Zum Inhalt der Seite

Cookie Fight! (MangaMagieVIII)


Zeichner: Meiri   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 26.07.2009
Neueste Seite: 03.08.2009
Abgeschlossen
Themen: Technik, Familie
Stichwörter: Wettbewerb, Sci/Fi, Humor
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 8

Beschreibung
Plot:
Der Android Hitchcock (von seinen Angehörigen liebevoll "Cookie" genannt) befindet sich in einem selbstauferlegten, ständigen Kampf mit seinen Roboter-Geschwistern um die Mutterliebe ihrer Schöpferin. Besonders nach dem diese das neuste Mitglied der Familie gebaut hat, läuft dieser Konkurrenzkampf zu Höchstformen auf.

Entstehungsjahr:
2009

Arbeitszeit:
Eine gefühlte Ewigkeit

Wettbewerb:
MangaMagie VIII

Assistenten:
Keine

Info:
Bei dieser Kurzgeschichte habe ich das erste mal überhaupt Rasterfolien benutzt, weswegen ich auch noch keine Ahnung hatte, das es auf den Winkel ankommt, in dem man diese Aufklebt, damit der Scanner das Muster vernünftig aufnimmt.
Als ich die Geschichte gezeichnet habe, wollte ich als Abwechslung von meinen sonst eher düster angehauchten Geschichten etwas lustiges Zeichnen.
Die Beiden Protagonisten kaufen Ananasmarmelade, weil das die Lieblingssorte meiner Mutter ist.
Auch diese Geschichte ist wie Mirror Complex nur ein kleiner Auszug aus einer längeren Geschichte die ich irgendwann einmal zeichnen möchte.





Zurück zur Dōjinshi-Galerie