Zum Inhalt der Seite

Tutorial: Alexiels Schwert (Cosplay-Waffe)


Zeichner:  Kutamo   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 05.02.2010
Neueste Seite: 15.01.2011
Abgeschlossen
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 3
Seiten: 30

Beschreibung
Eine Anleitung zum Basteln von Alexiels Schwert Nanatsusaya.
Kann aber auch auf so ziemlich jedes andere Schwert übertragen werden. ^^



Anmerkung:
Mir ist bewusst, dass das Schwert nicht perfekt ist und mittlerweile habe ich bei anderen Waffen die Methode nochmal etwas verfeinert (Alexiels Schwert stammt immerhin noch aus dem Jahr 2006 ^^). Dennoch denke ich, dass diese Methode hier einen guten Einstieg bietet, gerade für Anfänger in Sachen Waffenbau.
Aber auch für Fortgeschrittene kann es als gute Basis verwendet werden, die dann durch Abwandlungen (z.B. Ersetzen der äußeren Wellkarton-Schichten durch stabile Graupappe (dünneres Gesamtbild) oder schnitzbare Styrodurplatten (für mehr Dreidimensionalität)) entsprechend verfeinert werden kann.

Allgemein hoffe ich einfach, mit diesem Tutorial eine kleine Hilfestellung geben zu können, wie man eine ansehnliche, leichte und trotzdem con-taugliche Waffe mit einfachen und günstigen Mitteln herstellen kann ^^

Sollten am Ende des Turorials noch Fragen bestehen, könnt ihr mir auch gerne eine ENS schreiben und ich werde versuchen, euch so gut es geht zu helfen. ^^



Verwendete Materialien:
- Kopierpapier
- Wellkarton
- Zeitungspapier
- Schaschlikspieße
- Tapetenkleister
- Heißklebepistole
- weiße & silberne Acrylfarbe

Speziell für dieses SChwert zusätzlich verwendet:
- eine Styroporkugel
- rote Acrylfarbe



SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!


Zurück zur Dōjinshi-Galerie