Zum Inhalt der Seite

Fragrance 2007



Kommentare (24)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Monkey-Li
2011-12-02T12:12:42+00:00 02.12.2011 13:12
SeiteHallo ^^ du hast vor einiger zeit meinen JTTW Doji Kommentiert, hatte dir ja versprochen auch in deine mal reinzu sehn ^^. Kam aber bis heut net dazu.
Hab jetzt mal mit abgeschlosssenen angefangen. Bin zwar noch nicht durch, aber das letzte Bild auf dieser Seite gefiel mir so gut das ich dachte hierm usst du was sagen ^^. Also der Blick und die Colo ist wahnsinn oO gefällt mir sehr gut. Jetzt hoff ich natürlich das der Wunsch Fan service mässig ausfallen wird *drool*
Von:  Natsue
2011-10-18T19:06:51+00:00 18.10.2011 21:06
SeiteDie Federn sind so toll~
Hast du die aufgeklebt?
Es ist wirklich schön geworden.^^
Von:  Drachenfang
2011-08-01T11:21:49+00:00 01.08.2011 13:21
Seitenicht schlecht die Story, auch wen es mich immer an petshop erinnert XD
auch wen ew etwas zu kurz geworden ist, ich finde ihn suuuuper^^

aber vieleicht könntest du die Lippen dikcer machen, die erschienen mir ab und zu zu dünn. Ich bin leider kein Zeichenprofi deshalb nciht auf mich hören
Von:  Nelda_Kibo
2011-04-13T18:15:05+00:00 13.04.2011 20:15
jetz will i dir seit langem ma wieda ein kommie schreiben...;)

YAOIKING hat scho viele sachen genannt die du noch besser mit der zeit hinkriegen kannst deswegen sag i ma was zu den stories...

Fragrance kenn i scho das war die erste story die du ongestellt hattest wo i ja meine meinung damals scho geschrieben habe...
zu den anderen stories die gerade mal nur 4 seiten haben kann i noch net viel zu sagen...
der nix am haken (kapitel 9) is bisher eine sehr witzige story denoch scheint sie mir net abgeschlossen zu sein außer diese story hat ein offenes ende...

ganz wichtig wäre den haupttitel zu ändern da es ja viele verschiedene stories jetzt sind damit der leser net durcheinander kommt...

wichtig auch einige seiten haben einen sehr extremen scannrand vorallem im 2 Kapitel viele gute doujizeichner haben deswege scho probleme gekriegt das dann die seiten von douji gelöscht wurden...
schneide diese seiten am besten mal am computer zurecht damit du dort keine probleme bekommt... i mach das z.b. imma mit photo-shop...

dies wäre ersmal alles wo i dir tips geben kann... und mach weiter so man sieht im zeichnerischen scho kleine verbesserungen...;)
Von: abgemeldet
2011-04-13T15:37:33+00:00 13.04.2011 17:37
Ah ich seh schon, du hast viele um Kritik gegeben, also ich gebe auch gerne welche, die ist immer recht hart, da ich hoffe, dass es dir hilft :)

Also es gibt folgende Punkte:

1. Storytelling
Ich muss gestehen, dass ich bei der Geschichte NICHT durchgestiegen bin.
Am anfang hält ein Auto an und nimmt wen mit... dann folgen viele zeichnungen, wo ich den Text nicht entziffern kann... dann kommt die Laborszene, die schon deutlicher bin.
Gehört das alles zusammen?
Und das ist einfach nicht ganz klar und erschwert es, einer Geschichte zu folgen.

Klare Strukturen.
Dazu gehören auch Elemente wie Text, Panels und vieles weitere.


2. Anatomie
Gesichter und die Körper kann man üben, das kommt nach und nach.
Du hast jetzt alles coloriert. Versuche dich ruhig vorerst in Schwarz-weiß, auch damit kann man prima arbeiten und du arbeitest intensiver, da du dich so nichtmehr auf die Farben verlassen kannst.
Zeichne doch ruhig ein paar Posen ab, das internet ist groß, Filme gibt es auch genug. Abzeichnen ist nicht schlimm, das hat jeder mal gemacht und man kann sich durch vieles inspirieren lassen.
Wenn du das richtig übst, verstehst du nach und nach die Menschliche Anatomie (schau dir auch ruhig Skelette an, die gibts bei google), da fällt es dir danach viel leichter.

Dann die Gesichtsmimik. Auch da am besten abzeichnen, die Gesichtsausdrücke sind bei dir eigentlich immer die gleichen, aber auch das kann man üben, das kommt mit der Zeit.
Man lernt es nicht binnen weniger Tage oder Wochen, das kann schon Monate oder Jahre dauern, also nicht unter kriegen lassen!

3. Perspektiven/ Hintergründe
Du hast ein Auto gemalt, ne Wiese, ein paar angedeutete Hintergründe, aber auch die sind wichtig.
Wenn eine Szene zb in einem Labor spielt, reicht es eigentlich das labor 1x gut zu zeichnen und danach nur noch angedeutet.
Wenn die Szene ins Badezimmer wechselt, muss der Leser das auch mitbekommen, indem du dann das Bad einmal ordentlich zeichnest.
Wenn du sowas nicht aus dem Kopf kannst, dazu gibts auch viel bei google und auch wenn man das übt, klappts besser.
Früher hab ich mich immer vor Hintergründen gedrückt... jetzt mach ich sie sogar gerne :)


4. Text
Verwende dafür am besten einen PC... Photoshop oder ähnliches, denn grad die Handgeschriebenen Sachen konnte ich kaum lesen, eigentlich sogar gar nicht.
Es strengt auch sehr an und schreckt potentielle Leser eher ab.
Daher in einer guten größe (etwa 1/3 so groß wie du es gemacht hast reicht) und in einer schönen Schriftart (Comic Sans oder Times New Roman) tippen, das macht das ganze deutlich angenehmer.

5. Paneling
Das ist doch recht wüst und wirr und man weis gar nicht wo man zuerst hinsehen soll.
Für dein nächstes Projekt kannst du dir dein Lieblingsbuch nehmen und einfach mal die Panels abzeichnen.
Dabei einfach beachten, dass du bei der Japanischen Leserichtung oben rechts anfängst und alles eine klare Linie hat.
Eine Leselinie.
Um so enger die Panels, um so mehr gehören sie zusammen, lässt du mehr platz zwischen ihnen, gibt das dem Lesen distanz und man weiß, dass sie erst später dran sind.

Soweit von mir, bin gespannt in wie weit du das umsetzt :)
Von:  Luchia
2011-03-19T14:25:33+00:00 19.03.2011 15:25
Awww^^ Es ist doch süß
Und poetisch war es am Anfang ^_~
Von: abgemeldet
2010-11-12T14:10:43+00:00 12.11.2010 15:10
Hi
Hier also dein Re-KK Kommi von mir. Ich hoffe es ist ok so XD.
Wenn man den Doujinshi noch nicht aufgerufen hat ist da kein Cover.
Das kannst du bei den Einstellungen extra hochladen. Das lenkt die Blicke auf sich. So erkennt man nur irgend eine Seite.

Wenn ich den Doujinshi aufmache bin ich doch etwas überfordert. Was ist denn nun der eigentliche Doujinshi? Was genau gehört zum Doujin?
Die Fanarts würde ich extra in deine Galerie laden.
Das lenkt mehr Leser auf dein Werk. Keiner erwartet Fanarts in einem Doujinshi zu sehen ^^°.

Ich nehme mir jetzt einfach mal Kapitel 3: Fragrance(2007) vor auch wenn es schon von 2007 ist.
Das Cover ist Farblich sehr schön geworden. Nur die Schrift kann man nicht so gut lesen. Sie geht etwas in den HG über.
Du kannst mehr Schatten benutzen, gerade bei Aquarell bekommt man schöne Übergänge hin. So hebt sich das ganze mehr ab.

Was ich super finde ist das du die Seiten alle in Farbe gemacht hast. Das ist viel Arbeit und auch schöner anzusehen. Bei den Panels verstehe ich das schräge nicht ganz. Es ist nicht so Action geladen das man diese auf jeder Seite verwenden sollte. Schräge Panels stehen immer für Action, Dynamik und Übergänge zu anderen Zenen.
Bei einem Ruhigen Verlauf kannst du das ganze mit geraden Panels etwas ruhiger führen.

Ansonsten würde ich gerne ein paar neuere Seiten sehen. Also schön weiter machen.
LG
Safaia

Von:  cloudy_wolf
2010-11-11T15:03:41+00:00 11.11.2010 16:03
Sorry, ich hatte deinen Douji schon gelesen, nur vergessen zu kommentieren...shame on me.^^
Alsoooooo...dann fang ich ma an.XDDD
Erstmal ein großes Lob an dich, das du den gesamten Douji coloriert hast und das auch noch per Hand, dafür hat nicht jeder die Ausdauer, zumindest ich nicht.XDDD
Abba ich finds große Klasse. Beide Daumen hoch.

Mir ist aufgefallen, das du auf den meisten Seiten mit großen Panels arbeitest, das ist zwar nicht schlecht für die Zeichnungen, abba es bringt wenig Abwegslung für den Leser, ich arbeite auch mit Panels die sich über die ganze Seite ziehen, abba ich ändere öfter mal die Größen und die Stellungen, probier es einfach mal aus, vielleicht hilft es dir ja.^^
Die Proportionen der Caras sind natürlich auch nicht imma ganz stimmig, abba das is bei mir auch und auch bei vielen anderen, da müssen wir glaub ich alle noch üben.XDDD
Die Story ist auch interessant und ich mag das Traurige daran, ich steh auf sowas.XDD

Naj, jetzt hab ich dich genug zugelabert glaub ich.
Mach weiter so,

~Awrooo~
KK
Von: abgemeldet
2010-09-19T10:57:09+00:00 19.09.2010 12:57
*glubsch* *nasenbluten*
Nein wie süss die alle waren~ 8D
Ich kann dich immernoch nur loben !!

Von:  Grell_Twin
2010-09-19T08:12:15+00:00 19.09.2010 10:12
Seiteohhhh wie niedlich!!!!