Zum Inhalt der Seite

Allen im Mangaland (Facharbeit 2010)




  • Allen
    Alter:16
    Verwandtschaft:Alice Bruder

    Eine selbsterfundene Figur von mir, die im Original von Lewis Carroll nicht auftaucht.

    Allen begegnet zufälligerweise einem Bunny-Girl und läuft ihr nach.
    Dass er allerdings dadurch ins Manga-Land gerät und dort lauter skurrilen Gestalten begegnet, lag nicht in seiner Absicht...
  • Alice
    Alter:16
    Verwandtschaft:Allens Zwillingsschwester

    Ein junges Mädchen, das von seltsamen Träumen geplagt wird und felsenfest davon überzeugt ist, schon ein paar mal das "Wunderland" besucht zu haben.
    Entgegen der Auffassung ihres Bruders Allen ist sie sich sicher, dass sie die Aufenthalte im Wunderland nicht nur geträumt hat, weswegen sie ein Wiedersehen mit dem Hutmacher herbeisehnt.

    Ob der auch wirklich ihre Liebe erwidern und ihren Wunsch, nämlich einen Heiratsantrag, erfüllen würde?
  • Bunny
    auch bekannt als:das weiße Kaninchen

    Ein Bunny-Girl, dass sich aus Versehen in der realen Welt verlaufen hat und anscheinend ständig zu spät kommt.

    Sie ist es, die Allen dazu veranlasst, ins Manga-Land zu gehen.
  • Hutmacher

    Als Allen in den Shonen-ai-Bezirk gerät, trifft er auf den Hutmacher, der nichts besseres zu tun zu haben scheint, als mit dem Märzhasen Tee zu schlürfen und Uhren mit Butter zu beschmieren.

    Allen muss bald zu seinem Leidwesen feststellen, dass der Hutmacher nicht ganz 100%-ig heterosexuell veranlagt ist...
  • Märzhase

    Auch der Märzhase scheint den lieben langen Tag nichts anderes zu machen, als mit dem Hutmacher an einer langen Tafel zu sitzen und Tee zu trinken.

    Wie es um seine sexuelle Ausrichtung bestellt ist, da auch er sich im Shonen-ai-Bezirk befindet, sei hier mal dahingestellt.
  • die Grinsekatze

    Ein Catgirl, das ganz plötzlich und unverhofft aus Bäumen springt und vorbeilaufende Wanderer zu Tode erschreckt.
    Sie scheint die seltsame Angewohnheit zu haben, unaufhörlich über alles und jeden zu grinsen.

    Sie schickt Allen zum Shonen-ai-Bezirk weiter, als sich dieser im Manga-Land verirrt.
    Ob das nun darauf gründet, dass die Grinsekatze eine Neigung für Shonen-ai hat, sei auch wieder dahingestellt.
  • Die Herzönigin

    Das liebste Hobby der Herzkönigin ist es scheinbar, anderen den Kopf abzuhacken...

Zurück