Zum Inhalt der Seite

Ein Abend mit Folgen ...

Kapitel 3, von TaraPhoenix

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[40] [39] [38] [37] [36] [35] [34] [33] [32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Luiako
2015-07-23T23:41:54+00:00 24.07.2015 01:41
So nun komme ich auch dazu meine Meinung kund zu tun. Also ich bin ziemlich sicher das Kaks, Geta fragen wird wie es wohl so ist mit einem Mann nachdem er ihm soviel davon erzählt hat.
Zweitens bin ich davon überzeugt das Geta nicht abgeneigt ist, da ja auch der Alkohol mit ihm Spiel ist. Und wenn dann wird er sehr wahrscheinlich der Lehrer von Kaks sein.
Das ist meine Meinung. Aber ich bin schon sehr gespannt wie es jetzt weiter gehen wird und was du noch so für uns geplant hast.
Ob ich richtig liege wird sich hoffe ich ganz schnell zeigen. Ich bette darum das ich recht behalte ...

ganz ganz liebe grüße
angi ^,^
Von:  To-Die-For
2015-07-23T09:30:13+00:00 23.07.2015 11:30
Böööh, das war aber ein ganz schön fieser-mieser Spruch ... - Vegeta halt, ne? :D
Antwort von:  TaraPhoenix
23.07.2015 17:15
und dann auch noch Vegeta + Alkohol; was soll man da erwarten ;)
Von:  Sanaya
2015-07-23T08:23:26+00:00 23.07.2015 10:23
lol ja XD'''''''''''...
Von:  Raven22
2015-07-23T08:23:19+00:00 23.07.2015 10:23
Ich mag die Rasterfolien-Optik. Es ist erstaunlich was das ausmacht. Der Doji sieht wie ein Manga zum kaufen aus. ^^
Die Story wird auch als besser! Die Gesichtsausdrücke sind super! XD Richtig oroginalgeteu.
Ich bin auch nicht bei Facebook und solange es geht bleibt das auch so. XD Seit neuestem hab ich jetzt ein Smartphone mit Whatsup, weil das noch ganz praktisch ist, aber mehr als mein altes Handy nutz ich das auch nicht wirklich. ^^ Insofern, alles gut.
Mach weiter so wie du meinst, das es gut ist. ^^
Antwort von:  TaraPhoenix
23.07.2015 16:56
danke dir CX mach ich auch C:

ich nutz mein Handy mittlerweile nur noch als MP3-Player :D kann damit nich mal mehr telefonieren, seit mein Vertrag ausgelaufen ist und ich mir nix neues mehr eingerichtet hab - aber ganz ehrlich, ich vermiss auch gar nix^^
Von:  Josey
2015-07-22T22:57:08+00:00 23.07.2015 00:57
Hahaha- genau das hab ich auch immer über Chichi gedacht XD

Rasterfolie sieht gut aus, machst du toll, richtig platziert und nicht zu sparsam und nicht zuviel eingesetzt. Photoshop? :3
Solange es dir Spaß macht, mach ruhig, wenn nicht mehr, ists auch okay. Jeder der hier bisher gezeigten Stile sah für sich selbst supergut aus :3
Antwort von:  TaraPhoenix
23.07.2015 17:07
xDD ich glaube, so denken einige

dankeschön ^______^ nein, eher corel painter
Von:  Witch23
2015-07-22T22:44:46+00:00 23.07.2015 00:44
oh man die Sachen die Vegeta ihm da an den Kopf wirft XD aber ja Goku hat ja mit 18 (glaube da war er tatsächlich gerade 18) Chichi quasi geheiratet und seither eben nirgendwo anders hin geschaut. Aber von der Art her wie er da immer drauf war kein wunder ^_^

Goku ist zwar nicht Dumm, aber er interessiert sich eben nur für wenige Dinge. Kämpfen (stärker werden an seine grenzen kommen) und Essen und irgendwann danach kommen Freunde und Familie wobei das sogar recht gleich gewichtet ist wie ich finde, also Freunde und Familie.

Aber ich mag diese überschaubaren Dinge die ihn interessieren, es macht ihn auf seine Art sympathisch. Weltfremd ist er inzwischen nicht mehr ganz so arg, nur interessieren ihn immer noch nicht wirklich mehr Dinge. In der Hinsicht bleibt er sich treu.

Aber schön das er das einfach so hinnimmt diesen Zug mochte ich auch sonst immer an ihm er ist eben nie so richtig gesellschaftlich geprägt worden *kicher* Chichi hat das ja auch immer wieder versucht aber im Grunde nie so richtig geschafft.

Freue mich auf weiteres und sorry für mein Palaver ich bin irgendwie abgeschweift glaube ich, aber zu müde um jetzt etwas wegzukürzen. Und hier ist ebenfalls jemand ohne Facebook oder ähnliches ^_^° verweigere es standhaft ^^
Antwort von:  TaraPhoenix
23.07.2015 17:12
wie schön ^^ und ich hab gedacht, das ich als facebook-verweigerer mittlerweile ziemlich allein auf weiter flur stehe

musst auch nix wegkürzen - einfach alles raus damit, was im Kopf drin ist ;D
ist für mich schließlich auch interessant, das zu lesen^^

Von:  apis
2015-07-22T19:09:34+00:00 22.07.2015 21:09
Hallo ^^
Ok ich will nicht unhöfflich oder ähnliches sein (hoffe das werd ich jetzt auch nicht) das ganze hier wird jetzt wohl echt viel werden, mir brennt so einiges unter den nägeln ^^°
Ich versuch mich aber kurz zu halten.

1. ich habe kein mexx account und beobachtet deinen comic seit einiger zeit von außerhalb, was ich auch weiterhin tun werde. Ich finds schon ziemlich blöd das du nirgendwo anders als hier und bei ff zu finden bist (dort vor monaten auch schon eine mail dagelassen). Ich habe mich jetzt regelrecht genötig gefühlt mich zum 100sten mal bei mexx zu regestieren. (klingt hard sorry ó.ò sollte es aber nicht. Mexx könnte ja mal ein gastkonto oder so einrichten)

2. ich finde deinen comic toll und im grunde war das auch alles, was ich sagen wollte, ich wollte dir zeigen das nicht nur leute bei mexx ihn finden sondern auch welche die es nicht sind. Außerdem wenn ich kommis schreibe ist das extrem selten und gleicht bei mir einer auszeichnung. Erstens bin ich nicht der typ dafür und zweitens hat es nicht jeder in meinen augen verdient, aber du zu 100% und ähm kannst dir was drauf einbilden das ich mir nur für einen kommi mir ein konto gemacht habe. So etwas mach ich eigentlich gar nicht. ^^° (und besonders nicht bei der seite >>)

3. das ich ihn toll find sagte ich schon. Habe auch ehrlich gesagt nicht viel zubeanstanden oder als kritik zu geben. Ich mag deine art wie du schatten und ähnliches setzt so wie du textlich das so schön wieder gibt’s. ich habs schwer mich in die charas hineinzuversetzen und mir sprüche oder die art und weise, wie sie was vom stabel lassen aus den fingern zu saugen. ehrlich gesagt bin selbst ich bei jeder seite gespannt, wie es weiter geht. Rasterfolie find ich super, du solltest unbedingt damit weiter machen und ja es ist zeitaufwendig und je mehr detail du ins rastern legst, desto länger dauert es. Ich vermute du nutzt PS. Für rasterfolien und comics würde ich dir manga studio empfehlen. Das ist top und macht spaß, aber die EX version.

4. zur jetzigen neuen seite, ich würde dir abraten vorgefertige folien zu nutzten, geschweige die hochzuskalieren (fals ich falsch liege sag mir das bitte). Bei goku oben in der ecke links sieht es nämlich danach aus und die kante von der rasterfolie ist auch nicht schön. Skalieren von irgendwelchen sachen wird immer pixlig und ist damit auch grausig anzusehen. (abgesehen davon ist ein blitzer drin am panel danehmen)

hoffe das mexx so viel text jetzt zu läst und es nicht ungelegen kommt oO
hoffe ich bekomme von deinen kommileuten jetzt keinen vor den deckel ó.ò (nimms mir nicht übel groß-kleinschreibung mag ich nicht so, also lass ich alles klein)
Antwort von:  TaraPhoenix
22.07.2015 21:59
also erstmal, wow, danke, das du dir die mühe machst, das macht mich echt stolz; auch, das alles zu schreiben

und ich find nicht, das du unhöflich bist - hatte mit viel schlimmerem gerechnet, als ich den ersten satz gelesen hab ^^'
Im Gegenteil, man darf und soll ja auch seine Meinung sagen und auch Kritik bringen, so lange sie konstruktiv ist

1. Naja, was soll ich sagen? Ich bin generell sehr wenig im Internet vertreten, um genau zu sein, bis jetzt wohl tatsächlich nur hier. Auf dem Account von FF war ich schon ewig nicht mehr, ich könnte ihn eigentlich auch löschen. Hab auch sonst nix, kein Facebook, kein WhatsApp, kein Instagram oder ähnliches, weil ich es einfach nicht mag und mir das alles zuviel wäre

Frage: Was ist denn so schlimm an Mexx O.ò ?

2. Nein, wirklich, da bin ich auch stolz drauf. Und das du dich dafür sogar extra noch hier registrierst, da fühl ich mich echt geehrt.

3. danke dir :) aber nur, das dus weißt, mir fällt das alles auch nicht immer leicht; wie oft les ich mir das "skript", was ich geschrieben hab, durch, und überlege, ob ich noch was verändern soll, ob ich was streichen oder hinschreiben soll - oft sind das nur einzelne Wörter, die aber einen starken Effekt haben können - sehe mir die zeichnungen an und überlege, wie ich sie in szene setzten kann, damit sich das darin ausdrückt, was ich im kopf hab. Und selbst dann bin ich oft immer noch nicht recht zufrieden, aber ich denke, es ist ganz gut, sich einfach auch mal mit 90 % zufrieden zu geben, gerade, wenn man den Hang zu Perfektionismus hat. Was das Rastern angeht, bin ich mich da eh noch am Ausprobieren und muss da mein "Ding" finden; aber danke für den tipp :)

4. ich mochte gerade die kante oben links ^^' wenn ich es einfach nur hätte auslaufen lassen, hätte es, meiner empfindung nach, ziemlich blöd ausgesehen; und was die Folien angeht, die hab ich alle selbst erstellt; das was du meinst, ist ein radiergummi, den ich benutzt habe, um das ganze ein bisschen auszudünnen. Da ich ja nicht in der Lage bin, wie bei einer richtigen Rasterfolie mit dem Messer diesen ausgekratzten Effekt zu erzeugen, den ich sehr gern mag, hab ich versucht, einen entsprechenden Radiereffekt zu erzeugen; dass das nicht so ganz geklappt hat, weiß ich auch; aber es war das, was mir als Alternative am besten gefallen hat. Der Blitzer - meinst du den schmalen, weißen Streifen unter dem zweiten Panel? Ja, sowas überseh ich gern mal ^^' und wenns mir dann auffällt, hab ich keine Lust mehr, es rückgängig zu machen, weil das n ziemlicher aufwand wäre.

und warum sollst du einen auf den deckel kriegen? is doch alles gut C:
Antwort von:  apis
23.07.2015 00:41
Ja sorry meine art und weise ist bei vielen kindisch, unhöflich und ich überschreite bei den menschen gern mal die grenze. Das ist na ja keine gute eigenschaft, besonders bei leuten die ich nicht kenne geht das verdammt schnell weil ich es auch gar nicht einschätzen kann. Ich versuch dann immer überhöflich zu sein ó.ò (das finden die meisten dann auch doof)

1. so was, aber irgendwie dachte ich mir das schon ^^° ich hätte dich überall gern kontaktiert, nur eben nicht hier. Natürlich habe ich versucht nach dir zu googeln, aber na ja habe nur FF wie gesagt gefunden. Facebook und alles andere habe ich selber nicht, ich mags ebenso nicht. Aber man findet mich wenn man will ^^ bei tumblr, deviantart, youtube, pivix das sind meine hauptseiten. ^^ zieh ich mexx bei weitem vor.

Frage:
Ähm kann ich dir sagen, ist mir persönlich zu kindisch, besonders wenn freischalter und co. einem auf dem radar haben. Da wird nicht die löschtaste benutzt nein, da geht’s mit mobbing los. So haben die mich schon oft von der seite gejagt und einige andere die ich dann zwischenzeitlich bei DA fand und fragte. Denen ging es ähnlich, bzw hatten andere probleme mit mexx. (großteils gute zeichner, meines empfindens nach)

2. Ich habe mich nur hierzu durchgerungen um dich mal anzuschreiben. ^^ natürlich darfst du dich da geehrt fühlen ^o^ (das wars mir aber auch wehrt) ich finde ihn wirklich wirklich richtig toll den comic und auch endlich einen den ich verstehe ^^ (sprachlich gesehen)

3. skript? Ich sollte vllt wirklich selber für mich auch mal eins machen, das hör ich nun schon recht oft. Da muss doch was wahres dran sein Oo. Oh das kenn ich zu genüge ^^ ich bin verdammt selten mit dem was ich mache zufrieden. 90% OO das hätte ich gern mal, ich mühe mich mit weniger ab. >> und diesen drang habe ich beim zeichnen nun mal, ich will das es gut ist -.-

4. ich finde sie eher störend oo entweder ganz oder gar nicht, meine meinung ^^° ah ok alles klar. naja ich habe auch keine richtigen oder so. ich mach alles eher digital ^^ ja den mein ich. ^^

hm ich kenne die mexxler, ist zwar einige jahre her, aber ich glaube nicht daran, das sich hier viel geändert hat.
Antwort von:  TaraPhoenix
23.07.2015 16:50
Wie deine Art ist, kann ich so natürlich nicht beurteilen und will mir auch kein Urteil darüber bilden;
und, naja, im internet ist übermäßige höflichkeit wahrscheinlich aber auch erstmal die bessere wahl – immerhin kennt man den anderen auch nur über die texte (wenns nicht grad jemand Bekanntes ist), die er schreibt, und die sind nicht unbedingt aussagekräftig, was den charakter angeht; und geschrieben werden kann ja immer viel – einer der gründe, warum ich im internet kaum vertreten bin; ich brauch das einfach, das die Person, mit der ich mich unterhalte, neben mir sitzt und ich ihm/ihr ins gesicht sehen kann; es fällt einfach soviel weg, wenn man sich nur per Textnachricht unterhält – die Mimik, die Körpersprache, die Stimmlage, all die Sachen eben, die dazu beitragen, den Charakter eines Menschen verstehen und einschätzen zu lernen

aber irgendwann, hab ich auch schon überlegt, werd ich mich vielleicht auch mal auf deviantart registrieren – meine zweite Lieblingsseite, um mir Fanarts, Originale und alles andere anzusehen ^^

zur Frage: also ich hatte mit den leuten hier auf mexx, weder freischalter noch kommi-schreiber oder sonst wer, bisher keine probleme gehabt, deswegen konnte ich deine aussage auch nicht unbedingt nachvollziehen – aber es macht eben jeder auch andere erfahrungen


2. Danke dir ^_______^ ich hab selbst auch mega spaß daran, und wenn es anderen genauso geht, freut man sich umso mehr :DDD

3. son skript ist auch echt ganz praktisch :) geschrieben ist eine Szene nunmal schneller als gezeichnet, und wenn man es erstmal aufschreibt, hab ich die Erfahrung gemacht, kommt man besser in einen Fluss rein; außerdem kann man schneller mal was umschreiben, löschen oder dazutexten. Mir passiert es zB oft, das mir irgendwelche Sätze oder Szenen beim Kochen oder Aufräumen einfallen; die schreib ich dann schnell unten drunter und bau sie dann irgendwann in die Geschichte ein – oder eben auch nicht.
Wenn man sich alles im Kopf behalten muss, ist das doch recht anstregend

90% sind auch eher die Ausnahme, obwohl ich bei diesem Doujin dann doch schon mal richtige Erfolgserlebnisse hab :D
aber vieles von dem, was ich zeichne, find ich immer noch schrecklich, bloß, dass das keiner zu sehen bekommt – nichtmal mein Freund ^^' der rollt dann zwar immer mit den Augen, aber ich kanns nicht ändern; es wär mir dann einfach zu unangenehm

4. Naja, ich bin auch noch nicht wirklich zufrieden, aber ich mags, und wie gesagt, ich muss mich ja auch noch ausprobieren. Außerdem kommt man um Fehler und Fehlschläge am Anfang nicht herum – ohne sie würde man sich schließlich nicht weiterentwickeln
Antwort von:  apis
23.07.2015 18:47
Ja stimmt schon, aber ganz ehrlich im internet fällt mit das thema echt viel leichter und ich verhalte mich da auch ganz anderes, also wie wenn ich vor die tür gehe. Wenn ich beispielsweise dich auf der straße sehen würde und wüsste wer du bist, ich würde dich nicht ansprechen. Hier im internet mach ich das aber.

DA ist ein riesending, du wirst es gar nicht schaffen dir alles anzusehen ^^ aber vllt kommst du dort besser an als ich. Ich krebs da nur rum, wäre hier auch nicht anders.

Zur frage:
Das ist korrekt. Ich hatte unterschiedliche accounts und mit jedem war es anderes, aber es lief darauf hinaus, das ich mich gezwungen fühlte zu gehen. Beim ersten war es allerdings mobbing, was sich nicht unterbinden ließ.
Vllt liegt es auch wirklich nur an mir.

3. ja anstrengend, da sagst du wirklich was wahres. Sicher hast du es schon bemerkt, aber ich habe meinen eigenen verdrehten comic am start, den ich anfangs mit PS machte, alles über den haufen geworden und mit ms ex4 neu machte. Hänge schon über 2 jahre daran (idee habe ich schon fast 4 jahre). Punkt ist ich habe so eine menge ideen im kopf das ich die hälfte schon wieder vergessen habe -.- zusätzlich wollte ich das ganze ding in die ecke werfen, ich brauch auch hin und wieder Motivation für. Die hast du offensichtlich und das freut mich ^^
du könntest deinen comic auch zur not auf youtube ausstellen, hast ja schon zwei kapitels fertig und so ^^ ich wird es mit meinem machen wenn das erst kap fertig ist.

Geht mir ähnlich aber ich zeig es dann meiner mutsch oder vllt noch meiner besten freundin. Das allerdings stachelt an es besser zu machen. Und wenn es beim 10ten mal immer noch mist ist, fliegt es weg. ^^°

4. stimmt ^^
ich musste mich mit dem programm ms auch erst zurecht finden daher finde ich meine ersten 15 seiten grauenhaft, da ich die aber schon 3x neu gemacht hatte, habe ich es dabei gelassen. Jetzt geht’s einfacher, aber fehler mache ich auch noch genügend ^^°
Von: Yugoku
2015-07-22T17:56:09+00:00 22.07.2015 19:56
Du bist ja richtig schnell.^^
Jetzt bin ich aber gespannt wie es weitergeht.
Ich habe schon nen Gedanken im Kopf. Mal schauen, ob ich Recht behalte. :3
Antwort von:  TaraPhoenix
23.07.2015 17:15
musst du mir dann hinterher mitteilen, ob du richtig liegst ;)
Antwort von: Yugoku
23.07.2015 19:43
Oki, mach ich. :3
XD
Von:  hatashi_no_baka
2015-07-22T17:46:26+00:00 22.07.2015 19:46
*__*
wuaa..
komm schon geta XD
FRAAAG IHN.. *___*
Darauf warten alle *glubsch*
*sabber*
GxK FOREVEEER *__*

Tolle seite.. ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht.. mach schnell weiter.. und das du rasters, ist nicht schlimm..
Sieht echt gut damit aus ^^
Vor allem gefällt mir getas blick im vorletzten Pannel XD Der ist so genial *__*
Oder im Ersten, so er von Radditz schwärmt ^3^
Antwort von:  TaraPhoenix
23.07.2015 17:18
*hehe* danke <333
Von:  MikuruNatsuki
2015-07-22T17:09:16+00:00 22.07.2015 19:09
JETZT KOMMT DIE FRAGEN ALLER FRAGEN O____O

Vegeta "Willst du's mal mit nem richtigen Mann versuchen?"

MUHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA grad durch dreh ˚▽˚ ˚▽˚ ˚▽˚ ˚▽˚

Du kannst sogut mit Rasterfolien umgehen da beneide ich dich drumm.
So sieht das ganze noch freundlicher aus ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

Ich habe gesehen das viele ihre Dojis im mom drucken und nur die Druckkosten verlangen.
Meist sind das je nach dem wie gut gedruckt wurde 2-5€ + Versand.

Wirst du das auch machen?????????????????????? ❤ ❤ ❤ ❤ ❤
Das ist im mom echt beliebt ich seh das täglich auf Facebook
Antwort von:  TaraPhoenix
22.07.2015 19:21
O.o oh, also ehrlich gesagt hatte ich das nicht vor
mir ist es lieber, wenn das ganze digital bleibt ^^

und natürlich dankeschön fürs lob CX