Zum Inhalt der Seite

Schokolade macht glücklich (MANGA MAGIE VII)


Zeichner: Horrorkissen   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 30.08.2008
Neueste Seite: 04.09.2008
Abgeschlossen
Stichwörter: Wettbewerb, Alltag
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 8

Beschreibung
Mein diesjähriger MM-Beitrag...

Alexa reicht es! Sie ist VIEL zu fett und muss UNBEDINGT abnehmen! Dem Essen wird der Krieg erklärt! Der guten Laune auch...

Ausnahmsweise mal kein Comedy wie man es von mir gewohnt ist, sondern tatsächlich eine Geschichte mit Botschaft, die mir sehr am Herzen liegt...
Ich habe in meinem Freundeskreis viele Leute die sich für zu dick halten, obwohl sie eine wirklich schöne Figur haben. Schuld daran ist die Gesellschaft, die einem erzählt, dass nur XXS die richtige Größe ist.
Ich selbst wiege zur Zeit ein wenig mehr wie 100 Kilo und versuche ständig abzunehmen - zum einen, weil ich auch hübsch sein möchte und zum anderen, weil meine Gesundheit bereits ein wenig leidet.
Wenn dann aber Person xy zu mir kommt, die genauso gross ist wie ich mit gesunden und schönen 60 Kilos und sich bei mir ausheult, dass sie VIEL zu fett ist, fühlt man sich gleich NOCH beschissener. Hosengröße 34 und Shirtgröße xxs soll Standard sein?
Wenn ich in einen Klamottenladen gehe ist XL das, was normalerweise als M zu verbuchen ist.
Und so langsam geht es mir auf den Senkel auf JEDER Zeitschrift eine neue "Wunderdiät" zu sehen, im Fernsehen Reportagen über Frauen mit "Problemgewicht" dass ICH als normal bezeichnen würde, Sendungen in denen Jugendliche am Strand im Bikini interviewt werden, GERTENSCHLANK wie ein Streichholz die über ihre dicken Oberschenkel meckern und und und...

Ich denke, ich bin nicht die Einzige der es so geht und ich hoffe, ihr könnt euch in die Geschichte reinfühlen. Sieben Seiten sind ein bisschen zuwenig, aber mit ein wenig Quetschen hat es funktioniert und ich liebe diesen Beitrag und hoffe wirklich, dass VIELE Menschen diesen kleinen Comic lesen.


Zurück zur Dōjinshi-Galerie