Zum Inhalt der Seite

Papillon (Kurzgeschichten)



Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yumiko_Youku
2014-04-21T16:56:58+00:00 21.04.2014 18:56
SeiteUuuuh *.* Na das klingt doch klasse :D
Von:  TommyGunArts
2011-10-08T09:39:24+00:00 08.10.2011 11:39
klingt nach einer tollen Mischung aus Spannung und Witz^^
Und wahrscheinlich wird es was zum gruseln werden. Aber das würde mich freuen. Ich mag sowas^^
Bis jetzt weiß ich noch nicht wirklich, was der Kerngedanke dahinter ist, aber ich denke, dass sich das mit der Zeit klären wird.
Hast du eigentlich ein Programm für solche Douj-Seiten? Für mich sehen viele Dinge, besonders die Sprechblasen eher aus wie selbstgemacht. An und für sich spricht da ja auch nichts gegen (hab ich auch immer so gemacht^^), aber es gibt ganz nette Programme, mit denen das besser geht. Wie z.B. Manga Studio. Da reicht mir schon die Demo und es läuft einfach gut!
Probiers mal aus, vielleicht gefällts dir ja ;)
Ansonsten: Immer schon weiter zeichnen, gerade jetzt, wo es spannend wird.
lg
Schnorzel
[FCY]
Von: abgemeldet
2011-06-04T17:09:14+00:00 04.06.2011 19:09
Seiteuhuhuhu :O gruselig :D will wkissen wie es weitergeht ;D
Von:  Dr-Ahtfunk
2011-01-16T18:38:07+00:00 16.01.2011 19:38
Noch keine Kommentare? Ein Dojin ist aufwändig, da ist es immer schade, wenn Kommentare ausbleiben. Denn das du arbeit und Mühe investerist ist sichtbar. Einen schönen atmosphärischen Eindruck hinterlässt du jedenfalls, und auch die Zeichungen, die Ausarbeitung der Charaktere ist soweit man es beurteilen kann ganz gut.
Aber der Einstieg in deinen Dojin ist für außenstehende Leser nicht unbedingt einfach. Das mag sich im Verlaufe des Dojin ändern, wenn die Anzahl der Seiten steigt, und sich die Geschichte stärker herauskristalisiert, doch bleibt der Erste eindruck der Leser der wichtigste, denn dieser entscheidet, ob sie den Dojin weiterlesen wollen, oder nicht.
Du könntest mehr auf corporate Elemente achten, auf eine Einheit der Geschichte. Wishes hat z.B. als Binnengeschichte (Papillon soll denke ich mal ein Sammelsurium mehrer Kurzgeschichten werden)... jedenfalls Wishes hat als Binnengeschichte zwei Cover, deren Gestaltung ziemlich uneinheitlich ist. Auf Seite 3 ist der Hintergrund zwischen den Paneln Grau, auf Seite 4 wieder weiß. Einmal verwendest du Schrift mit Serifen, einmal ohne. Das alles wirkt etwas wirkürlich und kann Leser verwirren. Versuche mehr Einheitlichkeit in deinen Dojin zu bekommen, am besten auch gleichbleibende Abstände zwischen die Panel, um den Leser besser durch deine Geschichte zu führen. Denn es ist schade, wenn der eigentliche Inhalt, die Geschichte die du erzählen willst, ein wenig zwischen dem Seitenlayout untergeht. Zugegeben, viel hast du von der Geschichte noch nicht präsentiert, aber soweit ich es sehe, habe ich an ihrem Inhalt zumindest nichts zu bemängeln.

Ich hoffe meine Kritik war nicht zu hart, denn die Geschichte die du entwickelst scheind potential zu haben, und soweit ich das erkennen kann, kannst du gut mit Perspektiven umgehen und setzt sie auch gekonnt für die Hintergründe um. :)