Zum Inhalt der Seite

Protest of Love


Zeichner: Moonshadow99   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 21.06.2011
Neueste Seite: 21.06.2011
Abgeschlossen
Stichwörter: Historie, Romantik
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 7
  • Seiten: 7
    Neueste Seite: 21.06.2011
    Status: Abgeschlossen

Beschreibung
Dieser Kurzmanga ist eine (stark verkürzte) Adaption von Shakespeares "Much Ado About Nothing", 1. Szene des 4. Aktes. In Englisch sollten wir das Drama irgendwie kreativ umsetzen und ich habe mich entschieden, eine Szene zu zeichnen.
Falls jemand die Geschichte nicht kennt:
Hero und Claudio wollen heiraten, doch durch eine Intriege glaubt Claudio, Hero habe ihn betrogen und beschuldigt sie vor der gesamten Hochzeitsgemeinde der Untreue. Beatrice, Heros Cousine, ist außer sich, weil sie nichts für ihre Cousine tun kann. Da kommt unerwartete Hilfe von Claudios Freund Benedick, zu dem sie eine leidenschaftliche Hass-Liebe pflegt...

Die Zeichnungen sind unter ziemlichem Zeitdruck entstanden, deshalb habe ich es bei Bleistiftzeichnungen belassen und sie nachträglich mit Photoshop etwas bearbeitet.
Im Nachhinein entdecke ich ziemlich viele Fehler... Die letzte Seite ist besser gelungen als der Rest.


Zurück zur Dōjinshi-Galerie