Zum Inhalt der Seite

Hinter den Fronten - Tobi X Saki



Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Feuermal
2011-04-12T19:40:23+00:00 12.04.2011 21:40
SeiteDeidaras Pose sieht für mich definitiv nach aus "Deidara Boom Bang" geklaut aus. Bitte berichtige mich, wenn das nicht stimmt, aber ich liebe diesen Doji und wenn DU daraus auch nur EINE Pose klaust, ist das armselig.
Hier zum Vergleich mal die Seite:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/480536/order-0-0/37455/58695/#seite-3

Ähnlichkeit. Fucking enormous.
Und würdest du dir eventuell die Smileys verkneifen, bitte? Du bist nicht neun, das hier ist kein Chatroom und normalerweise reicht es, eine lächelnde Figur zu zeichnen damit auch der dümmste Fuzzi noch kapiert: "Ooohh, Läääächelllln!"
Ich komm mir ziemlich verarscht vor angesichts dieses etwa auf der Stufe einer Schnecke liegenden intellektuellen Niveaus.

Von:  Hanayakani
2010-03-15T21:14:17+00:00 15.03.2010 22:14

Ou gott.
Ich kann Fuku einfach nur zustimmen.
Ich hab den Doujinshi gelesen, und mir nur eines gedacht...: "Uah."
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie grottenschlecht dieser grottenschlechte Doujinshi ist. Tobi sieht aus wie eine männliche 2-ct-Hure, Deidara sieht aus wie ein fetter Zocker, die Tusse is 'ne Mary Sue die stinkt und ich fand das jetzt alles ehrlich gesagt gar nicht mal so toll.
Am.... schlimmsten fand ich jedoch immernoch die Seite "Tussis Sicht / Tobis Sicht". Das war richtig, richtig, richtig verstörend. *schauder*
Ou gott.
Und das eine Bild is auch noch abgemalt. Ja super. Denkst du, das fällt nicht auf oderso?
Erst so echt schlechte Zeichnungen im Doujinshi selbst und dann so ein 'gutes' Danke-Bild? x'D
Also, ne. Eindeutig abgemalt. xD Ich würde mich halt so richtig für den Doujinshi schämen.

Ich entschuldige mich für meinen nicht konstruktiven Kommentar, aber mir is grad echt schlecht. xD'

Byah!


Von:  Fuku
2010-03-13T12:23:15+00:00 13.03.2010 13:23
SeiteJetzt weiß ich wieder woher ich das Bild da kenne ...
Von:  Fuku
2010-03-13T00:08:31+00:00 13.03.2010 01:08
Ähm, Hallo.

Also, an sich mag ich generell keine Mary-Sue-Doujinshi.
Aber den einen konnte ich mir nicht verkneifen.

Ich will da jetzt nicht drauf rumreiten, da andere das auch bereits erwähnten, aber ich kenne mich nun wirklich nicht mehr viel mit Naruto aus, aber der Typ sieht ganz & gar nicht aus wie Tobi. Im Gegenteil, er erinnert mich an irgendeinen Typen aus so'nem Hentai-Manga dessen Name mir entfallen ist, was wohl daran liegt, dass du das Cover offensichtlich abgezeichnet hast, aber dazu kommen wir gleich, bleiben wir beim Inhalt.
Bei der ersten Seite bin ich etwas verwirrt, da die Ausdrucksweise seltsam ist. Statt "Seit einem Jahr bin ich bei Akatsuki. Ein neuer ist bei uns, er heißt ...", hätte ich vielleicht geschrieben "Ein Jahr habe ich nun schon bei Akatsuki verbracht, doch (gestern/vor einer Woche usw.) kam ein neuer zu uns. Sein Name ist ...". Meiner Meinung nach klingt das etwas sachlicher & weniger umgangssprachlich, aber da hat ja eigentlich jeder verschiedene Meinungen.
Kommen wir zu Seite 2, ich glaube, du hast da irgendwas ausgelassen. Denn auf der ersten Seite begann es ja mit "Er heißt ..." & dann kommt "Sein Lächeln, trotzdem bringt er mich zum lächeln ...". Dafür dass du eine Seite ausgelassen hast kannst du ja nichts, das ist ja auch nicht schlimm. Passiert ebenfalls mir oft. Aber die Anordnung des Textes ist einfach nur unverständlich ...
& dann geht es weiter mit "Aber ich weiß nicht ... Aber ich bin doch mit Deidara zusammen !". Wortwiederholung. Eindeutig.
Bei Seite 5 ist etwas was mich in jedem dieser Doujinshi immer wieder aufs Neue wütend macht (Entschuldigung wenn ich das jetzt teilweise an dir & deinem Doujinshi auslasse, aber), WAS SOLLEN DIE SMILEYS ?!? (O __ o)
Ein Doujinshi ist doch kein Chatroom, Smileys haben da absolut nichts zu suchen.
Des weiteren fehlen die Satzzeichen. & im Falle eines gedachten Satzes wäre eine Denkblase durchaus angebracht. Falls das eine Anmerkung oder Randbemerkung sein sollte, wäre es besser sie kleiner zuschreiben, da das sonst nur verwirrt.
Ah. Abschluss des Prologs. Ich habe nichts davon gemerkt.
Ein Prolog soll doch eine Art kleines Flashback sein um den Leser auf die kommende Story sozusagen vorzubereiten, oder nicht? Ich würde die letzte Seite des Prologs wo man sieht wie Deidara pennt vielleicht lieber ins erste Kapitel packen.

Schon bevor ich die erste Seite überhaupt gelesen habe, fällt mir gleich schon (negativ) auf, dass es kein Kapitelbild gibt. Wenigstens ein weißes/schwarzes Blatt wo "Kapitel eins - (titel des Kapitels)" draufsteht.
Auf Seite 2 bin ich schon wieder verwirrt. Was ist da passiert? Wieso steht Saki/Sakyi aufeinmal vor Tobi? Wer sagt da "He, pass doch auf!" ? & was ist das in dem ersten Pannel? Lauter Fragen, (die sicher nicht nur ich mir stelle), die du durch eine bessere Pannelaufteilung & Planung hättest vermeiden können.
Seite 3: Randspalten mochte ich noch nie. Vorallem wenn kein Lineal & das Fülleimertool benutzt wurde...
Schreib' das lieber auf eine Laberseite.
Was mich allerdings noch mehr aufregt ist der Inhalt der Randspalte. Du entschuldigst dich für zeichnerische Fehler, die du nicht gemacht hättest, wenn du eine Bleistiftskizze oder wenigstens eine Referenz für die (zugegeben schwierige) Pose verwendet hättest. [Ich weiß ja nicht ob du das getan hast, aber der gesamte Doujinshi sieht mir sehr nach "lol ich brauch' doch keine vorzeichnungen zumachen, ich kritzel' das einfach im unterricht kurz mit fineliner hin!11!" aus ... ]
Bei Seite 4 wusste ich, wie Palmira das ja so schön formuliert hatte, nicht recht was ich davon halten sollte...
Ich weiß, manchmal möchte man der Perspektive am liebsten in den Arsch beißen, ich kenne das nur zu gut. Aber ich bitte dich, kannst du mir Pannel 2 bitte mal erklären?
Wenn das lange, was da zur Seite Schaut, Saki's/Sakyi's Brüste sein sollen, dann bin ich ernsthaft geschockt.
Ansonsten muss ich auf Scannrand hinweisen. Sowas ist einfach unschön, & lässt sich in Paint-, Photoshop & selbst in Paint einfach wegschneiden.
Seite 5:
Man kann Deidara von Saki gar nicht unterscheiden, aber ich nehme einfach mal der Logik nach an, dass das im ersten Pannel Deidara, & die im zweiten Pannel Saki ist. Sollte es so sein, finde ich dass Deidara eher wie Saki aussieht & umgekehrt.
& zu dem dritten Pannel, ich weiß wie verlockend es ist, in ein Pannel, wenn einem die Zeichnung nicht gelingen will, oder man einfach keine Ideen mehr hat, einfach nur Text reinzuquetschen. Doch das ist keine sehr gute Lösung, da es bei der größe dieses Pannels, wie gesagt, gequetscht aussieht. & ich möchte anmerken, dass mir Computerschrift durchaus sympathischer ist, & auch professioneller wirkt.
Der Zeichenstil auf Seite 6 erinnert mich sehr an Shuffle. Sollte deine Freundin zufällig nicht die Mangaka von Shuffle sein, würde ich eine Referenzangabe druntersetzen. Denn es ist nichts schlechtes abzuzeichnen um besser zu zeichnen, aber dann sollte man das auch zugeben, besonders wenn das Bild anderen presentiert wird.
& Karo-Papier sieht in Doujinshi äußerst unschön aus, weshalb es beim Fanarthochladen auch (mit Recht !) verboten ist.
Seite 7 verstehe ich einfach nicht. Aber ich lass das jetzt mal auf sich beruhen.


Zu dem Zeichnerischen. Wie ich oben schon ein paar mal erwähnte, sind ein paar Sachen aus diesem Doujinshi (einschließlich dem Cover) wohl abgezeichnet. Schön & gut. Aber wieso schreibst du dann nicht in die Beschreinung "Bei Perspektiven/Posen etc. holte ich mir Hilfe von dem & dem Bild/Manga"? & was ich auch schon sagte, du solltest lieber Beistiftskizzen machen. Denk nicht sowas sei "unprofessionell", jeder Mangaka, selbst Masashi Kishimoto himself macht das, um einfach zu sehen was man zeichnen will, & um die Fehler die man dann unter Umständen macht einfach wegzuradieren, ohne dass es Schweinerei gibt, & am Ende fährt man halt alles mit Tusche, Finelines oder von mir aus Kulli nach. Oder bei Seite 5 ... man sollte nicht einfach die Farbe des Stiftes zwischendurch wechseln.
Was ebenfalls schlampig ist, sind die Zustände der Seiten. Manche sind zerknickt, schmutzig oder haben Scannrand. Wie gesagt, sowas kann man vermeiden, indem man sich nach dem scannen nochmal 10 Minuten Zeit nimmt, um die Seite zu überprüfen, & kleine Unreinheiten wie zum Beispiel Scannränder etc. beseitigt. Dafür braucht man nichtmal Photoshop CS oder dergleichen, dafür reicht selbst Paint aus.
Was mich an dem Cover stöhrt, ist die Coloration mit dem Fülleimer. Dafür gibt es eine bessere Lösung. (Einfach die Seite in Paint.NET, Photoshop, Sai oder so öffnen, eine Ebene hinzufügen, diese "Multiplizieren", den auszufüllenden Bereich grob ausmalen & überstehendes mit dem Radierer entfernen - fertig. & es gibt keine hässlichen Ränder bei den colos.)
Was mir nicht gefällt ist wie der Titel, der/die Autor/en & das Pairing einfach lieblos hingeklatscht sind. Da hättest du dir etwas mehr Mühe geben können.

Allgemein noch etwas,
warum ist bei den Charakterbeschreibung ein Charakter, der noch gar nicht vorgekommen ist, & noch dazu die halbe Story spoilert? (Außerdem, dass der Sechsschwänzige in Saki versiegelt ist, hättest du ruhig am Angang erwähnen können, da es ja eine wichtig Information ist, nicht wahr?)
Davon abgesehen, finden sich einige Rechtschreibfehler.
z.Bbei Deidara, ... "Er mag: Romantischer Sex", "Er mag: Romantischen Sex" wäre richtig.
& als ich den Satz "In Konoha Beckamm sie zuerst Mayu zur Welt." las, beziehungsweise das Wort "Beckamm", wurde mir ganz anders zumute...



Alles in allem, hoffe ich dass du dir diesen Kommentar zu Herzen, aber bitte nicht allzu ernst nimmst. Ich wollte hiermit nämlich niemanden beleidigen oder einen auf Klugscheißer machen, sondern lediglich meine Meinung dazu äußern. Dafür sind Kommentare ja schließlich.
& wenn du mich dennoch für ein Arschloch hältst, kannst du den Kommentar ja löschen, oder einfach ignorieren. ;)


Von:  Chocokeks
2009-11-15T10:22:54+00:00 15.11.2009 11:22
Seiteich vertsehe tobis sicht nicht ganz
die ist so undeutlisch zu erkennen :/
Von:  MintBlancmanche
2009-11-14T22:40:48+00:00 14.11.2009 23:40
die letzte seite kapier ich nciht...Ô_o
Von:  Assassin
2009-11-14T22:37:40+00:00 14.11.2009 23:37
is ja cool *.*
weiter so! bin schon gespannt auf die nächsten seiten ^^
Von:  -Izumi-
2009-11-11T14:46:14+00:00 11.11.2009 15:46
Hallo!
Schreibe ich dir auch einmal einen Kommentar.
Fangen wir mit dem Positiven an;
Die Seiten sind meist ziemlich ordentlich und verständlich, das ist schließlich sehr wichtig. Man sieht bei den meisten Bildern auch die Mühe, die du/ihr herein gesteckt hast/habt.

Negativ aufegfallen ist mir etwas mehr.
Zum einen das Cover; Tobi hat schwarze Haare. Außerdem hast du vergessen, die Augen innen weiß zu machen, die Iris ist von Hautfarbe umgeben (ich schreibe jetzt der Einfachkeit halber "du").
Auch einige anatomische Fehler tauchen ab und an auf, Hände (die zugegebener Maßen wirklich böse zu zeichnen sind), aber auch andere Proportionen stimmen oft nicht. Stört mich persönlich aber nicht so extrem wie manch anderes, ich wollte es bloß einmal erwähnt haben.

Was mir sehr fehlt ist die Vorgeschichte. Weshalb ist Saki (oder mit y? Da blick ich nicht ganz durch.) bei der Akatsuki? Und was ist mit Deidara? Weshalb ist Tobi nicht sein Partner? Das hättest du zumindest in der Beschreibung genauer erklären können, wenn du es schon nicht dazu zeichnest.

Etwas stören tut mich auch Saki selbst. Ihre Brüste wachsen von Bild zu Bild und laut dem, was sich erschließen lässt, ist sie eine absolute Sexbombe, die am liebsten jeder hätte. Jeder will sie, sie kann alles... das ist für mich leider eine Mary Sue.
Wäre schön, wenn der Douji mehr Story hätte und es nicht nur darum ginge, mit wem Saki wie oft was hat.

Neben Saki ist mir auch Tobi ein Dorn im Auge... nicht nur, dass er überhaupt nicht aussieht, wie der Originale, sondern sich auch gar nicht so benimmt. Für den "richtigen" Tobi erscheint er zu erwachsen, für Madara zu gutgläubig und lieb.

Wenn dir Tobi, so, wie du ihn hier darstellst, gut gefällt, dann wäre zu überlegen, einen OC zu erfinden, der eben diesem Aussehen und diesem Charakter entspricht und dann einen eigenen Douji, der nichts mit dem Fandom Naruto zu tun hat, mit Saki und der neuen Person zu zeichnen. Denn so, wie du Tobi haben möchtest, ist er einfach nicht.

LG, Izumi
Von:  Palmira
2009-11-10T20:59:21+00:00 10.11.2009 21:59
So, hallo!
Ich habe mir jetzt deinen bzw. euren Doujinshi so weit angesehen und muss... ein bisschen Kritik anbringen, bitte nicht übel nehmen, aber das ist so.
Die Kurzbeschreibung ist schon... nicht so gelungen. Es gibt überhaupt keine Erklärung, wie und warum diese Saki/Sayki bei der Akatsuki ist, es sind Rechtschreibfehler drin, und die Handlung wird bestenfalls angerissen. Das Cover ist nicht schlecht gezeichnet, aber soll das Tobi sein? Der sieht nun wirklich ganz anders aus, das fängt schon damit an, dass er schwarzes Haar hat. Und wieso hat diese Saki das Sharingan?!
Dieses und viele andere Details der Handlung sind hier leider als Nebensache abgestempelt.
Dann also weiter. Augen brauchen Lichtreflexe, Sharingan hin oder her. Wenn sie keine haben, wird damit im Allgemeinen symbolisiert, dass die Person tot ist.
Und... Mal ehrlich, jetzt ganz objektiv. Was ist das für eine Körbchengröße bei der Protagonistin?! Und nicht nur, dass ihre Brüste abnorm groß sind, die werden immer größer! Während ihre Taille zusammenschrumpft, wird die Oberweite immer größer, da müsste sie durchbrechen.
Wie und wo und warum sie mit Deidara zusammen ist, erschließt sich mir nicht, auch nicht, warum sie und nicht Tobi Deidaras Partner ist, warum Tobi keine Maske trägt, warum... Warum er überhaupt nichts mit dem Charakter Tobi gemein hat, der ja anbei nur eine Kreation von Madara ist. Und Madara benimmt sich auch nicht so. Entweder völlig kindisch oder psychopathisch, aber was du da skizzierst, ist keins von beidem. Tut mir leid.
Seite 5 des Prologs war sehr verwirrend... Du/ihr solltet bitte Hintergrund anfügen. Das ist lästig, ja, aber die Proportionen des Raums stimmen nicht.
Warum Tobi nun plötzlich zu Deidara wollte und in Saki gerannt ist... Äh?!
Das, was du an dem Doujinshi kritisiert hast, fand ich nun wiederum nicht schlimm. Es ist erkennbar, was sie tut (bei Tobi hingegen nur schwer), und die Pose ist eben schwierig. Wenn du/ihr Speedlines benutzt, sieht man die Bewegung wenigstens.
Seite 4 des Kapitels... Da wusste ich gar nicht, was ich davon halten sollte. Keine Ahnung, was das da für Auswüchse sind, jedenfalls ist ihr Busen da derart riesig, dass es nicht mehr schön ist. Wirklich. Der ist ja monströs, damit wird Tobi quasi erschlagen. Und zum unteren Teil des Panels hattest du/ hattet ihr offenbar keine Lust.
Du/ihr hättest/hättet Deidara vielleicht aus weiterer Entfernung zeichnen sollen, ich hab ihn nämlich nicht erkannt. Die beiden ähneln sich zu sehr, und irgendwie war das ohne Sprechblasen alles sehr kryptisch.
Seite 6 kommt mir bekannt vor, ich weiß aber leider gerade nicht, woher. Deshalb bewundere ich nur das enorme Volumen ihrer Haare, und, wie könnte es anders sein... Schon wieder ihre Brüste. Du/ihr tust/tut dir/euch keinen Gefallen, indem Sakis Brust ständig so hervorgehoben wird, dann reduziert man diese Frau auch darauf und das ist ja offensichtlich beabsichtigt.
Die Steckbriefe sind ein Witz, tut mir leid. Wenn man die liest, drehen sich sämtliche Interessen, sämtliche zwischenmenschlichen Beziehungen nur um Sex. Und da auch die entsprechenden Bilder dort sind... Dann gibt es diese unfreiwillige Komik, dass Tobi Saki mit Sex überführen will... Du meintest Verführen, und ich betone gern noch mal, dass weder Tobi noch Madara das tun würden.
Des Weiteren finde ich es ziemlich unvertretbar, dass diese sich nur um Sex drehenden Beziehungen noch mit einer Minderjährigen durchgeführt werden. Ja, sie ist schon 16, aber was sagt das über ihr Seelenleben, wenn sie sich für sonst nichts interessiert?

Noch etwas... Saki ist eine Sue. Leider. Sie ist toll, alle stehen auf sie, sie sieht hammergeil aus (nach der Körbchengröße zu urteilen), und alle wollen sie. Das ist keine Handlungsraffinesse... Ich fände es wirklich besser, wenn der Schwerpunkt mal etwas weniger auf der Protagonistin basieren würde.
So, das war es erst mal. ich komme ins Staunen, dass du dich für 12 Kommentare bedankst, aber außer meinem nur 9 da sind... Hast du eventuell die gelöscht, die dir nicht gefielen, respektive die euch nicht gefielen?
So, wie auch immer. Ich bin gerne bereit, über meinen Kommentar zu diskutieren.

sun
Von: abgemeldet
2009-11-07T13:21:47+00:00 07.11.2009 14:21
SeiteUi :DD
Sieht total toll aus *_*
Aber ich glaube das Bild habe ich schonmal gesehen ö_ô
Wenn ja musst du angeben das du Referenzen benutzt hast ^^'
Wenn nicht ignorier das einfach xDD