasst:Schilde, Stirnbänder, Kuchen, Medizin, Parfüm

    Lauca ist ein kleines verwildertes Mädchen, welches tief im Wald lebt.
    Früher war sie eine geführchtet Kriegerin, sie setzte sich jedoch im Wald zur Ruhe. Lauca liebt Fleisch und geht oft jagen.
    Sie und Heath sind alte Freunde.
  • Duran
    Mag:Schwerter, Schilde, Hütte, Flügel, Süsses
    Hasst:Dölche, Haarschmuck, Gras

    Duran ist der Sohn des Schwertkampfmeisters Gustav.
    Im Gegensatz zu seinem Vater ist er jedoch total unfähig im Schwertkampf. Dennoch möchte er ein Held werden.
    Einst gab es mal ein Mädchen dass ihm viel bedeutete. Er musste hilflos mitansehen wie sie ermordet wurde. Seitdem schwört er sich alles was ihm lieb ist zu beschützen.
  • Rex
    Mag:Schwerter, Dölche, Brustplatten, Brot, Puppen
    Hasst:Breitschwerter, Hämmer, Haarschmuck, Flügel

    Rex ist der beste Freund der/des Auserwählten des Buches.
    Seine Familie wurde brutal ermordet, seitdem hegt er grossen Hass gegenüber der Oberschicht. Sein Vater war Diplomat von Kaleila und zuständig für den Friedensvertrag zwischen den beiden grossen Reichen.
    Er hält sich mit Diebstählen und Betrügereien über Wasser.
  • Valdo
    Mag:Schwerter, Breitschwerter, Stirnbänder, Brillen, Kuchen
    Hasst:Haarschmuck, Fleisch
    Besonderheiten:Valdo hat in der rechten Brust ein Loch.

    Valdo ist der Prinz des Waisenreiches.
    Er wurde bei der Unterzeichnung des Friedensvertrages zwischen Kaleila und Waisen brutal ermordet. Sein Körper wurde von einem Dämonen besetzt, doch seine Seele konnte in den Körper von Dorotheas Hauskatze GuriGuri fliehen.
    Nachdem Kullervo besiegt wurde kehrte sie wieder zurück. Es stecken jedoch immer noch Fetzten Kullervos Bewusstsein in ihm und er träumt oft von seinen kranken Fantasien.
  •  
    Heath
    Mag:Gerade Schwerter, Schilde, Hütte, Helme, Brustplatten
    Hasst:Haarschmuck, Brillen, Flügel, Kuchen, Puppen, Gras
    Besonderheiten:Heath ist der älteste dateable Charakter im Spiel. (mal von den geistern abgesehen)

    Heath ist der Kriegsgeneral des Waisenreiches.
    Er dient dem Prinzen.
    Heath gewann vor zehn Jahren das letzte Kampfsporturnier Kaleilas gegen Gustav. Er ist ein guter, alter Freund von Lauca.
    Heath ist eine der letzten Personen die, die fünfte Schule des Faustkampfes beherrschen.
  • Anwar
    Mag:Breitschwerter, Dölche, Haarschmuck, Kekse, Kuchen, Wüstenblume
    Hasst:Schwerter, Schilde, Hütte, Helme, Brustplatten, bittere Sachen
    Besonderheiten:Im Spiel wird mehrmals erwähnt, dass Anwar "Wüstenwind" bedeutet. In der Realität bedeutet der Name allerdings "Sohn des Lichts".
    :Seine Synchronsprecherin ist weiblich, zudem ist sie auch die Sprecherin seiner Stiefmutter Olly.

    Anwar ist der Adoptivsohn der Wüstenhexe Ohriemed (Olly) Aof. Da diese die Schwester von Ellie ist, ist er der (Stief-)Cousin von Nanai.
    Anwar trägt sein Schwert seiner Höhe. In dem Schwert lebt ein Dämon, der seinen Besitzer in eine blutrünstige Bestie verwandelt.
    Er ist ein ausgezeichneter Schwertkämpfer und schweigt während des Kampfes.
    Sein Herz wurde von Olly weggesperrt.
    Die Stimme des Schwertes treibt ihn in den Wahnsinn, er kann sich jedoch nicht mehr davon trennen.
    Anwar ist für gewöhnlich sehr still. Er mag keine Menschenmassen und hält sich meist etwas abseits um die Menschen beobachten zu können.

Zurück