Zum Inhalt der Seite

TUTORIAL a la happyberryred (2010)


Zeichner: happyberryred   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 13.01.2010
Neueste Seite: 02.02.2010
Abgeschlossen
Thema: DoReMi
Stichwort: Tutorial
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 14
Seiten: 29
Kapitel

Einleitung

Material

Skizze

Outlines

Perspektive

Farbenlehre

Licht und Schatten

Haut

Augen

Haare

Kleidung & Accessoires

Hintergrund

Feinschliff Gelstift

Und nun...ENDE!
Leserichtung
Leserichtung  

Beschreibung
[EDIT 05.03.11]

Hm ich glaube ich schreibe das mal eben.

Ich habe noch ANDERE HAUTFARBEN !!!!
Ich habe schon etwas länger noch hellere Farben, die es aber nicht alle als Ciao gibt! Es gibt neuerdings welche als Ciao, die ich aber noch als Sketch habe xD


Also gibt es insgesamt folgende Hautfarben zur Auswahl:

"Standard Hautfarbe"
E0000 Floral White (Sketch)
E000 Pale Fruit Pink
E00 Skin White

"gelbstichiger"
E50 Egg Shell
E51 Milky White
E53 Raw Silk

"rosa"
R000 Cherry White
R00 Pinkish White

"braun"
E21 Baby Skin Pink
E33 Sand
E35 Chamois



Ich hoffe das Tut ist nicht zu eingestaubt. Mein anderer Tipp ist es vlt, "nass in nass" zu arbeiten, sprich immer wieder beim Schattieren den hellen Ton nachzunehmen und die Verläufe zu verbessern. Haltet die Stifte ruhig wie einen Fächer zwischen den Fingern z.B. in der linken Hand, lasst die Kappen offen, dann könnt ihr immer schnell die Stifte wechseln x3


Und meine Farbauswahl hat sich mittler Weile auch auf 120 erweitert xDDD
Wenn ihr dazu aber mal Fragen habt, dann könnt ihr das jeder zeit tun!! <3



lg,berry




Hallu Leute ^-^!

Wie ich schon versprochen habe, lege ich hiermit mal ein Tutorial von mir an. Ich habe mich nicht auf etwas spezielles beschränkt wie Coloration o.ä., ich zeige euch in diesem Tutorial, wie ich(!) generell arbeite. Ihr müsst das nicht genauso machen, ich gebe euch bloß Tipps.

Ich hoffe ich bin euch eine gute Hilfe, wenn etwas fehlt, unklar ist oder ich irgendwo einen Tipp-Fehler habe (in InDesign gestaltet), dann gebt mir Bescheid.

lg,happyberryred


EDIT: Schreibt ruhig mal was, mir reicht schon, ob euch das hilft ^___^


Zurück zur Dōjinshi-Galerie