Zum Inhalt der Seite

Ein Abend mit Folgen ...

Kapitel 2, von TaraPhoenix

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Minerva_Noctua
2016-03-11T19:09:14+00:00 11.03.2016 20:09
Ah, gut. Er ist wenigstens jetzt geknickt.
Von:  Daemion
2016-02-29T15:36:47+00:00 29.02.2016 16:36
Das hasse ich so an Frauen (bzw. am gesellschaftl. anerkanntem Rollenbild der Frau- was nicht heißt, dass Frauen allgemein so sind, wohl aber, dass es gesellschaftlich betrachtet kein verwerfliches Verhalten einer weibl. Person ist)... andere beleidigen, beschimpfen- das geht alles in Ordnung. Aber wehe, der Kerl tut es ihr gleich, dann ist er das Arschloch!
Männer dürfen sowas (aus gesellschaftl. Sicht) nicht!
Dabei war Goku noch echt nett, wie ich finde- bis auf das "undankbare Weibsstück" war er nicht beleidigend (im Gegensatz zu ihr)- wobei undankbar finde ich sie in diesem Moment, in Anbetracht der Umstände, tatsächlich.
Ich finde es schwach und falsch von ihm, an der Stelle nachzugeben. Damit fördert er beim Gegenüber nur die Ansicht, dass derjenige sich nicht nur im Recht fühlt, sondern auch wirklich im Recht ist. So werden Personen, wie hier Chichi, weiterhin unfair mit anderen Menschen umgehen und sich selbst profilieren, dabei keineswegs selber kritikfähig sein, trotzdem weiter austeilen. Denn sie dürfen es ja- es tut keiner was dagegen.
Und dann muss man "Verständnis" haben, für jemanden, der sich einem gegenüber als herrschsüchtig aufspielt, der sich herablassend über die Freunde äußert, der Probleme mit der eigenen Frusttoleranz hat und insgesamt unerwünscht zu sehr in die Privatsphäre des Partners eingreift.

Übrigens klasse Doujinshi! :D Dein Zeichenstil ist absolut herrlich und nahe am Original- das finde ich klasse! Weiter so! Und sorry, dass ich mich jetzt erst zu Wort melde, an einer solchen Stelle. Aber hier musste ich einfach meinen Senf dazu geben. :P
Das ist jedoch keine Kritik an der Szene, bitte nicht falsch verstehen!
Ich übertrage diese Situation gedanklich auf meine Erfahrungen aus der Realität und bei sowas krieg ich einfach 'ne Krawatte D:
Deshalb mein Gezeter... :P
Antwort von:  TaraPhoenix
01.03.2016 14:32
also, ich denke, das es da gerade nicht unbedingt nur darum ging, was er gesagt hat, sondern wie er es gesagt hat; dass sie das von ihrem Mann einfach nicht gewöhnt ist, das er ihr gegenüber aggressiv wird, und das hat sie in dem Moment erschreckt – und Goku anschließend natürlich auch, weil er so ja normalerweise nicht ist.

was nicht heißt, das ich sie in Schutz nehmen will: Ich bin auch der Meinung, das, wer austeilt, auch einstecken können sollte – jedenfalls verbal.
Und das Chichi es ab und zu durchaus gut tun könnte, etwas mehr Kontra zu kriegen.
Naja

Auf jeden Fall verstehe ich deine Aufregung nicht falsch und danke dir herzlich für dein Lob
^____________^
Antwort von:  Daemion
01.03.2016 20:58
Ich persönlich fand nichts Verwerfliches daran, wie er es gesagt hat- im Gegenteil war er, in meinen Augen, noch sehr freundlich. Ihm ist einfach nur mal die Hutschnur geplatzt und er hat ja auch Recht mit dem, was er sagt. Aggressiv finde ich ihn jetzt nicht, sie hingegen schon. Aber wir müssen uns dahingehend ja nicht zwangsläufig einig sein. ;)

Das Wichtigste ist, dass mein Lob angekommen ist und es freut mich, dass das der Fall war. Also, weiter so, bitte! :D
Antwort von:  TaraPhoenix
02.03.2016 16:54
nö, müssen wir nicht^^ wär ja auch langweilig, wenn alle dieselbe meinung hätten
Von:  Orochimaru-love
2015-06-24T15:16:32+00:00 24.06.2015 17:16
Und jetzt weint sie >:c neeeee ey >.< sobald Tränen fließen hat man doch sofort wieder nen schlechtes Gewissen
Von:  Josey
2015-06-15T22:23:39+00:00 16.06.2015 00:23
Der Stimmungsvoll gezeichnet, wunderbar mit reiner Gestik rübergebracht, was ChiChi gerade fühlt.
Wie schon geschrieben, ein bisschen tut sie mir leid, aber sie ist wirklich ein Monster D:
Von:  Witch23
2015-06-15T19:06:42+00:00 15.06.2015 21:06
Diese Reaktion von Chichi ist dann mal, anders. Es ist irgendwie so das Chichi die sonst immer recht impulsiv und überreagierend ist durch den plötzlichen Gegenwind den Goku ist ja sonst weniger derjenige der viel Gegenwind bietet, Zumindest in der Ehe, überrascht und auch verletzt wurde.

Bin mal gespannt wie das jetzt weitergeht. Und eine wütende Bulma würde vom Gefühl her tatsächlich eher nicht passen, eher eine ... komme nicht auf die richtige Gemütslage bei ihr... so aller Schlaf mal deinen Rausch aus und überleg was du da gerade gemacht hast Sache mit hochgezogener Augenbraue und eher resignierter stimme.

Sorry näher komme ich an meinen eigenen Gedanken nicht ran.

ansonsten lasse ich mich einfach überraschen wie sie reagiert ^^°
Antwort von:  TaraPhoenix
17.06.2015 13:48
ich würd sagen, du liegst mit deinen gedankengängen gar nich so schlecht ;)
aber mehr will ich natürlich nich verraten ;)
Antwort von:  Witch23
18.06.2015 20:33
freu mich schon wie die Auflösung ist. Aber die Varianten sind ja tatsächlich bei manchen Charakteren etwas, naja sagen wir mal begrenzt.

Laut Toriama ist Bulma ja eher burschikos, selbstbewusst, etc und so garnicht das Bild einer Frau wie er sie selber mag, also Charakterlich.

Chichi ist dann wieder eher Häuslich zwar auf brausend, aber hey das zeugt ja dann auch von Temperament ^_~

Nur um es eben an den beiden Frauen festzumachen was ich meine ^^
Von:  sitos
2015-06-14T22:40:10+00:00 15.06.2015 00:40
oho ob da jetzt ne ansage von bulma kommt?

Von:  Luiako
2015-06-14T22:23:19+00:00 15.06.2015 00:23
Also das die so heulend ab rauscht, na ja geschieht ihr ganz recht *rum mossern können, aber keine kritik aushalten* XXDDDD
Ich gebe Kuran-Yuuki recht Kaks hat das richtige getan, XD und bin auch gespannt was von Bulma kommt.
so lass noch grüße da
angi ^,<
Von:  -Bloom-
2015-06-14T21:02:35+00:00 14.06.2015 23:02
Oooohhhhh *Tüte voll mitleid zu Chichi reich*
Erst rum zetern und dann Heulen. . ich dachte die wäre Stärker ^^"
Egal. . .Goku hat das richtige getan!!
Mal sehen was von Bulma kommt ^^"
Antwort von:  TaraPhoenix
17.06.2015 13:40
sie hat sich wohl ziemlich erschrocken, denn ich bezweifle, das sie jemals ernsthaften gegenwind bekommen hat, das hat sie wohl aus der bahn geworfen, aber es musste einfach mal sein, das fand ich auch ;)
Antwort von:  -Bloom-
17.06.2015 13:42
Sowas von und das ist alles so genial gezeichnet *.*
Du beherst den Stil von Akira einfach mega gut ^.^
Antwort von:  TaraPhoenix
17.06.2015 13:42
danke dir <///3
Antwort von:  -Bloom-
17.06.2015 13:43
Ps.: Schau mal Goku´s Krawatte an . ;P Da fehlt was ^^"
Antwort von:  TaraPhoenix
17.06.2015 13:45
stimmt, ja, da auch noch -.- wie auf den beiden seiten vorher; hab die seiten mehr oder weniger schnell gemacht und sie dann einfach eingescannt und dann hat ich dann auch keine lust mehr, die streifen noch reinzuzeichnen - zu faul ^^'
Antwort von:  -Bloom-
17.06.2015 13:46
Wollte nur mal darauf hinweise ;)
Aber die steht dennoch topp aus an unserem Helden ^-^
Antwort von:  TaraPhoenix
17.06.2015 13:47
na, dann bin ich ja beruhigt ;)
Antwort von:  -Bloom-
17.06.2015 13:47
das ist gut <3
Von:  MTL-neko
2015-06-14T18:38:16+00:00 14.06.2015 20:38
Ach was Son Goku du beruhigt sich schon wieder
Aber du musste doch auch mal ein Machtwort sprechen
Von:  Ba-chan
2015-06-14T17:39:23+00:00 14.06.2015 19:39
Bulma...ich hoffe du hast wenigstens ein bisschen Verständnis für Gokus Ausraster xDDD
Du hast Gokus wütendenund entnervten Blick auf der vorherigen Seite sehr gut gezeichnet! Bin schon gespannt wies weiter geht :D