Zum Inhalt der Seite

Eine ganz normale Story...




  • Joeka
    Alter:19
    Haare:Pink
    Augen:Kastanienbraun oder Rostrot (kommt drauf an ;])
    Mag:Mackl, Spaß haben, das kalte Bier von Mackl, draußen schlafen, den Geruch von frisch geöffneten neuen Kippenschachteln
    Mag nicht:draußen schlafen müssen, leere Kippenschachteln, misshandelt werden
    Besonderheit(en):klaut öfter, temperamentvoll, ausdauernd in allem was sie tut
    Lieblingsbeschäftigung:mit Mackl irgendwo sein, tagträumen

    Was ist passiert, als du Mackl kennengelernt hast?
    "Mackl habe ich das erste Mal gesehen, als ich im Winter wieder draußen schlafen musste, weil meine Rabeneltern mich wieder rausgeworfen hatten. Ich döste in einem Hauseingang und konnte vor Kälte nicht schlafen. Mackl hatte ich zuvor noch nie in der Stadt gesehen, er war neu hier, aber er sprach mich direkt an. Er fragte, ob ich schon schlafen würde. Ich antwortete, dass ich nicht schlafen könnte, weil es viel zu kalt dafür wäre. Da setzte er sich zu mir und wir kuschelten uns unter seine warme Decke.Wir redeten stundenlang und irgendwann graute der Morgen. Da kam mein Vater rausgestürmt und brüllte mich an, was ich mit so einer scheiß Zecke wie ihm (Mackl) da machen würde. Ich könne mich dann ja gleich prostituieren lassen. Nach dem unfreundlichen Guten-Morgen-Gruß im Kopf ging ich ein paar Klamotten holen und Mackl und ich verschwanden zu den alten Fabrikhallen. Da war es auf jeden Fall wärmer. Da waren viele andere von uns und einige Heizstrahler standen auch rum. Dort habe ich mir auch meinen Iro schneiden lassen. Alleine aus Protest. Weil ich meinem alten Nazivater immer zeigen will, was für ein Penner er ist."

    Joeka ist ein aufgewecktes Mädchen, die schon viel zu lange von ihren reichen Eltern misshandelt wird, weil sie so ist, wie sie ist. Sie klaut ohne Reue und wird sie erwischt, wird sie nur noch härter bestraft. Mackl ist der Erste und Einzige, der den genauen Grund ihrer Verletzungen kennt und sie mit allem unterstützt, was er ihr bieten kann: Nähe, Vertrauen, tiefe Freundschaft und eine gewisse Liebe, die ihr sonst nie zuteil wird.
  • Mackl
    Alter:20
    Haare:Lila
    Augen:Hellblau
    Mag:Joeka, kaltes Bier, wenn Joeka sich freut, gute Musik
    Mag nicht:wenn das Bier alle ist, wenn Joeka negativ gestimmt ist, wenn die Kippen alle sind, kein Feuerzeug zu haben, provoziert werden
    Besonderheit(en):ausgeglichene Persönlichkeit, denkt meistens erst an Joekas Bedürfnisse
    Lieblingsbeschäftigung:mit Joeka am Hafen oder am Dom sitzen, gute Musik hören und sich dazu kleine Geschichten ausdenken

    Was ist das heftigste, was du in deiner Freundschaft mit Joeka jemals erlebt hast?
    "Das heftigste, was mir mit Joeka jemals passiert ist, war, als sie mich anrief, ich sollte so schnell wie möglich vorbei kommen. Ich rannte los und versuchte auch, so schnell da zu sein wie ich gerade konnte. Als ich da war, trat ich die Haustür ein und rannte die Stufen hoch. Ihre Wohnungstür stand offen und ich ging vorsichtig hinein. Ich schaute mich um und suchte gleichzeitig nach Joeka. Ich fand sie im Badezimmer in der Wanne liegend. Sie lag im Wasser drin und gab kein Lebenszeichen von sich. Ich zog sie aus dem Wasser raus und versuchte, dass Wasser aus ihrer Lunge rauszukriegen. Frag nicht, wie, aber irgendwie hab ich es geschafft und sie lag hustend vor mir. Dann fing sie an zu heulen und lachte gleichzeitig. Der einzige Satz der von ihr kam war: "Hättest auch nicht eher da sein können!" Ich nahm sie in den Arm und zog sie hoch.
    Dann hörte ich nur noch ihren Vater, der bölkte, was ich denn in der Wohnung zu verloren hatte, ich scheiß Zecke. Ich antwortete bloß, dass ich seine Tochter gerade vor dem Tod bewahrt hätte, holte ein paar Klamotten und verließ mit Joeka die Wohnung."

    Mackl tut alles für "seine kleine" Joeka. Sie ist mehr als eine Schwester für ihn, aber die Freundschaft ist ihm einfach zu wichtig. Und seit dem Wiederbelebungsversuch weiß er auch, dass sie ihm bis zum Tod vertraut.

Zurück