Zum Inhalt der Seite

Skittle Skin Inc.



Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Paperdemon
2011-07-26T21:40:18+00:00 26.07.2011 23:40
das ist ja mal ne coole idee!!als was hast du dich denn da beworben?
Von:  batou86
2011-05-15T16:37:35+00:00 15.05.2011 18:37
Hey, dein Dojin...naja, eigentlich ist es kein Dojinshi, bzw. würde ich diesen Ausdruck dafür nicht wirklich wählen. Viel zu sehr ist dies eine aufgreifung einer aten mär und als solche sehe ich sie auch.
In letzter Zeit bekam man ja des öfteren Neuinterpretationen von alten klassikern zu gesicht. Ib im Kino, in der Literatur oder selbst bei den mangas. Die einen waren mal mehr, mal weniger ansprechend und eind irekten vergleich mitdiesen wäre mehr als unpassend, da du ja nur ein 10 Seites Kurzwerk erstellt hast.
Aber bevor wir daüber debattieren ob es Sinnvoll oder nicht ist, so etwas in ein anderes Licht zu rücken, kommen wir erst einmal zum optischen.
Wie meine Vorredner es schon angemerkt haben, kann die Coloration sich durchaus sehen lassen und für den Stil der Zeichnung ist sie sher ansprechend geworden. Ja, ich kann ohne Zweifel sagen, das die Colorierung den zeichnungen die schau stiehlt. Ob dies unbewusst so geworden ist oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Aber die groben, einfach strukturierten Figuren wirken fast zu einfach, zu der schönen Colorierung mit den verschiedenen Farbnunancen.
Wiederum ist es aber auch so, das ich bei Gott kein guter zeichner bin und ich das alles nur von meinem Standpunkt aus sehen kann. Ein Mensch mit Auge dafür, würde wahrscheinlich völlig anders urteilen.
Aber kommen wir zu der Erzähltechnik und der Geschichte an und für sich. Das Schriftbild gefällt mir, es ist klar und deutlich geschireben und man versteht direkt alles. Aber es wirkt nicht mit Liebe gemacht worden zu sein. Zu hektisch oft di Sätze, zu wenig bedeutung den Wörtern gegeben.
Man erfährt alles im text, was man zu den bildern wissen muss. Aber da hört es auch leider auf, es fehlt ein wenig die Magie hinter den zeilen, die ein Märchen ausmachen. Das verwobene, das leicht komplexe.
Vielleicht war dies auch einfach zu schwer umzusetzen in so wenigen zeilen und bildern, aber meiner bescheidenen Meinung nach, wäre da noch mehr rauszuholen.
Ebenso lässt einen das Ende mit dem gefühl zurück, etwas verpsst zu haben. Zwei bilder handeln das Ende ab, wobei 7 die Einleitung bilden. Da fehlt etwas das strukturierte und man möchte meinen, das Ende wäre der hektik zum opfer gefallen und deshalb arg gelürzt worden.

So, nun habe ich aber genug gemeckert und ich entsculdige mich für meine furchtbare rechtschreibung! Aber die fehler bessere ich nicht aus, dafür habe ich gar nicht die zeit! :DD

Dennoch kann ich dir nur das Beste wünschen mit diesem Werk und ich hoffe die Leute die das zu gesicht bekommen es auch zu würdigen wissen! ;)

batou~
Von:  RedRidingHoodie
2011-03-07T18:51:20+00:00 07.03.2011 19:51
Seite"Da begInnt die Geschichte, die jeder kennt."
Also, so ist es cool gezeichnet und dass ich die Idee toll find weißt du ja, aber so kannst du das noch nicht abschicken. xD°
Haha, der coole Chef. ^^° Tut mir echt leid... Sollte sich nen größeres Büro zulegen, wo die Firma auf einem aufsteigenden Ast ist xD
Von:  RedRidingHoodie
2011-03-07T18:49:03+00:00 07.03.2011 19:49
SeiteAaaah, Caro, warum ein Zeichensetzungsfehler? >.O
Ich hoffe, du kannst das Komma im ersten Satz in deiner Bewerbungsversion noch entfernen, das ist nämlich falsch, da kommt keins hin. Hmn...! xD
Von:  Dr-Ahtfunk
2011-03-05T12:35:27+00:00 05.03.2011 13:35
Hey, der Dojin ist cool. :)
Mir gefällt die Erzählform sehr gut, sie ist klar und leicht verständlich. Ebensogut gefallen mir die Colorierungen. Die Farben die du gewählt hast sind wirklich schön und ergänzen sich hervorragend. Alles ist ein Wenig fleckig, wodurch es eine wunderbare Struktur bekommt. Sehr schön auch, wie du geziehlt einige Stellen weiß gelassen hast, was alles in einem schönen Licht erscheinen lässt. Die Details, wie die vielen Zettel in dem Büro sind sehr schön, einzig die Outlines sind etwas krakelig, was sie etwas sehr nach schnellen Scribbles aussehen lässt. Aber irgendwie passt auch das ganz gut zu dem Stil, hält die Bilder abstrakter und setzt den Fokus auf die Geschichte.