Zum Inhalt der Seite

One Piece Sonder-Band 1


Zeichner: RENEWAL-ART   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 07.08.2008
Neueste Seite: 08.11.2008
Abgebrochen
Stichwörter: Humor, Action
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 20
  • Seiten: 20
    Neueste Seite: 08.11.2008
    Status: Abgeschlossen

Beschreibung
HALLO LIEBE LEUTCHEN,
mein neuer Doujinshi ist endlich da! Es handelt sich hierbei um "One Piece", einen meiner absoluten Favorits. Nachdem mit "Hellsing", "Tenjo Tenge" und "Ranma 1/2" bereits drei Collaborationen mit meinem Bruder G.F veröffentlicht wurden, habe ich jetzt unter meinem Namen den vierten Collabo-Doujinshi veröffentlicht. "One Piece" ist einer der liebsten Shounen-Mangas, die ich zur Zeit lese. Ich finde die Geschichte und die Figuren in "One Piece" einfach einzigartig und es ist zeichnerisch einer der Mangas, der mir am einfachsten fällt. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis auch "unser" "One Piece" Animexx erobert.

**************************************************************

Der Sonder-Band ist wie immer gemeinsam mit G.F. entstanden und soll, wenn er fertig ist, ca. 8 Kapitel umfassen. Wie lange dabei die "Varity Island"-Episode sein wird, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau sagen... Fest steht bisher nur, dass die Geschichte definitiv mehr Platz beanspruchen wird als drei Kapitel. Momentan haben mein Bruder und ich zwei "One Piece" Geschichten gezeichnet, und dazu noch ein farbiges Bonus-Kapitel gemalt, dass allerdings mit "Varity Island" nichts zu tun hat. Wann wir dieses Kapitel veröffentlichen, steht im Moment aber noch nicht fest...

*************************************************************

Inhalt von Kapitel 1: "Varity Island":

Ruffy und Co. sind auf dem Weg nach Alabasta, um zusammen mit Prinzessin Vivi den fiesen Sir Crocodile, Chef der Baroque-Firma und einer der sieben Samurai, auszuschalten. Nachdem unsere tollkühne Crew Drum, die Winterinsel mit samt Tony Chopper verlassen hat reisen sie gemütlich auf dem Seeweg weiter Richtung Alabasta. An einem Morgen jedoch, werden unsere Freunde von einer kleinen, ausdruckslosen Insel aus mit Kanonen beschossen, die sowohl dem Schiff als auch einigen Crew-Mitgliedern schwer zusetzen. Kurzerhand machen sich Ruffy und der Rest der Strohhut-Bande daran die Kanonen auf der Insel und ihren Kanonier zum Schweigen zu bringen. Dabei haben sie aber nicht mit dem netten Seeungeheuer gerechnet, dass der Verursacher dieser ganzen Misere als sein kleines Haustier hält... Zeichnerisch ist "One Piece - Varity Island" noch sehr unausgereift, selbst wenn es doch schon deutlich besser rüberkommt als das erste Kapitel von Hellsing oder Ranma 1/2. Wie in allen ersten Kapiteln, die mein Bruder und ich gemalt haben, mischen sich jedoch auch hier wieder einige markante Qualitätsmängel unter die ansonsten durchschnittlichen Panels.. Aber kommt Zeit kommt Gutheit...oder so ähnlich...

**************************************************************

!Newsflash! vom 14.4.2009:
Bis auf weiteres ist eine Veröffentlichung des zweiten "One Piece" Kapitels aufgrund von Meinungsverschiedenheiten zwischen den Zeichnern und Zeitmangel nicht geplant. Dieser Umstand wird jedoch nur von kurzer Dauer sein...

Grüße I.O


Zurück zur Dōjinshi-Galerie