Zum Inhalt der Seite

Dating-game


Zeichner: Haru94   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 25.06.2011
Neueste Seite: 19.07.2011
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Humor, Romantik, Parodie
Kategorie: Epos
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 2
Seiten: 24
  • Seiten: 23
    Neueste Seite: 19.07.2011
    Status: Abgeschlossen
  • Seiten: 1
    Neueste Seite: 19.07.2011
    Status: Nicht abgeschlossen

Beschreibung
Wie es der Titel schon vermuten lässt, soll es sich bei diesem Doujinshi um ein Dating-Spiel handeln. ^^
Manche von euch haben bestimmt schon die sogenannten "otome-games" selbst gespielt, der Doujinshi funktioniert eigentlich genau so =)
Man liest die Geschichte wie bei jedem anderen Doujinshi auch, nur das man an manchen Stellen Entscheidungen treffen muss. Diese sehen ungefähr so aus:

ENTSCHEIDUNG
A: Zur Turnhalle gehen.                                                                                 (lese Kapitel xy.1)
B: Zur Mensa gehen.                                                                                     (lese Kapitel xy.2)



Dementsprechend werden auch die Kapitel benannt sein, es ist also hilfreich sich bereits bei der ersten Entscheidung mitzunotieren (sei es auf einem Schmierzettel oder einer Textdatei auf dem PC), denn jenachdem wie man sich im Laufe der Geschichte entscheidet nimmt die Geschichte nicht nur einen anderen Verlauf, sondern auch ein ganz anderes Ende an.
Es gitb bei diesem Dating-spiel insgesamt 4 männliche Charaktere mit denen die Hauptfigur zusammen kommen kann (wer das ist wird noch nicht verraten ;) ♥)
Insgesamt gibt es insgesamt 10 verschiedene Enden und viele Kapitel (weshalb es auch etwas dauern wird bis ich alles gezeichnet habe ^^°), mal ehen wie eure Geschichte aussehen wird ^.~

Zur Geschichte:
Christopha ist ein 17 jähriges Mädchen von einem fremden Planeten. Ihr Planet ähnelt sehr der Erde auf der wir leben, nur ist er etwas weiter entwickelt. In ihrer Heimat ist es üblich, dass man sobald man ein gewisses Alter erreicht hat eine Weltenkapsel schluckt. Diese Kapsel bringt einen dann zu einem zufälligen Planeten und wo landet Christoha? Natülich auf dem Planeten Erde xD Dort muss sie sich mit einer Kontaktperson in verbindung setzen und sich wie ein normaler Bürger einleben und so auch die Schule besuchen... Und wäre das nicht schon umstellung genug trifft Christopha auf einen sprechenden Zuberstab der sie verhext. So wird Christopha (jaaa... es ist eine anspielung auf ranma 1/2 xD) bei Kontakt mit kaltem Wasser zum jungen und bei Kontakt mit heißem Wasser zum Mädchen. Das hält Christopha jedoch nicht davon ab viel über den fremden Planeten zu lernen und auf viele Freunde zu treffen und natürlich sich zu verlieben ^.^ ♥


Die Grundidee zur Geschichte stammt von myulo und Vagus ^^ Von mir stammt die Dating-Idee (+Gliederung) und dergleichen und die Zeichnungen, hoffe das Ganze gefällt euch ;)

haru ♥_+


Zurück zur Dōjinshi-Galerie