Zum Inhalt der Seite

- Raster Tutorial - Gezeigt mit - Paint Tool SAI -



Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ShinoYuta
2013-03-03T21:29:04+00:00 03.03.2013 22:29
woah das ist volll hilfreich *.*
Von:  Shin-Kaya
2012-08-30T22:01:42+00:00 31.08.2012 00:01
HAllo.
Dein Tut, ist wirklich nicht von schlechten Eltern.
Ich hoffe nur, dass ich es hinbekomme, da ich noch sehr neu im Umgang mit SAI bin XD
Aber ansonsten würd ich dich fragen, hoffe das ist ok =D
ansonsten würde mich interessieren, wo du die Raster für SAI her hast??
Ich hab nämlich absolut keine Ahnung ^^°
Vielleicht kannst du mir eine Seite oder so emfpehlen?
Wäre voll nett =D

lG
Antwort von:  ShinoYuta
03.03.2013 22:29
> HAllo.
> Dein Tut, ist wirklich nicht von schlechten Eltern.
> Ich hoffe nur, dass ich es hinbekomme, da ich noch sehr neu im Umgang mit SAI bin XD
> Aber ansonsten würd ich dich fragen, hoffe das ist ok =D
> ansonsten würde mich interessieren, wo du die Raster für SAI her hast??
> Ich hab nämlich absolut keine Ahnung ^^°
> Vielleicht kannst du mir eine Seite oder so emfpehlen?
> Wäre voll nett =D
>
> lG

gibt auf deviant art "screentone" ein. dann wirst du mit den rastern förmlich überschüttet
Von:  Hijiri
2011-06-01T13:04:11+00:00 01.06.2011 15:04
Ich finde das Tutorial auch nicht schlecht. Es gibt zwar viele Tutorials zu Paint Tool SAI, aber ich habe hier auf mexx bisher keines gesehen, wo es um rastern ging. Und wenn ich ehrlich bin, wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, mit SAI ein Bild zu rastern! ^^;
(Was aber eher daran liegt, dass ich meistens keine Rasterfolien verwende und falls doch, dann nicht am PC, aber das nur nebenbei bemerkt...)
Ist also ein gute Anregung, ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren!

Allerdings finde ich das Tut noch etwas zu ungenau und oberflächlich beschrieben. Für Fortgeschrittene ist es nicht schlecht, aber für blutige Anfänger, die sich mit SAI und dessen Funktionen nicht gut auskennen und nicht mal wissen, wo sie was finden oder wie sie was umstellen können, ist das Tutorial etwas unverständlich und nicht detailreich genug formuliert.

Ansonsten aber Hut ab für die Idee, ein Raster-Tutorial mit SAI zu machen, ich denke, dass es einigen Zeichern bestimmt weiter helfen wird, die ansonsten keine Möglichkeit haben, um ihre Bilder zu rastern! ;)
Von: abgemeldet
2011-04-28T22:51:45+00:00 29.04.2011 00:51
Das ist wirklich ein Super Tutorial, vielen Dank, es hat mir seht gut geholfen *__*