Zum Inhalt der Seite

Crayl de Mare - der Spielball der Götter




  • Morlmar
    Haare:sehr lange offene weiße Haare
    Augenfarbe:?
    Merkmale:ein schwarzer zerlumpter Umhang und die Maske die halb schwarz, halb weiß ist.
    Rasse:Mar /Gott der 1sten Generation
    Zuständigkeit:Gott des Todes

    Morlmar ist der letzte Gott der ersten Generation. D. h. der letzte Gott der von Gandarmar dem Schöpfergott GESCHAFFEN wurde. Die zweite Generation ist die der GEBORENEN.
    Er führt zwar die Befehle Astramas aus die an Gandarmas statt streng über die Ordnung der Welt wacht. Doch ist er letztendlich nur den Schöpfer selbst treu. Sein auftreten ist kühl und emotionslos. Nur wenn er die Maske abnimmt zeigt er Gefühle, doch nicht die eigenen. Denn er zeigt nur den Todgeweihten sein Angesicht, indem sich das wiederspiegelt was oder wer sich im Herzen desjenigen befindet. Was er genau mit den Toten anstellt ist jedoch unbekannt. Er jagt auch die Geister die sich seinem Angesicht entziehen wollen. Der schwarze zerfetzte Mantel wird auch Umhang der 1000 Hände genannt. Mit ihm kann er an mehreren Orten gleichzeitig wirken. Da dieser aber ein hohes Maß an Konzentration verlangt, fiele es einen Dieb schwer damit umzugehen.
  • Blutamar
    Haar::feuriges rot
    Augenfarbe: :gelb mit rot
    Merkmale:eine schwarze Rüstung mit goldenen Verzierungen, einen blutroten Umhang
    Rasse: :Mar der 1sten Generation, wacht über das Volk der Moldar
    Zuständigkeit:Gott des Feuers und des Krieges

    Blutamar ist der mächtigste unter den fünf Götter die über die Völker und die Elemente wachen. Ebenso wie das Feuer ist er leidenschaftlich, hitzköpfig und ungestüm. Genau wie zu übermäßigen Hass kann er aber auch zu großer Liebe neigen. Er liebt die Moldar und will sie an die Spitze bringen und die andern Völker mit ihren Göttern stürzen. Er ist verbittert darüber sein sein Volk in ihrer Heimat leiden musste, während die andern Völker in Glücke besserer Tage schwelgten. So brachte er den Seinigen das Kriegshandwerk bei, führte sie über die Berge des Kotomoragebirges und fiel in Tanturel ein wo die andern Völker lebten. Überrascht und zu schwach sich zu wehren brach eine Zeit der Unterdrückung und der Sklaverei an. Je mächtiger sein Volk wird, destomächtiger wird der Gott selbst. Und dennoch, tief im Herzen, fürchtet der Gott immer weider um seine Unsterblichkeit.
  • Nijirimar
    Haare:schwarz
    Augen:braun
    Merkmale:einen Stab an desen Ende eine große mysteriöse Kugel glänzt, erinnert im schlanken Körperbau leicht an die Hochelfen,
    Rasse:Mar der 1sten Generation
    Zuständigkeit:Gott der Träume

    Nijirimar gehört zu den ältesten Göttern in der Geschichte. Es heißt wenn man sich morgens nicht mehr an einen Traum erinnern kann, dann hat Nijirimar ihn mitgenommen um ihn in seinen Stab zu verwahren. Ob das aber bei allen vergessenen Träumen zutrifft ist sehr fraglich. Als Traumgott kann er natürlich durch besagte Träume reisen und trifft im Unterbewusstsein die seltsamsten Dinge und Wesenheiten. Da er genauso wie Morlmar ein Gott ist der das Unterbewusstsein anspricht nennt er diesen auch seinen "großen Bruder".
    Allerdings haben die beiden realistisch gesehen nichts gemein um als Brüder bezeichnet zu werden. (Aber was hält ein Traumgott schon von der Realität ^^) Nijirimar hütet des weiteren ein Geheimnis, das nur der Schöpfergott persönlich erblicken und lüften darf.

Zurück