Zum Inhalt der Seite

Auf Knopfdruck (MangaMagie X)



Kommentare (42)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Maffin
2014-04-17T08:28:45+00:00 17.04.2014 10:28
SeiteIch hab gerade eben erst deinen Doji gelesen und finde die Idee, das Ganze dahinter und die Tiefgründigkeit auch sehr spannend und interessant. Vor Allem, da es wirklich zum Nachdenken anregt. Ich hab deine Gedanken zu der Geschichte auch gelesen und bin selbst nochmal ins Grübeln gekommen.
Ich selbst bin ja ein Optimist... und teilweise wohl auch Realist, aber kein Pessimist ;) Ich teile deine Meinung, dass es jederzeit aus sein könnte, dass immer irgendetwas passieren könnte... und wenn man darüber nachdenkt, über diese ebenfalls von dir erwähnte "Machtlosigkeit" macht es einen doch irgendwie traurig... und ich stimme dir auch zu, dass es so viel Leid auf dieser Welt gibt. Zu viel.
Aber (das ist jetzt nur meine persönliche Meinung ;): Ich denke, dass es immer noch irgendwo so etwas wie... "Hoffnung" gibt. Allein Menschen wie du geben einem doch schon die Hoffnung dazu, dass sich etwas ändern kann...! Es ist die junge Generation, die etwas bewegen kann (und ich fühle mich auch als Teil einer solchen Generation ^^). Natürlich kann da nicht einer für sich alleine stehen, sondern es müssen viele, alle mithelfen. Sowohl die, die in guten Verhältnissen aufgewachsen sind und auch die, die in 3. Welt Ländern geboren sind. Ich denke, dass man doch noch irgendetwas erreichen kann, wenn jeder hilft.
Und nochmal zu dem zurück, dass es jederzeit aus sein könnte: Ich bin schon froh, am Leben zu sein. Ich liebe mein Leben und hin und wieder bau ich halt Mist. Hab ich halt mal Pech gehabt. Hier ne Arbeit verhauen ;) Und nicht erreicht, was ich ursprünglich wollte. Aber ich habe zumindest für mein Ziel gearbeitet. Für meinen Wunsch. Und wenn ich keinen Wunsch habe, habe ich mein Leben doch wenigstens gelebt und hätte im weiteren Verlauf vielleicht noch meinen Wunsch gefunden. Vielleicht kann ich das sagen, weil ich wenigstens glaube, glücklich und dankbar für alles, was ich habe, zu sein.
Und selbst wenn das, was ich hier gerade alles geschrieben habe, so klingt: Ich glaube an kein Schicksal, sondern nehme mein Leben und meine Zukunft lieber selbst in die Hand ;)

Ach ja... Ich bin erst 15, vielleicht habe ich auch noch keine Ahnung von solchen Dingen... Aber immerhin hatte ich mal Depressionen und hab es trotzdem geschafft, meine Lebenseinstellung zu verändern. Weil das Leben in meinen Augen immer lebenswert ist.

Jedenfalls... sehr schöne Gesichte und hoffentlich hast du dein Abitur (mal so auf Datum schiel) mittlerweile eingesackt ;) Viel Glück noch im weiteren Leben! *daumen drück*
LG Maffin
Von:  Yuki2k8
2013-08-11T23:45:48+00:00 12.08.2013 01:45
Gefällt mir.
Ich war zwar auch erst etwas verwirrt, aber dann hab ich auch verstanden.
Ich finde ihn zudem auch noch sehr tiefgründig. Ein Thema was zum Nachdenken anregt.
Dieser Dojinshi verdient auch die Kategorie Drama. Genau so was stelle ich mir darunter vor.
Auch die Zeichnungen sind super.
Echt gute Arbeit!^^


Von:  midnightfoxbrew
2012-10-12T06:46:30+00:00 12.10.2012 08:46
wirklich sehr interessant !
mir gefallen die zeichnungen genauso ~
Von:  teebeutelchen
2012-01-28T20:17:48+00:00 28.01.2012 21:17
SeiteXD muhaha du alter knagger

Von:  -RockYourLove-
2012-01-26T20:18:46+00:00 26.01.2012 21:18
Seiteahahaha, Glückwunsch! :D und viel erfolg noch in der zukunft <3
Von:  Kazu-chanX
2012-01-22T11:38:51+00:00 22.01.2012 12:38
SeiteWow toll, herzlichen Glückwunsch!:D
Von:  Unschuldslamm
2012-01-21T21:33:44+00:00 21.01.2012 22:33
SeiteJiiiiha, darauf warte ich schon mein ganzes Leben, von der berühmten Anna Backhausen erwähnt zu werden :D

Aber sag mal... naja... ich will dein Zeitmanagement ja nicht kritisieren, aber die Preisverleihung war doch noch im letzten Herbst... warum kommt jetzt erst sone Seite?
(Und solltest du krankes Kind nicht eigentlich im Bett liegen anstatt rumzupanschen;)?)
Von:  V0IDsKhaos
2012-01-21T19:26:16+00:00 21.01.2012 20:26
Seiteich habs gewusst xD
herzlichen glückwunsch!
du hast es dir sowas von verdient <3
Von:  Shi-no-Tenshi-Sama
2011-12-08T18:50:06+00:00 08.12.2011 19:50
SeiteAlso ich habe es sofort verstanden! Dieses Manga ist einmalig! Ein wohlverdienter erster Platz! (na warte, das nächste mal siege ich xDDDD)
Von:  Shi-no-Tenshi-Sama
2011-12-08T18:48:17+00:00 08.12.2011 19:48
SeiteWOW! Ein tolles Bild!